» Euro 2 Kaltlaufregler für Crx ED9 / EE8 und EH6 /EG2

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27.02.2007, 11:20
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Hallo an alle Interessierte,

die Preise für den KLR für den ED 9 und EE 8/9 stehen jetzt fest.

Sie kosten 240,- Euro + 10,- Euro Versandkosten.

Für alle die sich bis jetzt, bzw. sich bis zum 19.03.2007 24:00 Uhr, bei mir unter
http://www.afh-tuning.de/ersatzteil_anfrage.html
oder
http://www.afh-tuning.de/cgi-bin/controller.pl?action=order_start
melden,

kostet der KLR 230,- Euro + 10,- Euro Versandkosten.

Es ist zwingend erforderlich, daß die Fahrgestellnummer korrekt eingegeben wird, da diese in das TÜV-Gutachten eingetragen wird.

Folgende Information noch zu den Ersparnissen(bei einem 1,6 liter Motor) der Kfz.-Steuer, die sich durch die Umrüstung ergeben.

Euro 1
16 x 15,13 Euro = 242,- Euro
Euro 2
16 x 07,63 Euro = 118,- Euro
D3
16 x 06,75 Euro = 108,- Euro

Alle auf Euro 2 oder D3 umgerüsteten Fahrzeuge erhalten die grüne Plakette, die es erlaubt in eventuell eingerichtete Sperrzonen, einzufahren.

Die Lieferbarkeit steht leider noch nicht fest, da der "Papierkram" leider noch dauern kann.

Gruß
Armin


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27.02.2007, 12:39
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Und kann man den KLR dann selbst einbauen oder muss man dazu extra in ne Werkstatt?

Weil hier: http://www.maxrev.de/hat-jemand-erfahrung-mit-mini-kat-euro2-t32069.htm ist das anscheinend unkomplizierter und günstiger... :hmm:


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27.02.2007, 13:59
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Hallo,

beim "hier" geht es aber nicht um den ED 9, bzw. EE 8/9, oder ?

Selbsteinbau ist natürlich möglich, und wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat auch relativ einfach zu berwerkstelligen.

In die Werkstatt mußt Du aber trotzdem, da eine AU gemacht werden muß.

Gruß
Armin


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27.02.2007, 14:03
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Oh, entschuldige bitte, dass ich nicht 230 Euro zum Fenster rauswerfen will und deshalb mal nachfrage! :roll:


Wie wird der KLR denn eingebaut?

Hab gelesen, dass er die Drehzahl reguliert. Also muss der ja mit ans Steuergerät angeschlossen werden, oder?


Paar Info´s diesbezüglich wären echt nicht schlecht! :yes:


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27.02.2007, 15:06
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Hallo,

ich versuche die bisher aufgetretenen Fragen zu beantworten
ZitatWie wird der KLR denn eingebaut?
ZitatUnd kann man den KLR dann selbst einbauen oder muss man dazu extra in ne Werkstatt?

Es wird ein Kabel mit dem Lambdasondenkabel verbunden.
Es wird ein T-Stück in den Schlauch des Bremskraftverstärkers eingebaut und mit dem Regelluftventil verbunden.
Es wird ein seperates Steuergerät eingebaut .
Es werden die vorgefertigten Leitungen an das seperate Steuergerät und das Regelluftventil angeschlossen.
Es wird ein rotes Kabel mit Klemme 15(Zündungsstrom, +12V) verbunden.
Es wird ein braunes Kabel mit Masse verbunden.

Dies ist durchaus selbst zu bewerkstelligen, sofern man keine zwei linke Hände hat ;) .

ZitatWas prüft der Tüv dann wenn der KLR eingebaut ist?
ZitatWas muß ich unternehmen um an einen geänderten Kfz.-Steuerbescheid zu gelangen

Es sollte vor dem Einbau des KLR eine AU gemacht werden, ob das Fahrzeug im IST-Zustand überhaupt die AU Werte einhält.
Danach den KLR einbauen und mittels eines entsprechend ausgefülltem Formular die neuen Werte bestätigen lassen.
Dazu ist eine AU erforderlich.
Dies kann in jeder AU zugelassenen Werkstatt erfolgen.

Mit diesem Formular und dem TÜV-Gutachten zu GTÜ, DEKRA, TÜV etc. fahren und in die Papiere eintragen lassen.
Dannach zur Zulassungsstelle und die Papiere berichtigen lassen.
Das Finanzamt wird automatisch über diese Änderung informiert und man erhält deswegen einen neuen geänderten Kfz.-Steuer Bescheid.

ZitatIch hab folgendes problem. Ich hab ja einen ED9 mit EE8 motor.
Welche Fahrgestellnummer brauchst du den da?

über dieses Thema haben wir mit dem Hersteller des KLR ausführlich diskutiert.
Es verhält sich wie folgt.

Der "andere"(B16 A1) Motor muß eingetragen sein.

Danach schickst Du mir eine Kopie vom Schein oder Brief.
Dann wird Dir ein eigenes TÜV-Gutachten erstellt, mit dem Du dann, wie hier in Deinem Fall, die D3 Norm eingetragen bekommst.

Ein anderes Verfahren ist leider nicht möglich.

ZitatIm Tüv Gutachten wird ja die Fahrgestellnummer eingetragen. Da mein ED9 nun ja auch wie jeder andere CRX etwas älter ist.. wenn mein ED einen Motorschaden hat oder Unfall ..kann ich ohne weiteres den KLR ausbauen und mit evtl. in einem anderen ED9 einbauen und AU machen lassen oder muss ich extra ein neues TÜV Gutachten erstellen lassen was sicherlich wieder einiges Kostet.

Ohne weiteres ist dies, aus steuerrechtlichen Gründen, leider nicht möglich.
Ich brauche einen schriftlichen Nachweis, das das ursprungliche Fahrzeug entweder endgültig abgemeldet oder verschrottet wurde.
Danach erhält man gegen eine Gebühr von 15,- Euro ein neues Gutachten mit der entsprechenden neuen Fahrgestellnummer.
Diese Prozedur ist zwingend notwendig, ansonsten würde ich mich der Steuerhinterziehung strafbar machen.

Gruß
Armin


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27.02.2007, 15:10
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Hallöle Armin,
das war ja auch nicht böse gemeint mit dem Ding, nur ich bin maßlos entäuscht das diese Trottel auf deutsch gesagt mein Auto verhuntzt haben ich muß es so sehen, ich versuche mal ein bild zu machen ok wie kann ich dir das dann schicken?
Gruß Susi


pn
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27.02.2007, 15:15
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Danke Armin! :D

Nu weis ich über alles Bescheid und werd wohl so ein Teil bei Dir kaufen! :yes:


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27.02.2007, 15:18
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Hallo,

aber dann bitte das Bestellformular
http://www.afh-tuning.de/cgi-bin/controller.pl?action=order_start
ausfüllen.
Danke

Gruß
Armin


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27.02.2007, 15:19
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crxarminHallo,

aber dann bitte das Bestellformular
http://www.afh-tuning.de/cgi-bin/controller.pl?action=order_start
ausfüllen.
Danke

Gruß
Armin


Kommt schon noch! ;)

Hab grad meine Fahrgestellnummer nicht zur Hand! 8)


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28.02.2007, 19:11
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was soll der klr für einen ee8 denn kosten

pn
Gast 
13.05.2009, 14:28
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