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Motorentlüftung ep3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTitanschrauben im Civic verwenden Erfahrungen ?
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Name: Dave
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29.05.2015, 05:48
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Moin, ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem ordentlichen ep3 :D , jetzt wollte ich euch fragen was zu beachten ist, wo sind die modelspezifischen Schwachpunkte, welche baujahre sind gut welche weniger, facelift /prefacelift. einfach alles vortragen was euch einfällt.Danke schon mal im voraus.

pn
Veteran 

Name: Sven
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Beiträge: 527
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29.05.2015, 14:24
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Also , ein paar Punkte die mir spontan einfallen :

  • Rost an Haube / Heckklappe.
  • Quitschende Geräusche beim Lenken bei Betreibstemperatur ( Lenkgleitlager ) - Bei Geräuschen bei vollem Lenkeinschlag evtl. verdacht auf defektes Lenkgetreibe. ( Wie sich das genau verhält und welche Störung erfüllt wird , muss aus dem Hondaeigenen Rundschreiben entnommen werden )
  • Steuerkette längt sich bzw springt im Extremfall über und zerlegt den Motor ( Schwachstelle beim K20A2 ) , sollte auf Längung bei c.a 120.000-130.000tkm geprüft werden , ggf. gleich gemacht werden.
  • LWR ( Zumindest beim Preface ) ist ganz gerne mal hops gegangen.
  • Heizungsseilzug geht mal gerne in die fritten ( Auch ein bekanntes Problem beim EP )
  • Ölverbrauch, in Maßen , ist normal ( Honda gibt max 1l auf 1000km als Toleranzgrenze an, das hängt aber von Dicke/Viskosität des Öl's selbst ab, was er dann frisst...ich hab Glück , meiner frisst garkein Öl :D )

Ansonsten ist der Kollege recht Sorgenfrei , wenn man ihn etwas lieb hat, brav warmfährt und regelmäßig neues Öl reinlaufen lässt.
Wenn man einen will , einfach bei Besichtigung auf die 2-3 Pkt. die aufgeführt sind , achten & ansonsten den üblichen Gebrauchtwagencheck durchziehen :)


pn
Senior 

Name: Dave
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29.05.2015, 14:39
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Ok, das hört sich gut an, will mir nächst Woche einen anschauen, der hat aber wohl das Problem das er bei warmen Motor lehrlauf Schwankungen hat, denke eacv Ventil oder so. Der Wagen hat gut 12000 km runter aber stand jetzt wohl knapp über ein Jahr. Bin noch am überlegen, aber der Preis ist unschlagbar 5000€.

pn
Gesperrt 
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Beiträge: 722
29.05.2015, 19:08
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Lass es :D hol dir lieber nen vernünftigen der läuft sonst rennst du iwelchen Fehlern hinterher...

  • Motorhalter checken sollte er stark Wanken bei Lastweschsel ist bestimmt ein oder zwei hin.
  • Anlasser nachlauf beim Start ist max ne Sekunde
  • Kupplung sollte leicht gehen ansonsten ist das Ausdrücklager hin
  • Gänge sollten gut rein gehen auch Ü6000U/min und da sollte der Vtch zu spüren sein
  • gut gepflegte Motoren haben noch kompletten roten Lack am Ventieldeckel ohne abplatzer. Wird er schnell erhitzt und heiß abgestellt und mit nem Dampfreiniger oft behandelt, fehlt das was auf der linken Seiten.
    Sehr unschön und würde mich stutzig machen...
Scheckheft sollte bei so einem Wagen schon anbei sein sonst würde ich gar nicht erst hin fahr egal wie gut usw.
Das natürlich jedem selber überlasen ;)

Viel Glück


pn
Senior 

Name: Dave
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Beiträge: 499
Wohnort: Rendsburg/ Dortmund
29.05.2015, 21:06
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Ja bin hin und her gerissen, ist schon ne etwas weitere Anfahrt, und mit den k Motoren kenn ich mich weniger aus. Das ich noch was investieren muss darauf hab ich mich schon eingestellt, der Wagen hat so n olles "body kit" hat,und ich wollte ihn halt wieder auf OEM umrüsten. Und da ich dafür meinen dayli und mein Projekt Auto hergebe muss der Koffer wenigstens zuverlässig sein. Naja er ist bei ebay Anzeige Kleinanzeigen drin, weiß leider nicht wie man die Anzeige verlinkt, aber vielleicht kennt den Wagen ja irgendwer hier. Erstmal fettes DANKE an alle die schon beraten haben.

pn
Junior 

Name: Christian
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15.07.2015, 19:46
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Warst du den Wagen besichtigen? Von deinem schreiben her gehe ich davon aus es ist der Wagen aus Schleitz, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Gefährt mal anzuschauen.

pn
Gast 
15.07.2015, 19:46
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