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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Ich war aber gar nicht auf der AB bei der letzten Tankfüllung. Bin also auch keine 190 gefahren, höchstens mal 120 auf nem Stück Landstraße... Sind halt momentan viele Kurzstrecken um 10-12km und viel Stadtbetrieb bei Temperaturen 0°C...4°C . Ausserdem gehts öfters mal auf unsere Berge hoch, wo der Verbrauch dann auf utopisch hohe Werte klettert und nur bedingt auf dem Rückweg bergab wieder fällt (wenn ich dann bergab noch einige Schleicher überholen muss/will, ist der Verbrauch für die Bergabfahrt dann auch recht hoch). Es hätten also auch 8.5-9l sein können, wenn ich nicht noch ne Überlandfahrt von ca. 50km gemacht hätte. Mein voriger Benziner hatte im Winter im ersten Jahr etwa 10.5l/100km Verbrauch (und nach 7Jahren im Winter nur noch ca. 8.5-9l) - das ist zwar immer noch weniger, aber so weit nicht mehr entfernt. |
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Trainee Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Essen | zitieren Da hast du recht, wenn der Motor auf so ein Öl ausgelegt ist, dann würd ich das auch nehmen. Aber ich hab selber Erfahrungswerte gemacht und die sagen mir, dass ich mit nem "besseren" Öl auch besser fahre. Ein Beispiel : Als ich meinen ersten CN1 gekauft habe, das war damals ein Jahreswagen, da sollten der Händler direkt die Inspektion durchführen. Hat der auch gemacht, und siehe da, der hat mir in den Dieselmotor 10W40 reingemacht. Ich erst mal Schock bekommen und direkt beschwert, er: Nehmen wir immer und haben wir bisher immer gute Erfahrung mit gemacht. Ich ab zum nächsten Händler und 0W30 von Mobil reingemacht, und siehe da: Der Motor lief ( das ist kein Müll was ich hier erzähle ), ruhiger und leiser. Das Kaltstartverhalten hat sich auch verbessert. Habe damit fast keinen Ölverbrauch, momentan liege ich so bei 200ml auf 10.000 km. Das ist aber ein Thema, was man sehr weit in die Länge ziehen könnte, also lassen wir das lieber . Verfasst am: 20.02.2007, 18:45 zitieren
Ich geh mal davon aus, das du nen Rußfilter drinne hast. Da ich ab und zu auch mal andere Acci's fahre, kann ich dir mal sagen, welche Erfahrung ich mit dem Diesel in Kombination mit dem Rußfilter gemacht habe. Bin damals mit nem 06'er Tourer mit Rußfilter gefahren, versucht, so sparsam wie möglich! Die Anzeige zeigte mir 8.2l an. Ich mir gedacht, dass kanns doch nicht sein, dein eigener verbraucht glatt 2l weniger. Also hab ich den mal richtig getreten, um den mal freizupusten, und siehe da, der Verbrauch ist in der Tat runter gegangen, lt. Bordcomputer auf 7.4l. Versuchs mal, vlt. klappt es ja bei dir auch. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
alter schwede.. also zwischen 10W40 und 0W30 liegen ja nun wahrlich welten, wenn nicht gar galaxien bei mäßiger belastung passiert dem acci da zwar auch nix aber man will ihn ja nicht immer streicheln und 3h warmlaufen lassen. wer damit natürlich kurzstrecke fährt tötet seinen motor damit langfristig auf alle fälle. ist das öl aber erstmal warm, sind die unterschiede nicht mehr so wild. deshalb würd ich eh raten, wer viel kurzstrecke fährt, der sollte eher zum 0W öl greifen als nen langstreckencruiser. |
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Trainee Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Essen | zitieren
Willst dich über mich lustig machen^^ ? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
hmm, also wenn du willst und mir nen grund gibst, sag ich nich nee. *GG* aber ich war eigentlich über die einstellung der werkstatt schockiert. wer weiß wo die die supper her hatten. wahrscheinlich haben die vor 10 jahren mal 50 x 200L fässer für in summe 2,50DM eingekauft, wissen jetzt nicht mehr wohin damit und wollen das zeuch nicht entsorgen lassen. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU1 executive cobalt blue pearl Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Alles vom CN1 ohne RPF, 2005er, Winter 205/55R16, sonst 225/45R17:
3. Schluckt RPF wirklich so viel? |
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