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Elite Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 1752 Wohnort: Viersen | zitieren hi ich wollte mal meine 40er federn hinten einbauen. vorne sind sie schon drinne. hab im moment nippons hinten (30mm). als ich eine feder schon gewechselt hatte und reifen dran usw..... war das wie ein pick up. super viel platz. hab dann ne runde gedreht. aber immernoch so. dann kein bock mehr auf die feden gehabt und alte rein. fertig. bis darauf das der wagen jetzt unterschiedlich tief ist. vom rad bis zum radkasten sind es ca 1,5 cm unterschied und der reifen steht etwas mehr raus. so jetzt meine fragen. ist doch bestimmt ne einstellungssache die beim spur/strutz einstelluzng behoben wird oder? wie kann das kommen? mfg bitte um hilfe |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren he ich hab das selbe problem, aber auch noch keine antwort gefunden... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 3182 | zitieren Dier Federn Setzen sich nach einer bestimmten Zeit,das heißt wenn ihr 2-3 Monate oder so fahrt,werden die auch noch tiefer...das nennt man denn Setzen... |
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Newbie Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 18 | zitieren versuch das ma, wenn du einen oder zwei dicke kennst kannst die mal hinten ne weile sitzen lassen und bissi rumdüsen, dann setzen die sich auch die federn. hast ja kaum gewicht auf der hinterachse. |
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Elite Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 1752 Wohnort: Viersen | zitieren hi nene das wird es denk ich mal nicht sein mit dem setzen. hab ja wieder meine alte feder eingebaut. und das rad steht etwas mehr raus aus dem radkasten als die andere seite. ich begeb mich heute nochmal ran ansonsten geht es dienstag zur achsvermessung. mfg |
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General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren ich glaub auch das ich weiß wo der fehler is. bei fahrwerkseinbau sieht man ja oben im domteller hat sich die alte feder schon "eingesessen" die neue muss genau so wieder drauf. unten muss die feder auch 100% in der schale liegen. am besten bissel rechts herum drehen bis sie 100% is der fassung sitzt. selbst beim einbau wenn die feder schon gespannt ist kann es noch verrutschen man muss also ganz zum schluss noch ma prüfen und wenn was verutzscht is alles noch ma ausbauen und neu machen. hilft nix muss man durch... @marcelp3009 weil die sich nach 1 runde fahren nich gesetzt haben hast du die alten wieder ein gebaut? fahr ma lieber 1 monat damit rum dann werden die noch richtig runter kommen. fals es dann immernoch nich besser wird kannste die alten immernoch nich einbauen |
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Elite Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 1752 Wohnort: Viersen | zitieren hi @EG4-Starter meinste wirklich? das sah aus wie standart. hab ne locker faust zwischen rad und radkasten bekommen. meinste die setzen sich noch 5 cm? und was ich auch komisch finde ist, das die federn hinten dicker sind als die nippons und vorne dünner. komisch. obwohl ich mich an den aufdruck der federn gehalten habe (habe nicht vorne mit hinten vertauscht) mfg danke schonmal an alle |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren und in meinem fall denke ich auch nicht dass es von der zeit her irgendwann besser wird, fahr schon ne weile so rum. aber komischerweise is nur die rechte seite höher.. |
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Elite Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 1752 Wohnort: Viersen | zitieren hi ja ich hab es ja auch nur an der rechten seite versucht. aber das mit dem setzen wird es wohl sein weil....... die feder ja nicht nach oben hin abgeflacht ist und sich das ende der feder ja komplett in das gummi einpasst. das werden dann wohl die cm sein die die rechte seite noch braucht. mal sehen fahre dienstag erstmal zur achsvermessung. mfg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej9 unterschiedlich tief nach feder wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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