Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Fahrzeug: EK4 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 76 | zitieren Hi! Fahre seit 2-3 Wochen einen originalen EK4. Hatte davor einen ED6 ohne Servo. Da ist die extrem starke Servo des Ek4 natürlich ein "kulturschock". jedenalls macht mir das fahren trotz der geilen leistung keinen spass, die servo ist einfach zu leichtgängig und nervös zu fahren. denke auch nicht dass ein kleineres lenkrad daran viel ändern würde. mich würde sehr interessieren ob das andere ek fahrer auch stört, und ob gar irgendwer einen weg kennt die servo härter zu machen? mein hondamechaniker meinte man könnte was mit dem druck machen, aber dass es riskant sei und die servo dadurch ganz eingehen könnte? vielen dank schonmal!! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Kannst ja auch ganz ohne fahren, wenn dir das taugt... |
▲ | pn |
Junior Fahrzeug: EK4 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 76 | zitieren mir wurde halt gesagt dass ein für servo vorgesehenes auto mit deaktivierter servo extrem schwer zu lenken ist. das will ich auch wieder nicht. muss auch nicht ganz so hart wie beim ed sein. servo hat ja auch seine vorteile so ein mittelding wär halt super..... |
▲ | pn |
General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Richtig so ist das! Habe neulich mal den Riemen runter genommen und es ist bescheidener als original ohne Servo! Aber würde mich auch INteressieren ob das mit dem Druckverminderung funktioniert. Damals bei meinen EG hatte ich servo und da haben die 195er und Sportlenkrad schon ein UNterschied ergeben.... |
▲ | pn email |
Junior Fahrzeug: EK4 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 76 | zitieren du meinst 195 statt 185? hast du von den reifen alleine auch was gemerkt? und wieviel kleiner war das lenkrad? thanx!! |
▲ | pn |
General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Ne Reifen wa kein unterschied. Als ich von 38er auf 30er Lenkrad gewechselt habe war nen unterschied, ging nicht miehr so einfach und schnell mit einer hand (Handballen zB) zu lenken. Spürbar ist es schon! |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren ne alu riemenscheie draufmachen wie von AEM oder so mit größerem durchmesser und längerem riemen. dann ist sie auch schwerer + ihr habt leichtere scheiben:) servoflüssigkeit knapp unter minimum setzen dürfte wasausmachen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Frank Fahrzeug: FN2 Anmeldedatum: 19.12.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Oberhaid | zitieren Würd auch kleines Lenkrad draufmachen, schaut 1. besser aus und 2. gehts dann wirklich etwas "schwerer". Wars nicht schon so mittlerweile, dass man ne Servo haben musste, wenn man große "Schlappen" und kleines Lenkrad hatte ??? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord TypeS Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 406 Wohnort: Germersheim | zitieren Mich stört das auch total mit der servo! Was ich net verstehe, bin mal den EJ2 gefahren und bei dem ist das bissl geiler mit der servo. Im stand is leicht und wenn man fährt is so als ob die servo aus ist. Was ist das geheimnis? Könnt man das geheimnis nicht in EJ/EK modelle verbauen/tauschen? Frage mich das schon etwas länger, dachte aber ich wäre der einzigste den das stört |
▲ | pn email |
Junior Fahrzeug: EK4 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 76 | zitieren kannst du das bitte genauer erklären... also welchee teile ich da brauche und woher ich sie bekome? danke!!! meint ihr zb. ein dc5 lenkrad bringt viel? is ja nur 2 cm schmäler also 36 statt 38. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK4 Servowirkung reduzieren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Wartungskosten reduzieren Mich würde mal interessieren wie ihr eure Wartungskosten bei euren doch schon in die Tage gekommenen Hondas auffangt :yes: .....sehs ja bei mir hab fast jeden Monat was neues. Motiviere mich meist dadurch das bei Reperaturen gleich Tuningveränderung... [Civic 92-95]von Hondadriver eg3 | 0 222 | 21.09.2008, 14:41 Hondadriver eg3 | |
Prozente reduzieren bei der KFZ-Versicherung Ich habe im Moment das "Problem", dass ich kein Auto brauche. Nun ist es aber so, dass man 6 Monate im Jahr ein Auto angemeldet haben muss, damit die Prozente sinken, daher wollte ich jetzt einfach irgendein Auto anmelden und damit die 6 Monate... Seite 2, 3 [Allgemein]von mgutt | 22 5.811 | 23.10.2007, 15:02 Fuchs | |
Wie den Druck der Pumpe reduzieren? Grüße euch!
Folgender Sachverhalt:
Mein Ömchen kam vor kurzem auf den Gedanken ihre 20 Jahre alte Schmutzwasserpumpe aus dem Hauseigenen Brunnen gegen was aktuelleres mit bisschen Druck zu ersetzen. Hintergedanke ist die Wasserförderung zur... [Offtopic]von The Uwe | 2 6.225 | 02.08.2015, 07:57 mgutt | |
Honda Servopumpe Leistung reduzieren Moin, hat jemand eine ID wie man die leistung der Servopumpe an meinem Honda Civic MC1 reduzieren kann. Die ist nämlich zu stark wenn ich über Hundert fahre ist das Lenkrad einfach zu leichtgänig, ich dachte zuerst ich ziehe einfach das Lenkgetriebe ein... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von haudee | 21 3.184 | 25.11.2008, 16:43 hondarulez | |
fahrzeuggewicht reduzieren / Wagen erleichtern Mahlzeit alle miteinander!
Im laufe der letzten Zeit hab ich mir viele Gedanken zu meinem EJ6 (Coupe)gemacht. Ewig hin und her gerissen, was ich mach, ob ich was mach, etc... . Bin zur Zeit :D auf dem Trichter, die "fette Sau :yes: " auf diät... Seite 2 [Allgemein]von Krille88 | 15 2.280 | 08.02.2011, 17:19 Woll-E | |
Rückstau reduzieren, wie weit kann man gehen ? Wie weit kann ich den Rückstau der AGA minimieren ?
Momentan fährt mein B16 auf einem 2,5" JDM Krümmer, 200 Zeller und 2,5" MSD mit ESD.
Motor ist in der Abstimmung Serie. K&N Pilz anstatt ITR Airbox, cold Air Zuführung in den... [Performance]von PARTYSAN | 2 356 | 10.07.2013, 13:43 PARTYSAN | |
Wirklich alle Whitespaces entfernen (auf eins reduzieren) Hi,
hier mein Tipp:
$str = trim(preg_replace('/[\s\xA0]+/', ' ', $str);
\xA0 ersetzt auch das non braking space gegen ein normales Leerzeichen. Das wird nämlich nicht durch \s... von mgutt | 0 402 | 30.09.2011, 18:49 mgutt |