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Querlenker Set ZUbehör Eure Meinung BitteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 achsenswap
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Premium-Member 

Name: Mario
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15.04.2016, 10:33
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die müssten ja bei jedem rennen ne leistungsmessung machen,
damit wirklich jeder gewissheit hat.
Wenn du pech hast, bist auch mit den anderen mods evtl über 120 ps, bescheisst dann auch ^^
viele drag autos fahren in der 1,4klasse jedoch haben die 1,6l nur der rumpf ist vom 1,4er :D


pn
Junior 
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15.04.2016, 10:48
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eh....ich will ja nicht rumheulen aber hat vll einer antworten auf meine fragen?:D
oder evtl teile zuverkaufen sprich: asb, schwungrad, kupplung


pn
Master 

Name: Dominic
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15.04.2016, 11:43
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Habe ich doch :)

S20 rein und MiniMe. SS und Kupplung würde ich so lassen.


pn
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Meine eBay-Auktionen:
15.04.2016, 14:15
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Hallo also ich hatte in meinem D16Z9 damals einiges geschraubt was Dir auch zu Gute kommen könnte.

Hier habe ich mal alles zusammengeschrieben:
http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm

Ich würde Dir folgendes empfehlen, das wichtigste ist das S20 Getriebe für Dich folgende Empfehlung

Getriebe:


- S20 einem 94-95ger EG3 "Sehr kurz" für Sprints aber hier droht man bei 240 laut Tacho in den Begrenzer zu gehen!
- Fidanza Schwungscheibe da gibts nur eine die hatte glaub ich 3,8 kg damals
- F1 Racing Stage 2 carbon Kevlar Belag + Verstärkte Andruckplatte oder competition clutch (http://competitionclutch.com/csindex.php?vn=home)
- OBX R Sperrdifferenzial damit würdest du sehr gut durch den Sand und aus den kurven rauskommen....

Beim Auspuff hast noch nicht gesagt was Ihr machen dürft....

Auspuff:

Modified ESI Krümmer
Integra Mittelschalldämpfer 57mm
100/200 Zellen Kat
60ger Zuführrohr + Muffler

Das hat alles sehr orginal ausgesehen bis auf den Muffler ansonsten würd ich den ITR Endschalldämpfer noch drunter schnallen der soll bei den D Motoren ganz gut sein.

Ansaugung:

Hau den Pilz bloß raus!!! da hatten wir nur minusTunig mit dem Dreck in der Vergangenheit

Hier meine Empfehlung:
Blox Ansaugbrücke (Sieht aus wie eine originale) oder D16Y8 bzw. D16Z6 brücke.
B16A2 oder B18C6 Drosselklappe (die passen mit Modifizierungen)
EG6 + trockener Plattenfilter oder ITR BOX + Luftschlauch in die Frontschürze
Dann musst bei deinen Stockkar Rennen nur den Filter immer ausklopfen.

Ansonsten kannst noch alles raushauen was keine Miete zahlt Servorlenkung bzw. die Riemenscheiben erleichtern damit der Hobel hochdreht wien Motorrad...

Um die Verdichtung zu erhöhen, kannst Du auch aus den Dichtungen die Nieten ausbohren und die zweilagig oder einlagig verbauen!


Ganz wichtig das ganze dann abstimmen!


Wenn Du so schon aufs Treppchen gefahren bist solltest Du mit den Mods in jedemfall in der Klasse 3 bis 120 ps bleiben und allen davon fahren :hrhr:


 4x  bearbeitet
pn
Elite 

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15.04.2016, 14:45
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Statt sperrdiff kann man doch auch einfach das diff schweißen ist billiger und sollte für stockcar ausreichen.

pn
Junior 
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Beiträge: 61
15.04.2016, 14:50
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ja ich will da keine 2000 euro reinstecken es ist ja nur ein stockcar^^


Verfasst am: 15.04.2016, 14:53
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also. ich suche eine fidanza schwungscheibe, d16z6 asb, evtl ne sport kupplung, und irgendne dk die da ranpasst am liebsten natürlich ne 60mm.
wenn einer was zu verkaufen hat gerne bei mir melden
pn
Grand Master 
Name: Erik
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Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.04.2016, 15:47
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Warum Z6 ASB? Die Y8 ist besser.. Habe eine vom MB2 liegen, ist eine Y8 aus Plastik, also n Ticken leichter.. wenn du da Interesse hast, schreib mir mal ne PN..
Und das will ich sehen, wie der EJ9 mit Mini-Me ohne Weiteres über 120PS kommt.. zumal du in deiner Klasse einen Raum von 30PS hast, bis du in die nächste rutschst, die muss man erst mal hinkriegen und dann haste deine 2000 verheizt..

Pilz machste raus, der ist Antituning und kostet dich nur Leistung. Honda hat die Ansaugung schon tip top gelöst.

Krümmer entweder entdrosselten ESi, dann geht da keiner her und behauptet irgendwelchen Bullshit, du hättest damit +20PS oder behältst halt den Fächer.. restliche AGA sollte ca. 50-51mm Innendurchmesser sein, meine ich. Wenn die zu groß ist, hat der auch keine Puste.

Getriebe wie gesagt, weiß man nicht so, ob es sich lohnt.. kannst mal die Getriebeübersetzungen raussuchen hier im Forum, und dir ausrechnen, wie schnell du dann maximal bist und ob du vllt den dritten brauchst.

Leichte Schwungscheibe puuuh, also ich hab noch keine, aber alle sagen, die hätte keine Nachteile, außer dass du es beim Anfahren ein wenig schwieriger hast, weil eben die Masse weniger ist und der Motor leichter "gebremst" wird.. Motor soll generell besser und schneller hochdrehen.

60mm DK sind vllt auch schon zu viel für den kleinen, aber weiß ich nicht sicher.. sind ja das maximale für'n D16 und bei mir am D15 kam es mir nach dem Tausch so vor, als würde untenrum weniger kommen, aber obenrum auch nicht wirklich viel mehr.. hat glaube am D14 bisher auch nicht wirklich jemand verbaut, weil du da kein 3P IACV rankriegst, musst dann schon bisschen was basteln, um es hinten an die ASB zu klatschen..

Abstimmung ist dann Pflicht, wenn du alles umgebaut hast..


pn
Junior 
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Beiträge: 61
15.04.2016, 16:45
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danke für eure tipps :)

pn
Premium-Member 
Geschlecht:
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Beiträge: 418
15.04.2016, 18:38
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wo finden denn die rennen statt?
Hast du da einen link?
hätte lust mir das mal anzuschauen bzw. selber mal zu fahren.


pn
Gast 
16.04.2016, 17:50
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