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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren tieferlegungs federn fahren sich mit ausgelutschten oem dämpfern immer kake... ich würde wenn tiefe keine rolle spielt zu kayaba dämpfer mit eibach federn empfehlen wird sich schon deutlich besser fahrn. bessere variante wäre aber ne kombi eibach/h&r mit koni dämpfer. da sind die dämpfer besser auf tieferlegungs federn abgestimmt da die kolbenstange kürzer ist das h&r cup kit das angeboten wird/wurde für die eg reihe basiert z.B auf h&r federn und koni dämpfer. (ich persönlich würde mit nur gewinde holen weil alles komplett zu einander passt und ma nen frei wählbaren raum hatt und hier auch nicht irgend nen te taugt nix o.ä.) PS: habe selbst schon sehr viele fw in mein ej9 probiert und würde heute nix mehr ausprobiern sonder besagte koni/h&r kombi bei nen sport fw und gewinde nur noch h&r und kw sonst würde ich nix "ausprobiern" (kayaba sind nicht die schlechteste wahl aber wie gesagt nicht optimal) |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Aha sehr Interessant, nur will ich keine hunderte € alleine in Dämpfer stecken. Soll alles im Rahmen bleiben. Naja mal angenommen ich will OEM Honda Federn welche sind stramm? EK4? EK9? (aber selten...) Damit sollte es auch keine Probleme mit den Dämpfern geben. |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren ej9, ek3, ek4 federn sind ein und die selben. ausgenommen es war z.B. ab werk ein fahrwerk verbaut (meine protec oder so kann mich da auch irren) aber im allgemeinen sind de identisch aso wird dir das nix bringen. ek9 federn sind ca 20mm tiefer und auch ein wenig härter. fährt sich aber dennoch "schwammig" für manche leute, wankbewegungen hast du da eben so.(die du ja nicht haben willst) wenns günstig sein soll besorg dir kayaba dämpfer und h&r federn. wirst dich aber in nem preisraum von ca 300-350 für federn und dämpfer bewegen. für 100 mehr bekommt man schon fast nen ap gewinde. lieber bissl mehr geld in die hand nehmen und länger freude daran haben. |
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Veteran Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 525 Wohnort: Berlin | zitieren Ich weiß nicht wo ihr guckt. Es gibt die SACHS Dämpfer sogar für 50€/St. (Für EJ9 natürlich) Die Preise ändern sich aber manchmal täglich. Ich würde lieber gebrauchte Qualitativ hochwertige Dämpfer (z.B. Bilstein oder Koni) nehmen und mit OEM Federn Fahren. Grundsätzlich kommt die Härte durch die Dämpfer und die Höhe durch die Federn. Wenn aber die Dämpfer vom hause aus kürzer sind, dann wird das ganze Fahrwerk mit gleichen Federn härter, weil da mehr Vorspannkraft nach oben wirkt. Die Dämpfer muss man auch nicht eintragen, da spart man auch Geld. Ich bin aber kein Experte in Sachen Fahrwerke, bei mir ist irgend ein Bilstein und H+R-Federn verbaut (schon drin gewesen). Und das ist sau tief und sehr hart. Mir ist es schon zu tief und mit der Zeit auch zu hart geworden. Ich merke, dass ich älter werde. Aber die hinteren großen ES-Buchsen haben dazu auch beigetragen, dass es härter wurde. Das geht mir persönlich zu sehr auf den Rücken. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerk, Federn, Dämpfer? Brauche Entscheidungshilfe." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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