Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei welchem? Limo oder EK1? Massekabel sind in Ordnung und nicht mega korrodiert? Bei Zündung II liegen 12V+ auf dem schwarz-gelben Kabel zum Verteiler? Kannst ansonsten die Verteilerkappe mal abschrauben und den Finger und die Kontakte der Kappe auf Korrosion und Abnutzung checken. Wenn das in Ordnung ist, mal die Verteiler untereinander tauschen zum Test (achte darauf, die Sitzposition zu markieren vorher). Wenn der andere Verteiler geht, dann wird vielleicht das Zündmodul oder Spule im Verteiler im Eimer sein. Kostet beides im Zubehör nicht allzuviel, genauso wie Finger und Kappe.. nach dem Rumschrauben am Verteiler (beziehe mich hier auf den testweisen Tausch, nicht das Checken von Kappe und Finger) muss die Zündung wieder genau eingestellt werden. Nicht vergessen, bei warmem Motor und gebrücktem Service Stecker (der zum Fehler ausblinken). Achte darauf, bloß keinen kompletten neuen Verteiler aus dem Zubehör zu kaufen, weil die meisten was mit einem der Sensoren verkackt haben und man direkt einen Fehlercode und beschissenen Lauf hat. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 43 | zitieren de limo funkt nimma. verteiler passen ned untereinander. hab zum probieren die zündspule von einem ek facelift genommen... da der ganze verteiler da auch ned passt... meine zündspule geht im ek3 mit dem guten teilen nicht.. das heißt meine zündspule ist defekt. ABER die gute zündspule funktioniert bei mir auch nicht! das heißt es müßten 2 verschiedene teile gleichzeitig von einem moment am anderen kaputt worden sein. das kommt mir komisch vor... 12v stehen an. und die motor kontroll leuchte geht auch von alleine aus, so wie sie es soll... |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Tausch mal noch das Modul rüber, wenn möglich.. |
▲ | pn |
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Sicherungen prüfen nicht vergessen |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 43 | zitieren Zündung is aber ned extra abgesichert was ich weiß... |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Wenn am Zündverteiler die 12V anliegen, kann keine Sicherung kaputt sein. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 43 | zitieren ja das stimmt 😅😅 hab mal einen verteiler bei akr bestellt. mal schauen... |
▲ | pn |
Senior Name: Adrian Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18 Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 434 Wohnort: Celle | zitieren Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr das Thema ist... Aber die ECU muss nicht unbedingt getauscht werden. Man muss dann halt nur so Überbrücken dass die ECU denkt dass die Schaltung immer auf P steht, sonst lässt sich der Motor nämlich nicht starten^^ Weitere Nachteile haben wir nicht festgestellt. Andere ECU ist natürlich schöner, aber es geht auch mit der für AT |
▲ | pn |
Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Ich hatte da auch öfter gelesen, dass die Leute mit AT ECU weiter gefahren sind. Da haben die meisten aber von durchgehend leuchtender MKL berichtet. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vielleicht haben die gleichzeitig auf 2P IACV und Schalter ASB umgebaut. So Dödeleien hab ich z.B. bei den Amis auch schon gelesen manchmal, EJ6 ASB Swap (kein Mini-Me) und den IACV Fix gemacht. Nur hat der Automatik ja Stelleinheiten und sowas im/am Getriebe, so Magnetventile ähnlich dem vom VTEC glaube. Die werden dann sicher auch ne MKL rausschmeißen, wenn das ECU die nicht mehr ansteuern kann. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK1 umbau auf Schalter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ED6 Umbau auf Schalter Moin zusammen,
ich habe mich schon lange in den ED verguckt und jetzt solls so langesam endlich losgehen. Ich finde leider keine guten mit Schaltgetriebe, deswegen jetzt die Frage.
Lässt sich das ganze legal und H-kompatibel auf einen Schalter... [Civic bis 91]von Manitority | 2 170 | 21.10.2023, 11:58 B16-fan | |
Umbau - Schalter in blau (Ej6) Moin moin Leute,
stehe bei meinem Umbau mal wieder vor einem neuen Problem ^^
Habe bereits die SuFu benutzt, bin aber net fündig geworden ...
Also:
Meine komplette Beleuchtung soll ja auf blau umgebaut werden, also auch die Schalter, aber... [Civic 96-00]von Kju | 8 496 | 02.04.2009, 16:19 Kju | |
Umbau auf Schalter beim KA7 Hi Leute,
hatte die Idee meinen KA7 auf Schaltgetriebe umzubauen.
Hat jemand schon einmal sowas gemacht und Erfahrungen was alles geändert werden muss?!
Oder wäre es eher ratsam nen komplett Swap auf den C32 TypeII mit 6-Gang-Schaltung mit samt... [Legend]von Mirko1986 | 0 317 | 18.06.2012, 14:45 Mirko1986 | |
Nebelschlussleuchten Schalter Umbau auf LED :Frage: hallo,
ich will an meinen ej9 den nebelschlussleuchtenschalter auf blaue led umrüsten....
meine frage ist jetzt wieviel volt haben die kleinen birnen ???
und wo ist plus und wo ist minus ?(bei rote markierung oder blaue markierung ??
hab da nicht so... Seite 2 [Elektronik]von Agent-Smith | 13 1.331 | 21.03.2015, 17:47 plutokrat | |
BB6 Getriebe umbau automatik auf schalter Hallo,
Leute BITTE im forum die experten die sich aus kennen mit geriebe umbau mir zu helfen
also habe 2 BB6 stehen, von dem schalter (unfallwagen) werde ich die schaltgetriebe rausbauen und den automatik umbauen
1. von dem einen muss ich die... [Prelude]von bulldozer | 1 1.221 | 27.04.2011, 19:09 Leon-el-Diaz | |
Prelude bb9 Schalter umbau auf h22a5 Hallo Leute habe jetzt seit langem mein lud auf h22 umgebaut so jetzt meine frage an die Kenner hier .
Mein prelude bb9 Schalter
Spendefahrzeug ist ein bb8 automatik
Motorkabelbaum habe ich Steuergeräte auch
Habe bei meinem bb9 Motor raus getriebe auch... Seite 2, 3 [Prelude]von <<BB9>> | 22 1.048 | 06.02.2023, 07:03 <<BB9>> | |
bb6 Automatik auf Schalter umbau jetzt gehts los Tach!
Ich werde meinen BB6 die nächsten Tage auf Schalter umbauen.
Die Teile bekomme ich aus einem BB2 samt Getriebe und sämtlichen anderen kram.
Weiß jemand ob es da Teile gibt die ich in meinem BB6 nicht verwenden kann bzw nicht... [Prelude]von pacoHB | 0 617 | 14.07.2010, 21:25 pacoHB | |
BB8 A-Getriebe Umbau zum Schalter [update 1606] Hallo,
ich bin neu hier. Habe schon ein bisschen im Forum gelesen und mir scheint, dass sich hier die geballte Kompetenz was Hondabasteln in Deutschland angeht zu versammelt.
Das Auto:
Ich besitze einen Prelude BB8 2.2 4WS Automatik.... Seite 2 [Prelude]von CrazyT | 13 2.805 | 30.03.2010, 16:41 CrazyT | |
Passt BB1 Getriebe beim BB6? Oder Umbau uf Schalter v. BB2/3 Hallo.
Hab ja nu immer noch n Prelude BB6 mit nem defekten Automatikgetriebe. Nun hab ich n BB1 Automatikgetriebe angeboten bekommen. Vorausgesetzt es is noch da?!?!
Würde das irgendwie machbar sein dieses einzubauen??
Was müsste ich evtl. alles... [Prelude]von Leon-el-Diaz | 5 497 | 10.12.2008, 08:13 Leon-el-Diaz | |
BB8 Tempomat ohne Funktion (nach Umbau auf Schalter) Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen Tipp. Eine Freundin hat ihren 1998 BB8 auf Schalter umgebaut (BB2 Getriebe), funktioniert alles tip top bis auf den Tempomat, der ist komplett ohne Funktion.
Vorher hat er ganz normal funktioniert. Vermutlich ein... [Prelude]von phoenix1600 | 1 206 | 23.09.2015, 08:18 tom@hondafan |