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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 Hatchback Baujahr: 12/95 Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 150 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hallo Leute, ich habe ein H&R-Gewindefahrwerk in meinem EK3. Er war richtig schön tief, aber bei den kleinsten Schlaglöchern oder Unebenheiten im Boden hat es hinten gekracht. Es hört sich an, als ob Metal auf Metal schlägt. Es hat sich herausgestellt, dass die Gummilager ausgeschlagen bzw. porös sind. Den Wagen hinten ein gutes Stück höher geschraubt und jetzt mit den Alufelgen poltert und kracht es ständig! Mir ist dabei aufgefallen, wenn zwei Leute hinten sitzen hören diese Geräusche komplett auf. Was könnte die Lösung sein bzw. wo muss ich ansetzen? Sind es tatsächlich die Gummis oder ist das Fahrwerk im Eimer? Wieso macht es keine Töne, wenn zwei Leute hinten sitzen? Bedanke mich schon mal für die Antworten. Gruß |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Heb mal dein Auto auf der Hebebühne hoch und zieh mal an den Federn rum. Wenn die sich bewegen lassen dann hast du keine vorspannung. Bist du schon noch in der zugelassenen Höhe? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Auch ohne vorspanung sollte es nicht poltern. Schau mal nach dein zuführrohr vom esd. |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Richtig das Probleme Thema fern Diagnose ... Woher kommt überhaupt das krachen genau .. Auto hoch Bocken und testen und alles durch sehen zur not Dampfer ausbauen würde schon fast Dom Lager sagen aber auch krachen wird unterschiedlich ausgedruckt |
▲ | pn email |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren hmm... also wenn du diese großen gummilager vom längslenker meinst, welche so porös und verschlissen sind, würd ich an deiner stelle so oder so die auswechseln. hatte bei meinem oem fahrwerk auch bei jeder kleinen unebenheit ein knacken hinten, hab dann die gummilager wechseln lassen (150 € inkl material, iner werkstatt mit ner mobile druckpresse) und das knacken war weg. wenn das die ersten sind musste die so oder so vor dem nächsten tüv machen lassen, da die tüver vorallem auch darauf schaun mfg |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 Hatchback Baujahr: 12/95 Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 150 Wohnort: Nürnberg | zitieren Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich bin in der zugelassenen Höhe und die Gummilager werden getauscht. Ich hab mich bei Honda erkundingt und warte immer noch auf eine Antwort. Wieso geht das Geräusch dann weg, wenn Leute hinten sitzen? Also vermute ich nicht, dass es hauptsächlich an den Gummilagern liegt. Was ist wenn ich keine Vorspannung auf den Federn habe, kann man das beheben oder ist das Fahrwerk dann kaputt? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerk kracht! Hilfe..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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