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Querlenker Set ZUbehör Eure Meinung BitteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 achsenswap
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Junior 
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15.04.2016, 07:31
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moin!
folgendes: fahre mit meinem ej9 1.4l 90 ps stockcar rennen.
der haufen läuft ziemluch gut hat auch schon pokale eingefahren. das einzige was mir aufgefallen ist das er es auf langen geraden nicht schafft über 5500 touren zu kommen, einfach weil ihm spürbar im schweren sand mit 13 zoll stollenreifen das drehmoment fehlt. bisher hab ich nur die aga geändert sprich noname fächer 4 2 1 plus 1m lehres rohr. habe mich ein wenig belesen und möchte nun auf d16z6 asb umbauen da diese wohl im oberen drehzahlband mehr drehmoment liefern soll. desweiter will ich auf y8 kopfdichtung umbauen um die verdichtung zu erhöhen. einen kompletten minime will ich nicht bauen weil ich sonst in einer höheren klasse starten müsste.
das wäre der erste punkt suche also nach ner d16z6 asb ;))
desweiteren habe ich nun von einem bekannten ein s20 getriebe bekommen was kürzer sein soll endgeschwindigkeit spielt beim rennen keine rolle man fährt eh maximal im 2ten gang. wollte beim getriebe tausch auch gleich n leichteres schwungrad einbauen um es dem kleinen leichter zu machen auf drehzahl zu kommen. hab gelesen das es verschieden schwere fidanzas gibt? bräuchte wohl ne mittelschwere also n komprimiss zwischen drehzahl und drehmoment aus schwungmasse. welche konnt ihr das empfehlen?
das ist der zweite punkt also wenn da einer was liegen hat würde ich mich auch freuen. evtl auch eine verstärke kupplung.

die letzte frage wäre ob mir einer den haufen abstimmen könnte mit diesem setup. spritverbrauch spielt hier natürlich weniger eine rolle :D :D :D

achja is n 96er

edit: vor der drosselklappe hängt nur n 60er rohe mitm pilz drauf


pn
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15.04.2016, 08:17
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Vorab, wie werden die Klassen eingeteilt? Bzw warum denkst du, dass du durch MiniMe in eine andere Klasse kommst?
Kopfdichtung wird nichts spürbares bringen.

Kurzes Getriebe ist ansich nicht schlecht. Wenn du aber sonst alles im 1.-2. Gang fahren konntest, und danach in drei Gängen rumrühren musst, ist die frage ob es am Ende sinnvoll ist.

Gibts Videos?


pn
Junior 
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15.04.2016, 08:57
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die klassen sind
klasse 1 bis 60ps
klasse 2 bis 90ps
klasse 3 bis 120
klasse 4 bis 150
klasse 5 offen

ich glaube das ich mit dem minime eine klasse höher komme weil da alles per auge abgenommen wird, sprich haube auf -> fächerkrümmer -> asb-> du hast 20 ps mehr du startest klasse 3! wenn sie dann noch einen anderen kopf sehen komme ich in klasse 4... in klasse 3 bin ich das letzte mal aufs treppchen gefahren also da möchte ich ungern raus.

kopfdichtung ist dünner dachte ich? eine höhere verdichtung sollte doch spührbar sein?

mit dem getriebe verstehe ich nicht ganz was du meinst...man startet im ersten und muss möglichst schnell auf drehzahl kommen, dann schaltet man in den zweiten gang und da bleibt man im normalfall auch den rest des rennens. mein problem ist nur das mir die letzten 1000 umdrehungen im 2 gang fehlen weil er im schweren sand einfach nicht auf eine höhere drehzahl kommt darum dachte ich an eine leichtere schwungscheibe und die d16z6 asb...



Verfasst am: 15.04.2016, 08:59
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videos und bilder kann ich gerne hochladen sobald ich am pc bin
pn
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15.04.2016, 10:00
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Er meint, dass das S20 schon kürzer übersetzt ist und du, wenn du pech hast, im 2. gang zu langsam unterwegs bist und dann im 3. fahren musst.

Das S20 ist in meinen Augen die sinnvollste Art einen EJ9 schneller zu bekommen.

MiniMe ist auch noch ne gute Sache - aber das wird den Prüfern nicht auffallen. Sage ich jetzt einfach mal so pauschal, so dass du nicht in die nächste Gruppe kommst.

Darf ich fragen wo du fährst? Was ist das für ne Serie? Ich kenne nur die Stoppelfeld-Rennen und da sind die Kategorien ganz anders...


pn
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15.04.2016, 10:12
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Minime fällt keinem auf der nicht sehr versiert ist im Honda-Game ;) Siehst wenn du den alten Ventildeckel behälst auf den ersten Blick ja nur am Vtec Ventil.

pn
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15.04.2016, 10:20
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Mit minime soltest du knapp über 120 ps landen. ich weiß auch nicht warum dir die anderen hier dazu raten im motorsport zu betrügen. ist doch sch***e für den wettbewerb und der fairness halber. durch auspuff und asb würde ich mal so 10-15 ps mehr schätzen. auf kurz oder lang würde man sowieso sehen das du mehr ps hast, wenn du schneller als alle anderen beschleunigst weil du zb. mit 130 ps in der 120 ps klasse startest.

pn
Junior 
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15.04.2016, 10:24
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wie gesagt ich habe ja nicht vor zu betrügen darum wollte ich ja nicht auf minime umbauen. will die klasse halt nur soweit ausreizen wies geht und schnell auf drehzahl kommen darum meine fragen

edit: darum wäre es cool wenn ich da n paar antworten drauf bekommen würde speziel was die schwungscheibe und die steuergerät anpassung angeht


 1x  bearbeitet
pn
Master 

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15.04.2016, 10:31
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LimoMit minime soltest du knapp über 120 ps landen. ich weiß auch nicht warum dir die anderen hier dazu raten im motorsport zu betrügen. ist doch sch*** für den wettbewerb und der fairness halber. durch auspuff und asb würde ich mal so 10-15 ps mehr schätzen. auf kurz oder lang würde man sowieso sehen das du mehr ps hast, wenn du schneller als alle anderen beschleunigst weil du zb. mit 130 ps in der 120 ps klasse startest.


mimimi.

Ich sehe da den Betrug nicht wirklich.
Wenn durch FK und ASB 20PS+ ermittelt werden, dann ist nen nicht sichtbarer Minime ja nur ausgleichende Gerechtigkeit.


pn
Junior 
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15.04.2016, 10:33
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wie gesagt das wird immer alles so pi mal auge abgenommen und die ps überschlagen...kommt halt auch immer auf den people an der abnahme an

pn
Gast 
16.04.2016, 17:50
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