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Premium-Member Name: Lukas Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 & EH6 & RD3 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 1495 Wohnort: Bremen | zitieren Hallo Leute, nach längeren überlegen habe ich mich dazu entschieden doch keinen 1. Gen, sondern einen 2. Gen CR-V zu kaufen. Was mich nur etwas stutzig macht, man findet kaum was zu dem Wagen im Netz, auch hier bei Maxrev gibt es Kaum infos. Auch im Bereich "tuning" finde ich kaum was, keine anderen Lichter, Felgen, Fahrwerke usw. Wird der Wagen hier in DE so wenig gefahren? Fährt jemand den Wagen und hat ihn ein wenig getunt und kann allgemein was zu dem Modell sagen? Gruß |
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Trainee Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Anmeldedatum: 27.08.2022 Beiträge: 32 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Hi und schöne Grüße. Ich will mich nicht negativ gegen die Automatik äußern, wir hatten auch noch nie einen. Aber wir brauchen Autos zum Anhänger ziehen und ab und an sogar zeitgleich durch den Dreck zu rutschen. Die Automatik hat zwei Nachteile zum einen eine geringere Anhängelast Schaltgetriebe anderthalb Tonnen Automatikgetriebe 1200 kg. Macht schon viel aus weil wir anderthalb Tonnen Anhänger haben drei Stück sogar und einer unserer crvs ist auf 1900 kg aufgelastet. Bis 8% Steigung versteht sich. Außerdem ist der automatikgetriebeölfilter sagt teuer ich glaube so um die 60 € vom After Markt ist damit der teuerste Filter den man kaufen kann Schaltgetriebe hat es nicht. Ah und noch zwei Sachen fallen mir dazu ein die Automatik brauchten Liter Sprit mehr auf 100 km und du kannst schon Automatik nicht abschleppen. Solange alle vier Räder auf dem Boden sind kann man den Schaltgetriebe sogar mit Allrad abschleppen haben wir schon mehrfach gemacht ist noch nie was passiert. Ansonsten kann man sagen sind das Dauerläufer unsere drei sind alle über 400.000 km meiner ist mit 430.000 der älteste. Der vierte wer wenn ihm keiner aufs Hecke fahren wäre mit Sicherheit auch so alt der wurde 2018 mit 252 000 in Rente geschickt. Auf den Zahnriemenwechsel würde ich acht geben wenn ich mir einen zulegen wir hatten schon zweimal den Fall dass einer abgerissen ist, in beiden Fällen war der Motor aber noch in Ordnung. Die ventilspannung der Federn im Kopf ist so hoch dass wenn der Riemen abknallst dass die Ventile zu bleiben allerdings war jedes Mal wenn das passiert ist nur eine Drehzahl von 2500 Touren da so ungefähr. Wie das aussieht wenn der Motor 6000 läuft kann ich dir nicht sagen. Ansonsten ist der Riemenwechsel als Laie recht einfach zu erledigen sogar mit Spannrolle und Kühlmittelpumpe. Die Nockenwellen im Kopf verdrehen sich zwar etwas wenn der Riemen abgenommen wird lässt sich aber recht einfach einstellen von Hand wenn man das behutsam macht, erst über Kurbelwelle, Spannrolle Kühlmittelpumpe an vierter Stelle über die Auslassnockenwelle und zum Schluss die Einlassnockenwelle. Alles schön festhalten noch mal die Markierungen von Kurbelwellen und Nockenwelle kontrollieren dann kann man die Spannrolle arretieren. Habe es schon sieben oder acht Mal gemacht nie ein Problem gehabt. Ich würde mir als ungeübter keinen mit allzu viel Kilometer holen da Wartungsstau an etlichen Teilen vorhanden sein müsste unter anderem Traggelenke unten und oben der Zahnriemen wird aufgrund seines teuren Wechsels gerne ignoriert und so ein Honda macht halt erst Spaß wenn er über 4000 Touren läuft ich habe schon zweimal die Erfahrung gemacht dass die Zylinderkopfdichtung am 4 Zylinder durch geht aber nicht so dass er sich voll Kühlwasser sammelt sondern nur dass er welches mit verbrennt in geringem Maße musste man alle drei Monate den Ausgleichsbehälter füllen und der liefen immer so rund. Aber sie haben nie irgendwelchen Schleim am Öldeckel hinterlassen oder das im Ausgleichsbehälter plötzlich Öl war. Sie verzieht sich im Alter nur ein bisschen weil an der Stelle wohl ziemlich heiß wird da da das Getriebe angeflanscht ist funktioniert das mit dem Wärmestau dort sehr gut. Meinem Vorgänger kann ich mich dann nur anschließen die von Bayern unser Unfall aber von Augsburg haben schon ziemlich Rost untenrum da muss man viel mit Konservierung Arbeiten Schrauben heiß machen ist eine Sau Arbeit wenn man sich sowas erhalten will bis zum H-Kennzeichen. Habe jetzt ist noch eine gute Gelegenheit zum kaufen. Grüße |
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