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26.04.2010, 18:15
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Wie der Titel schon sagt habe ich in meinem Accord CG8 einen F18B2 Motor und wollte diesen mit ner Scharfen Nockenwelle und neuem Steuerteil versehen. Im Internet bin ich jedoch nicht fündig geworden für eine scharfe Nockenwelle. Deswegen habe ich mich weiter belesen und heraus gefunden, dass der Head vom F22 drauf passen sollte und für diesen muss es wohl scharfe Nockenwellen geben. Ich wollte fragen ob da eventuell auch ein F20 Head drauf passt und es für diesen vielleicht auch irgendwo ne scharfe Nockenwelle gibt, da bei uns in der Gegend ein Autoverwerter noch nen Prelude Unfallwagen da hat mit nem F20A4 drin und ich dann nen möglichen Anlaufpunkt für erste Teile für das Vorhaben hätte.
Des weiteren hab ich jetz nicht direkt die Ahnung was alles genau gewechselt werden muss und was für einen Effekt der F20 Head dann hätte. Würde sich dann der Hubraum auch noch dazu vergrößern? Wie gesagt, bin da nicht so bewandert. Nen Ölwechsel bekomm ich schon noch hin oder Bremsscheiben und Beläge wechseln. Aber sowas ist eben Neuland und wenn dann lass ich das eh erstmal meinen Bruder machen und ich helf ihm :D

Freu mich schon über viele Antworten :)
MFG Thomas


pn
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26.04.2010, 21:24
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Puh... da müssen wir von ganz vorne anfangen, ist nicht böse gemeint jeder fängt mal bei Null an...

Was ich dir aber gleich sagen kann, billig wird da ganze nicht und würde da eher vorschlagen dir einen Accord Type-R zu zulegen der hat 212PS und ist eine bessere Basis um deinen CG8 dahin zubringen hast wesentlich mehr ausgeben als fürn nen Accord Type-R.

Zum Motortuning, mit scharfen Nockenwellen fängt man nie beim tunen an das ist eigentlich fast der letzte Abschnitt.

Die Motorblöcke F18, F20 F22 sind Grund alle gleich haben nur andere Bohrungen und die Innereien sind anderes.

Zyl. Kopf um da sagen zu können ob ein F20 Kopf mehr PS bringt, ist schwer zusagen dazu bräuchte man die Daten der Nockenwellen (Hub, Ventilöffungszeiten etc.)

Auch muss der Kopf oder mit den scharfen Wellen weiterhin deine eingetragene Abgasnorm die im Schein steht einhalten.

Es sind viele Dinge zu beachten.
Die Honda F-Motoren werden in Deutschland selten getunt und dann noch im Accord der nur in Europa verkauft wurde und man somit fast keine Teile aus Japan oder den USA bekommt.

Man kann alles, die frage ist ob man das Geld dafür ausgeben möchte und was man erreichen will.

Was stellst dir an Leistung vor?
Sag uns mal was du dir genrells vorstellst, asugeben möchtest etc.


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27.04.2010, 06:40
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Also ich will nicht nen Riesen PS-Bolieden draus machen. Ich wollte mir ja erst nen ATR holen, aber der den ich mir angesehen hätte wär sicher die schlechtere Wahl gewesen, da die Karosse schon 150000 runter hatte und austauschmotor mit 90000 und dann ging noch die ABS Leuchte durchgängig trotz neuem Sensor usw.
Hatte eben mit meinem Cousin mal gequatscht und der Arbeitet in der Werkstatt seiner Eltern und haben schon ordentlich ahnung von japanern. Besonders weil sie auch noch nen Trabant haben wo sie vom Prelude den 2.2er VTEC verbaut haben und den auf 350 PS hochgezüchtet haben. Er meinte halt wenn ich scharfe Nockenwelle drauf schnalle und ein entsprechendes Steuergerät rein hänge sind so gegen 170 PS drin.
Also erstmal nicht in Sachen Preis denken. Ich will wie gesagt mich erstmal Informationen zusammen holen und dann die Spardose eröffnen ;)



Verfasst am: 27.04.2010, 07:15
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Hab grad noch die Seite hier gefunden:
http://passwordjdm.com/H22A-OBD1-Complete-Motor-Swap-LSD-P1585C201.aspx

Denke mal das wäre dann doch die billigste Variante, auch wenn man noch die Mehrwertsteuer beim Zoll bezahlen muss, oder was denkt ihr?
pn
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27.04.2010, 08:20
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Von 136PS auf 170PS nur mit scharfen Nockenwellen und abstimmen wird man nicht erreichen, wenn man dazu noch die Verdichtung ändert, kpl Auspuffanlage, Krümmer etc. dann kommt man dahin.

Den OBD1 kannst du nicht bei der verbauen weil du dann keinen TÜV mehr hast! Du brauchst nen Motor der OBD2B hat. Du mußt Zollgebühren und MwSt. zahlen und die Versand kosten bei einem kpl. Motor werden sehr hoch sein.

Hast du nen Leistungsausdruck vom 2.2 Vtec bzw was wurde da gemacht?

http://www.bisimoto.com/
Ist der beste Motortuner in den USA für F-Motoren, die können alles besorgen oder selbst herstellen.


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27.04.2010, 08:46
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Danke erstmal für die Seite. Die werd ich mir mal bei Gelegenheit ansehen.
Zu der Rennpappe von meinem Cousin kann ich dir leider kein Leistungsausdruck zeigen, da sie den wieder aus dem Internet genommen haben, aber kann dir sagen, dass zumindest 2 scharfe Nocken drauf sind, offene Ansaugtrichter, Lachgaseinspritzung usw. Hab halt nicht genau verfolgt was sie alles gemacht haben, aber hab hier mal normale Bilder, falls es dich interessiert ;)








So viel ich weiß wurde jetzt Abnahme gemacht, dass der zu richtigen Rennen zugelassen wurde. Vorher war es immer nur mal viertel Meile oder so kleinere Sachen.



Verfasst am: 27.04.2010, 10:44
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also, als ich auf der seite war hab ich schon gemerkt, dass sie mir bekannt vorkommt. da war ich gestern schon drauf und die haben auch nur scharfe nockenwellen für den F22 und F23. Ich habe bei mir in der Gegend jemanden gefunden, der seinen CG8 mit ner scharfen Nockenwelle versorgt hat und warte jetzt noch auf Antwort von ihm, ob er nen anderen Kopf drauf gesetzt hat oder vielleicht ne original Nockenwelle hat anpassen lassen.

Verfasst am: 28.04.2010, 12:58
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so, könnt das thema erstmal als abgehakt betrachten. ich werd mit nem kumpel doch wohl ein anderes projekt mit dem geld verfolgen. geplant wird gerade ein h22a civic eg. mal sehen was da raus kommen wird :D
pn
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29.04.2010, 16:00
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Fallst du nen H22 aufbauen möchtest, hab noch nen kpl. gemachten Kopf, geplant, poliert und Ventilsitze gefräßt, neu Schleppelhebel, Ferrea F600 Ventil (Einlass 1mm Übermaß), Skunk2 Pro Series Ventiltriebe, EGR Kanal verschlossen, ohne Wellen. Kann ich aber besorgen.

Laufleistung ca. 3000 km, Kopf wurde von Roman Kaps gebaut ein sehr bekannter Tuner aus Österreich.


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Fortgeschrittener 
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30.04.2010, 07:25
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Hab dir ja schon geschrieben, aber den werd ich erstmal nicht nehmen. Mal nebenbei ne andere Frage, was hältst du davon wenn ich da nen F20-Kopf auf meinen F18 setze und dazu das Kit hier hole:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDMS-00-05-S2000-F20-F22-T3-T4-TURBO-KIT-01-02-03-04-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem19b5cb586bQQitemZ110424184939QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Anzeige


MFG Thomas


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Gast 
14.10.2016, 22:02
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