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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Hallo, ich weiss das es den EK9 nur als Rechtslenker gibt, daher kommt er für mich auch nicht in Frage. Nur frage ich mich wo die 25ps mehr im Vergleich zum EK4 "herkommen"? Ist der Motor identisch und lediglich ein anderes Steuergerät verbaut? Habt ihr eine Idee was alles genau diese beiden Modelle unterscheidet? Besten Dank & Schöne Grüße, Olaf |
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General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Hi, Sind zwei verschiedene Motoren! Einmal der EK4 mit einen B16A2 und einmal der EK9 mit einen B16B Motor. Unterschiede Motortechnik kann ich nicht genau sagen, aber es wird ein anderes Steuergerät verbaut sein, evtl auch noch anderesn Kat oder ähnliches. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Hallo, danke für deine Antwort. Hast schon zu 100% meine Frage beantwortet; weiss nun das man den EK4 nicht so schnell "ummodden" kann..... LG Olaf |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren soweit ich weiß hat der ek9 einen b18 block vom itr und fährt andere kolben, längere Pleule um ein B16 zu sein dadurch erreicht er auch höhere drehzahlen was am kopf anders is zum B16 fällt mir grad nit mehr ein |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1536 Wohnort: Erftkreis! | zitieren nee anders rum der ek9 (b16b) hat den kopf (innereien) vom b18 sowie nen anderen kat. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren hab mich da aufs engl. wiki verlassen |
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Elite Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren jo, genau der B16B hat nen DC2 kopf! |
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Master Name: Rick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 11.08.2006 Beiträge: 5254 Wohnort: Hannover | zitieren mehr oder weniger nockenwellen anders, ventile anders.. also mal ebend aus nem b16a2 und nen b18c6 nen b16b machen is nich |
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Elite Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren ja das stimmt, aber ging ja um die kopf frage |
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Junior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: EE8, EE9 Anmeldedatum: 12.02.2010 Beiträge: 71 Wohnort: NRW | zitieren Der B16B des EK9 ist eigentlich ein B18 Block. Dieser baut 7mm höher. Durch andere Kolben, Pleuel und Welle wird der Hubraum aber auf 1,6 zurückgesetzt. Der Kopf ist dem B18C6 Kopf nahezu identisch. Die EK9 Nockenwellen sind die schärfsten Serienwellen von Honda. Der DC2 bekam die EK9 Nockenwellen erst ab Baujahr 2000. Davor waren "zahmere" verbaut. |
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