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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren Hallo, zu meinem EP3 hat sich noch ein 2007er CR-V gesellt. Ist ein 2,2 Diesel und müsste die Executive Austattung haben. 1.Der Vorbesitzer hat ein LEHX China Androidradio eingebaut, allerdings die Lenkradfernbedienung nicht angeschlossen, der mitgelieferte Adapter passt nicht zum Auto. Daher benötige ich den Scchaltplan vom Auto um die Belegungen rauslesen zu können. Kann dieser hier oder durch jemanden zur Verfügung gestellt werden? 2.Des Weiteren, im gleichen Zusammenhang, ist die originale Rückfahrkamera nicht ans Radio angeschlossen. Der Vorbesitzer meinte, er habe kein passendes Adapter bekommen, er habe wohl eines bestellt, dies sei aber für einen 2011er CR V gewesen und die wären wohl unterschiedlich. Ich werde da die Tage mal Fotos machen, aber vielleicht hat jemand sowas schon mal gelöst?! 3. Der Tempomat geht nicht bzw. ging nicht. Auslesen hat ergeben: B1168 Instrumenten-Steuergerät, Ausfall der Komponenten und B1779 HandsFreeLink Lenkradschalterfehler. Ich denke das letzterer Fehler auf das nicht angeschlossene Radio aus Punk 1 zurückzuführen ist und B1168 mit dem Tempomat zu tun hat. Nach Löschen der Fehlercodes geht der Tempomat nun wieder. Er hat sich zuvor zwar einschalten lassen (grünes Symbol im Kombiinstrument) allerdings nicht aktivieren lassen. Nun ist es so das er ab und zu einfach ausgeht oder ausfällt, nach Zündungsneustart geht er dann wieder, funktioniert mal länger mal kürzer. Kommt mir so vor als hätte er irgendwo ein Störsignal welches das aktivieren blockiert (denn er ging auch mal aus während man mit aktivem Tempomat fuhr), oder vielleicht liegt es am Schleifkontakt in der Lenksäule. Oder das Ganze hängt mit dem nicht angeschlossenen Lautstärke/Telefonregler fürs Radio zusammen. Jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? 3. Problem beim Lenken (zB Kreisverkehr oder generell) hat das Lenkrad immer so seltsame Rückstellkräfte, zuerst hat man normalen Lenkwiderstand und plötzlich verändert sich der Lenkwiderstand und das Lenkrad zieht wieder Richtung Mitte. Ich dachte zuerst Lenkwinkelkalibrierung, aber der hat ja ne hydraulische Serviólenkung, . Der Vorbesitzer meinte mit den Winterreifen sei dieser Effekt deutlich geringer, also hat es schon mit Reifen und mechanischen Rückstellkräften zu tun. Montiert sind Zubehörfelgen mit 225/18 Originalgröße, marke Vredestein. Das Lenkrad steht beim fahren minimal nach links, aber der Geradeauslauf stimmt. Evtl mal Spur neu vermessen und andere Reifen probieren?! JEmand ähnliche Erfahrungen mit Lenkeinflüssen beim CR-V? 4. Wo bekomme ich Heckklappendämpfer her? Kommen bestimmt noch ein paar Fragen dazu. Danke vorab. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8169 Wohnort: Aargau | zitieren Moin, ich würde mal den Airbag rausnehmen und mir das Lenkrad darunter genauer ansehen, vielleicht hatte das jemand ab zum neu beledern oder hat da an den Kabeln gefummelt zwecks Lenkradfernbedienung etc. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23637 Wohnort: Langenzenn | zitieren Glühstrumpf zum neuen Gebrauchten. |
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Veteran Name: lars Fahrzeug: '79 TN Acty,'07 CR-V,'67 S800 Coupe MK1,'81 FL250,'85 FL350,'79 ATC110 Anmeldedatum: 16.02.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Heeme | zitieren Glückwunsch zum neuen Gebrauchten. Frag doch mal bei Honda nach ob die schon den Airbag getauscht haben. Vielleicht war er schon dran und das Lenkrad wurde einfach nur von den Fachkräften schief drauf gesteckt. ^^ Vom CN1/2 kenn ich es, daß die ChinaRadios nicht auf dem Diesel funktionieren. Da wird die Klimasteuerung nicht korrekt angesteuert. Vielleicht ist das Radio hier für den Benziner und kann aus irgendeinem Grund mit dem Diesel nicht einwandfrei kommunizieren. Oder es ist vielleicht nur fürs Facelift geeignet. Ich denke aber die Fehler haben alle miteinander zu tun. Hast du die Servoleitung mal kontrolliert? Servobehälter ist voll? |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren danke für die Glückwünsche und danke für die Infos. Auto steht hier in der Werkstatt bzgl Achsvermessung und Klimaservice. Tipps mit Lenkrad sind gut, hatte ich ja auch schon vermutet. Lenkradfernbedienung Radio geht ja nicht weil er es tatsächlich nicht angeschlossen hat. Beim Radio ist noch ein Adapter dabei hierfür, welches nicht angeschlossen ist. Nach meinem Verständnis hat es nicht auf den originalen Steckerkabelbaum des Radios gepasst und er wollte nix zerschneiden, also hat er es gelassen. Wenn ich die Pinbelegung hätte könnte ich das selber anschließen. Aber ich werde es die Tage mal in Ruhe auseinanderbauen und mir alles anschauen. Bzgl Videoleitung gibt es für Honda ja auch verschiedene Adapter, das sehe ich dann wenn ich dazukomme mir alles anzusehen. Nee Servoölstand hab ich nicht kontrolliert, auf so banale Ideen komme ich nicht. Elektr. Schaltpläne und Reparaturleitfaden wären super, gibts das iwo zum download? Ich habe ein Werkstattdiagnosesystem mit Haynespro, aber da ist für Honda leider kaum Info vorhanden, auch keine Schaltpläne, was eigentlich armselig ist. Dank euch Verfasst am: 30.10.2024, 16:00 zitieren Update: Klima war ziemlich leer, allerdings schaltet der Kompressor nicht an. Fehler sind im Klimasteuergerät keine hinterlegt. Kompressor defekt? |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8169 Wohnort: Aargau | zitieren Kann man so pauschal nicht sagen, Könnte auch die Magnetkupplung sein oder ein eingefrorener Sensor/ Trockner etc. Muß man halt nach und nach testen und Stück für Stück ausschließen, als erstes Magnetkupplung am Kompressor |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren Klima mit der richtigen Menge befüllt nehme ich an oder? Gibt i.d.r. wenig Fehler quellen bei Honda und auch bei Klima. Sind meistens Magnetkupplung die hinüber sind oder sogar öfter das Klima Relais. Dieses stirbt i.d.r. wenn die Magnetkupplung auch nicht mehr 100%ig fit ist |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren also, ich geb die Karre zurück ey, von wegen Honda und zuverlässig, das Ding mach nur Theater. -DPF Fehler taucht immer wieder auf. DPF Warnleuchte geht an sobald man ein paar minuten auf der Autobahn fährt, manchmal geht Sie gleich wieder aus, meistens verschwindet Sie aber immer wieder. Fehlercode ist P2A4 PM Sättigung zu hoch / PM Accumulation Quantity Excess. Lässt sich nur löschen in dem ich den PM Wert auf 0 setzen, also dem Motorsteuergerät sage das der DPF erneuert wurde und er den Wert auf 0 adaptieren soll. Gleiches mit dem Differenzdrucksensor, auch hier lässt sich der Wert abnullen. Dann verschwindet die Warnlampe, kommt aber irgendwann im Fahrbetrieb wieder. In diesem Moment fällt dann auch der Tempomat aus und lässt sich ab da nicht mehr aktivieren. Irgendwann geht er manchmal wieder . Servo: Habe Auto aufgebockt das die Räder frei drehen können und entlüftet, Lenkrad immer bis zum Anschlag, ohne Motor und später mit Motor, sehr oft. Der Ausgleichsbehälter war über der MAX Markierung voll. Irgendwann ist es tatsächlich etwas abgesackt und ich dachte super, da war Luft im System (hat auch etwas rausgespritzt). Ledier aber keine Veränderung. Wenn man in eine Kurve fährt dann "pumpt" die Lenkung, plötzlich geht der Lenkwiderstand weg und kommt wieder. so als würde da die Kraft der Servounterstützung fehlen. Im Stand ist alles normal. Entweder sind die Reifen richtiger Müll oder die Servopumpe ist defekt... Wenn ich eine Rechtskurve fahre höre ich auch ab und zu ein geräusch aus Richtung Vorderachse, so eine Art "klonk", nicht immer und nicht stark. Wenn ich mit Tempo und unter Last in eine Rechtskurve ziehe habe ich danach so ein Schleifgeräusch aus dem Antriebsbereich. HVAC_ Laut den Amis sind die Kompressoren eine Schwachstelle, man benötigt Spezialwerkzeug und der Tausch ist aufwendig, so wie ich es sehe muss die Frontmaske ab um da überhaupt irgendwas daignostizieren zu können. Der Druckschalter ist laut Diagnosetest iO, er lässt sich aktivieren Verfasst am: 30.10.2024, 21:07 zitieren ach ja Anmerkung, der Vorbesitzer hat den DPF ausbauen und reinigen lassen, das ist Tatsache. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder. Eine DPF Zwangsregeneration kann ich über den Tester nicht auslösen, selbst wenn der DPF Fehler aktiv ist, was auch seltsam ist. Es könnte im Prinzip auch am Differenzdrucksensor liegen. Hat hier irgend jemand ähnliche Erfahrungen? Auto fährt übrigens trotz allem normal, kein Notlauf... |
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