» Errox' "gray gray" @ D16, Tankswap, Tiefer, Carbon

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20.06.2014, 13:33
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Mal wieder ein kleines Up!

Ich habe mich in der Zwischenzeit um einen Tank, Kraftstofffilter, Kabelbaum und das Rohr dazu gekümmert. Sollte alles sein was benötigt wird um endlich den Tankswap durchzuführen und das elendige brummen von der nachgerüsteten BePu aus dem Motorraum verschwinden zu lassen, aber seht selbst:



Zudem hatte ich etwas Kleingeld parat (endlich) und habe meine Carbonfolie an der Heckklappe mit richtigem Carbongewebe ersetzt. Für den ersten Versuch ganz löblich wie ich finde:



Die Tankklappe ist ebenfalls mit Carbon bearbeitet worden, als nächstes steht der Mid-Wing von MS an und danach (sobald gefunden) ein Noblesse Spoiler.

Gruß



Verfasst am: 30.06.2014, 21:57
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Tankswap ist vollbracht, endlich Ruhe im Innenraum. Es hat sich angehört wie ein Roller ...
Gleichzeitig habe ich den guten noch etwas weiter in Richtung Straße gesetzt :hrhr:
pn
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01.07.2014, 00:13
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erRoxTankswap ist vollbracht, endlich Ruhe im Innenraum. Es hat sich angehört wie ein Roller ...
Gleichzeitig habe ich den guten noch etwas weiter in Richtung Straße gesetzt :hrhr:

Pics or it didnt happen :D


pn
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01.07.2014, 00:26
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erRoxMal wieder ein kleines Up!

Ich habe mich in der Zwischenzeit um einen Tank, Kraftstofffilter, Kabelbaum und das Rohr dazu gekümmert. Sollte alles sein was benötigt wird um endlich den Tankswap durchzuführen und das elendige brummen von der nachgerüsteten BePu aus dem Motorraum verschwinden zu lassen, aber seht selbst:



Zudem hatte ich etwas Kleingeld parat (endlich) und habe meine Carbonfolie an der Heckklappe mit richtigem Carbongewebe ersetzt. Für den ersten Versuch ganz löblich wie ich finde:



Die Tankklappe ist ebenfalls mit Carbon bearbeitet worden, als nächstes steht der Mid-Wing von MS an und danach (sobald gefunden) ein Noblesse Spoiler.

Gruß

Du hast definitiv zu wenig Schichten Harz aufgetragen und wie es aussieht auch nicht geschliffen. Ich würde 6 Schichten Harz auftragen und jede Schicht glatt schleifen. Die Letzte bis hin zu 2000 Nass. Anschließend mit UV festem Klarlack versiegeln. Je mehr Schichten, desto tiefer ist die Wirkung, sprich, es glänzt mehr und sieht edler aus.

Luftblasen kriegst Du ganz gut mit nem Hausluftföhn raus, wenn Du das Harz aufgetragen hast. Wenn da ne Luftblase drin ist und Du schleifst, dann kriegst Du die nie wieder zu. Sieht man anschließend im Klarlack.


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01.07.2014, 11:13
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Debian
erRoxMal wieder ein kleines Up!

Ich habe mich in der Zwischenzeit um einen Tank, Kraftstofffilter, Kabelbaum und das Rohr dazu gekümmert. Sollte alles sein was benötigt wird um endlich den Tankswap durchzuführen und das elendige brummen von der nachgerüsteten BePu aus dem Motorraum verschwinden zu lassen, aber seht selbst:



Zudem hatte ich etwas Kleingeld parat (endlich) und habe meine Carbonfolie an der Heckklappe mit richtigem Carbongewebe ersetzt. Für den ersten Versuch ganz löblich wie ich finde:



Die Tankklappe ist ebenfalls mit Carbon bearbeitet worden, als nächstes steht der Mid-Wing von MS an und danach (sobald gefunden) ein Noblesse Spoiler.

Gruß

Du hast definitiv zu wenig Schichten Harz aufgetragen und wie es aussieht auch nicht geschliffen. Ich würde 6 Schichten Harz auftragen und jede Schicht glatt schleifen. Die Letzte bis hin zu 2000 Nass. Anschließend mit UV festem Klarlack versiegeln. Je mehr Schichten, desto tiefer ist die Wirkung, sprich, es glänzt mehr und sieht edler aus.

Luftblasen kriegst Du ganz gut mit nem Hausluftföhn raus, wenn Du das Harz aufgetragen hast. Wenn da ne Luftblase drin ist und Du schleifst, dann kriegst Du die nie wieder zu. Sieht man anschließend im Klarlack.

Hey, auf dem Bild der Heckklappe sieht es etwas komisch im oberen Rechten Bereich aus.
Habe es genau so gemacht wie du es mir hier vorgeschlagen hast.
4-5 Schichten Harz und immer schön abgeschliffen um die Wellen raus zu bekommen. Blasen habe ich keine, sind während des Trocknens schön weggegangen. Heckklappe ist schön Plan und glänzt schön :)
Aber dennoch danke für die Tipps!


pn
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01.07.2014, 11:36
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Dann ist es Orangenhaut. Welches Schleifpapier hast Du als letztes benutzt?

pn
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01.07.2014, 12:51
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DebianDann ist es Orangenhaut. Welches Schleifpapier hast Du als letztes benutzt?

1000er, wollte mit der Poliermaschine und 4000er Paste nochmal drüber und schauen


pn
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01.07.2014, 12:57
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Ich hatte das damals auch. Hast Du evtl. zu viel Klarlack aufgetragen? Dadurch kann die Orangenhaut auch entstehen. Und ich hoffe, Du hast UV festen Klarlack genommen. Ansonsten sieht das nach einem Jahr aus wie sau.

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01.07.2014, 12:57
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