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Veteran Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Civic Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 542 Wohnort: Linz am Rhein | zitieren Hallo Zusammen, Gibt's es den Tralle Trichter noch irgendwo zu kaufen? Bei Feiny auf der Seite finde ich ihn leider auch nicht mehr. Habe mich mal ein wenig schlau gemacht, es gibt noch etwas von FC design, hier ist allerdings die Kommunikation schwierig... Gefühlt nachdem ich gesagt habe Deutschland wurde geblockt. Momentan bin ich am überlegen selber etwas aus gfk zu basteln. Allerdings lohnt der Aufwand nicht nur für mich. Gibt es noch mehrere Leute die Interesse an so einem Trichter haben? Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine gute Bezugsquelle? kit ecope dynamique noir ou carbone (3).jpg - [Bild vergrößern] kit ecope dynamique noir.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren Was kostet eigentlich die Schaufel, so wie auf dem Bild mit eckigem Anschluss für den originalen Schlauch. Mit dem Franzosen auf englisch schreiben ist mühsam... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren mit den jungs zu schreiben klappt soweit ganz gut. die bilder auf deren seite sind veraltet. mittlerweile is die box anders aufgebaut. es ist ein plattenfilter rin und der schlauch ist mit 89mm ein STD Schlauch in rund. Die komplette Box kostet ca. 550,- . die Schaufel ca. 120,- . Leider ist die Box ohne Papiere. Eine Eintragug habe ich mit der DEKRA besprochen. Das Thema ist mittlerweile quasi unmöglich bzw. extrem kostspielig (Erstellen eines kompletten Abgasgutachtens ist erforderlich). Augen zudrücken und eintragen geht nicht mehr. Der Prüfer ist super chillig und versteht was ich will bzw vor habe aber ihm sind mittlerweile die Hände gebunden (ÖKO seih dank). Tralle baut die Schaufeln nicht mehr. Ich muss entweder die OEM für mich passend umbauen oder den TSS SRI eintragen lassen. andere, legale Möglichkeiten gibt es nicht (mehr). Auch mein Prüfstandsleiter hat versucht auf den Prüfer einzuwirken, da wir ja die Gemischwerte bei der Abstimmung vorzeigen konnten. Das ist aber leider nur ein Wert des Abgasgutachtens und die das "bestehen" einer solchen Prüfung nicht allein ausschlaggebend Ich bin schon so langsam an nem Punkt zu sagen: Sch*** auch die letzten 10-15 PS. OEM Box optimieren für den mittleren Drehzahlbereich und so lange spass haben, bis einem auch das noch weggenommen wird. 100% legal,zu dem Punkt stehe ich weiterhin. |
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Veteran Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Civic Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 542 Wohnort: Linz am Rhein | zitieren Danke soweit für eure Hilfe und Antworten. Dann bleibt ja eigentlich nur selbst bauen oder die 120€ in die Hand nehmen... Schade eigentlich... Aber wie bereits erwähnt wird ja immer mehr auf öko geachtet und die bösen bösen Autos. Ich werd mich wohl dann im Frühjahr mal dran geben und selbst was bauen. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1338 Wohnort: HU | zitieren Ich habe noch n tralle Trichter übrig...ich glaube das ich ihn aber erstmal noch aufhebe. Viel bringen tut der allerdings eh nicht, genauso wie der hondata mod. Das haben wir ja Auf'm dyno schon getestet, Die OEM Box ist halt einfach nur schlecht, Die dient lediglich zur Geräuschdämmung. Will man was effizienteres (für mehr Leistung) muß man diesen Flaschenhals beseitigen und das richtig umbauen bzw braucht n anderes System, bedeutet also illegal. Ob es die 5ps am Ende raus reißen...und wer mit 250ps rum fährt hat schon so viel umgebaut das er sowieso schon illegal unterwegs ist.. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Da der Trichter ja als Ram Air Intake wirken soll kann er seine Möglichkeiten auf einem Prüfstand nicht abbilden. Oder warst du auf einem Prüfstand der die Ansaugluft mit 200km/h auf das Auto bläst? |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1338 Wohnort: HU | zitieren Was bringt mir denn ein RAM Air Effekt ab 200kmh ? Bei einem Auto das ich eh zu 99% fast nie in diesen Geschwindigkeiten bewege. Und reichen 200kmh überhaupt um so einen Effekt zu erzielen oder ist es nicht so das man da noch viel schneller fahren müsste? Und selbst wenn ich diesen Effekt dann hätte, sagen wir mal minimal über 200kmh, was bringt es mir wenn mir der Trichter etwas mehr Luft in eine Airbox drückt wo nichts optimal strömt. Da geht halt einfach nicht mehr durch, Und es strömt scheinbar nicht effizient genug. Ausserdem ist der tralle Trichter eh ziemlich klein. Und ja auf dem dyno hat man ja auch ein Gebläse, Das auf dem ich war sogar ein großes stationäres mir viel Power, Aber ich hab das ja schon ein paar mal geschrieben, wenn allein das abziehen des Schlauches von der Box (was beileibe noch keine gute Lösung ist) schon 5ps Unterschied bringt, dann zeigt mir das das des ganze OEM Gedöns net viel bringt in Bezug auf mehr Leistung, Und wie gesagt ich hatte diesen Trichter und den Rest schon drin. Klar hat man so einen Trichter übrig kann man ihn ja hin bauen, aber es gibt sie ja scheinbar nicht mehr und da es meiner Meinung nach vermutlich einfach keinen großen Unterschied macht kann man es sich auch schenken 1x bearbeitet |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Es geht nicht um den fixen Wert 200km/h oder darum ob du dein Auto in diesem Geschwindigkeits bereich bewegst, sondern darum, dass ein RAM Intake mit der anströmenden Luft besser wird und daher sein Potential auf einem Leistungsmessstand nicht zeigen kann. Bitte hier nicht ein simples Gebläse mit einem Windkanal verwechseln. Der Effekt setzt ab 1km/h an und wird nach oben natürlich deutlicher. Es strömt nicht nur mehr, sondern auch kältere Luft in die Box die man mit austaschfiltern und Mod schon zu guten Werten umrüsten kann. Wir sprechen hier von Saugertuning, und nicht davon bei einem Turbomotor mal eben 40PS und 80 NM rauszuholen. Der Trichter wird die Leistung eher im nicht spürbaren Bereich verbessern, was er definitiv nicht macht ist die Leistung zu verschlechtern oder Stress mit der Polizei zu riskieren. Daher eigentlich eine win-win Situation. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1338 Wohnort: HU | zitieren Sagst es ja selber - nicht spürbarer Bereich, Und vermutlich auch nicht messbar. Ich habe ja die IAT im Auto die ich live messen kann und nicht mal da gab es einen Unterschied zwischen 100kmh oder 200kmh. Klar unterhalb von 30kmh hatte ich im Sommer um die vierzig grad und wenn ich schneller fuhr ging die dann erheblich runter aber nur bis zu einem gewissen Punkt und ab da hat sich dann nix mehr verändert. Naja, schaden tut der Trichter sicher nicht aber der Unterschied wird marginal sein. Und ein paar hundert Euro wäre es mir deshalb nicht wert. Mehr wollt ich damit net sagen. Für eine wirklich effiziente Ansaugung musst beim Sauger etwas krasseres bauen aber da bist bei einem strassenzugelaasenem Auto im illegalen Bereich, Das Thema haben wie ja schon mehrfach hier durchgekaut 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ep3 Trichter / Schaufel Ergänzung Hondata" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hondata Hallo
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hondata hacked?? hy,
wollte auf der hondata homepage gehen. www.hondata.com
da kommt server hacked!
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