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Veteran 
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14.06.2006, 14:44
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DMDoniz
DMDonizwieviel cm müssen nochmal vom boden bis zur Lichtunterkante sein?

achso und wie siehts eigentlich mit den Dämpfern aus: Gehen die schnell kaputt wenn der 40/40 tiefer ist?

was is damit?

mir hat hier mal jemand gesagt die dämpfer halten mit den federn dann noch ca. 1-2 jahre.. und von da an war für mich klar, das ich mein auto def. nicht mit federn tiefer lege !!!


pn
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15.06.2006, 15:55
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Xeal
DMDoniz
DMDonizwieviel cm müssen nochmal vom boden bis zur Lichtunterkante sein?

achso und wie siehts eigentlich mit den Dämpfern aus: Gehen die schnell kaputt wenn der 40/40 tiefer ist?

was is damit?

mir hat hier mal jemand gesagt die dämpfer halten mit den federn dann noch ca. 1-2 jahre.. und von da an war für mich klar, das ich mein auto def. nicht mit federn tiefer lege !!!

ist das wirklich so extrem? :suspekt:



Verfasst am: 27.06.2006, 11:31
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Ist das wirklich so extrem?

Wie ist es eigentlich, wenn er dann 40/40 tiefer ist und ich fahr im Winter: hat man da keine Probleme mit Schnee oder mit Eis von den LKW's?
pn aim yim
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27.06.2006, 11:41
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Xeal
DMDoniz
DMDonizwieviel cm müssen nochmal vom boden bis zur Lichtunterkante sein?

achso und wie siehts eigentlich mit den Dämpfern aus: Gehen die schnell kaputt wenn der 40/40 tiefer ist?

was is damit?

mir hat hier mal jemand gesagt die dämpfer halten mit den federn dann noch ca. 1-2 jahre.. und von da an war für mich klar, das ich mein auto def. nicht mit federn tiefer lege !!!

Also ich habe meinen EK3 im Jahr 2002 bereits mit 40/40 Federn gekauft.
und es sind immer noch die originalen Honda-Dämpfer drin! War im Dezember beim TÜV und ich hatte keine Probleme! :!:


pn email
Veteran 
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27.06.2006, 12:43
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hm... welche federn hast du denn drin ?
Welche Federn sind denn gut ?
Woran merke ich, dass meine Dämpfer kaputt sind ?
bleibt das auto trotzdem ncoh fahrbar ?


pn
Premium-Member 

Name: Marcus
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27.06.2006, 13:11
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Die Federn sind von Nippon-Tuning!
Hoffe nur, daß ich durch meine neuen Felgen kein Problem bekomme!

Wie sich ein kaputter Dämpfer anfühlt, kann ich leider nicht sagen!


pn email
Newbie 
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27.06.2006, 20:27
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Also ein kaputter Dämpfer fühlt sich so an:

  • du denkst du fährst trotz Tieferlegungung einen 20 Jahre alten Daimler mit ausgelutschtem Fahrwerk
  • egal bei welcher Geschwindigkeit , bei jeder Bodenunebenheit rutscht dir der Ars*** weg
Hatte das die letzten paar Wochen bis ich mir mein Sportfahrwerk eingebaut hab.
:D :D :D :D

Das Sportfahrwerk fühlt sich danach halt an wie ohne Federweg, aber dann weißt du wieder die Straßenlage zu schätzen (FLITZ)
:hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:


P.S. Grüß dich Markus



Verfasst am: 27.06.2006, 20:38
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@DMDoniz

Also ich an deiner Stelle würde mir kein so einen Kopf wegen 40/40 machen.
Im Winter haste damit keine Probleme.
Ich hab meinen damals mit 30/30 gekauft. Ich weiß zwar nicht wie lange die Federn da schon drin waren, aber als ich mein Fahrwerk gewechselt hatte hatte ein Dämpfer kein Öl mehr und ein weiterer hat schon gesaftet.

Überleg dir lieber gleich ein Sportfahrwerk. Weil wechseln musst du es eh irgendwann (meine Meinung)
pn
Gast 
27.06.2006, 20:38
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