Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 4 | zitieren Hallo Zusammen, ich versuche zur Zeit meinen EJ9, der einen Motorschaden hatte, mit einem EK3 Motor zu paaren. Der Motor ist samt Motorkabelbaum von einem Facelift Model, der Rest vom Auto ist ein 96er EJ9 (Prefacelift). Nun stehe ich vor dem Problem, was muss ich genau umpinnen, umstecken oder sonst was das die Geschichte passt? Mein altes Steuergerät hatte Platz für 2 Stecker die aus dem Motorkaum kamen und ein Stecker wurde mit den Hauptkabelbaum verbunden. Jetzt braucht das Steuergerät 3 Steckplätze, habe aber auch mit dem neuen Motorkabelbaum habe ich nur zwei Stecker. Wo hole ich mir den dritten Stecker her bzw was müsste man umpinnen damit der Motor funktioniert? Ich hoffe das ich das Problem deutlich genug umschrieben habe und wäre über jede Hilfe dankbar. Grüße |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren also wenn du nen ek3 facelift motor samt passendem Motorkabelbaum und ecu hast sollte das einfach passen eigendlich hat nur der ej9 prefacelift zwei stecker am ecu da würd ich mal sagen , wenn kein stecker abgeschnitten wurde hast du den falschen motorkabelbaum drin sicher das es der passende kabelbaum vom Motor is? |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 4 | zitieren Ja das war auch meine Hoffnung. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass das Steuergerät passend zu dem Motorkabelbaum ist. Die zwei Stecker passen weshalb ich denke das der Dritte wohl aus dem Innenraum kommen muss. Aber ich weiß es auch nicht genau, sicher ist nur das mir ein kompletter Anschluss fehlt. Abgeschnitten sollte eigentlich nichts sein. Bin da echt ratlos und leider bin ich auch im Internet nicht fündig geworden. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren am motorkabelbaum müssen alle stecker fürs ecu sein, ansonsten is das nicht der passende, evtl. is einer irgendwo hängen geblieben und du siehst ihn evtl. nit da is dann nur ein stecker der an den innenraumkabelbaum an der stelle geht vom innenraumkabelbaum geht kein stekcer direkt ans ecu |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 4 | zitieren also ich bin mir eigentlich sehr sicher das das der passende kabelbaum sein sollte aber wie gesagt - es kommen nur drei stecker in den innenraum - einer wird an den hauptkabelbaum gesteckt, zwei gehen ins steuergerät. wenn es hilft kann ich gerne bilder davon machen bin da echt mit meinem latein am ende. grüße |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenns der richtige wäre , würds passen mach mal nen bild davon |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das Rätsel haben wir übrigens mittlerweile auch gelöst, da ich auch einen Facelift EK3 Kabelbaum gekauft habe, wo nur 2 Stecker dran sind: Bei der EJ/EK Reihe sind bei OBD2b (Facelift) nur 2 der Stecker (B, C) am Motorkabelbaum, der dritte (A) hängt am Innenraumkabelbaum. Das hat sich ergeben, als ich wegen der Verwirrung einfach mal die Kabelstränge meines Facelift EJ9 ECUs (auch OBD2b) weiter verfolgt habe, einer verschwand nach oben, die anderen waren im Motorkabelbaum und gingen durch die Spritzwand. Will's nur mal schnell hier notieren, falls jemand noch das Problem haben sollte. OBD2a Kabelbäume kann man übrigens nicht nur durch einfaches Umpinnen an OBD2b ECUs anstecken, da ein OBD2b ECU die Steckplätze A, B, C hat, das OBD2a ECU jedoch A, C, D - die Maße der Stecker sind unterschiedlich, somit muss man sich noch einen Stecker organisieren, wenn man ein ECU der anderen OBD2-"Unterart" fahren will. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Preface mit EK3 Facelift Kabelbaum / Steuergerät" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ej9 preface Innenraum Kabelbaum -> facelift Hat das schonmal jemand gemacht?
Wenn sich jemand fragt warum das ganze, ich hab nen ek4 facelift motorbaum den ich dann verwenden könnte. Außerdem haben ein paar kabel vom beifahrertürstecker schon kabelbruch erlitten.
Habe mehr als 2 Stränge gesehen... Seite 2 [Civic 96-00]von Chris_1984 | 19 705 | 18.05.2015, 19:23 Chris_1984 | |
Kabelbaum für Nebelscheinwerfer preface / facelift gleich cl7 Hallo zusammen,
Wie oben geschrieben würd ich gern wissen wollen ob der Kabelbaum für 's Nachrüsten der Nebelscheinwerfer beim CL7 immer gleich ist, oder gibt es da zum Facelift Unterschiede? Fahre einen Facelift CL7 und das Spenderfahrzeug wäre ein... [Accord 02-08]von finke8 | 1 296 | 05.10.2017, 11:36 finke8 | |
Mit Preface kotis preface scheinwerfer auf Facelift ej9 Moin
Ich hab mir Gedanken gemacht ich habe nun preface Kotflügel preface Scheinwerfer und Facelift Stoßstange inkl Grill und Haube
Meine frage ist ob das so harmoniert den eigentlich passen die preface Scheinwerfer ja nicht in den Facelift aber wenn man... [Civic 96-00]von Jay-Jay | 5 515 | 24.12.2012, 10:02 Blues | |
ej9 preface 96 b16a2 kabelbaum Hab nen b16a2 im ej9 und komme beim kabelbaum zum ende und mache mir so paar gedanken, wie siehts es aus beim ej9 at der schon eine wegfahrsperre? Wenn ja bekomme ich probleme beim swappen?
Andere sache ist ich muss noch den zündverteiler verkabeln und... [Elektronik]von mito1509 | 0 162 | 18.01.2015, 22:49 mito1509 | |
Ed preface swap auf B16a1 kabelbaum frage Und zwar gehts darum hätte gern gewusst was geändert werden muss damit der b16a1 in der D16a6 preface limo läuft.Mir gehts nur um den Innenraum Kabelbaum.Weil beim ej9 zb kann man nicht mal eben ein B16a2 vom preface im ej9 Facelift swappen.Müsste ja... [Performance]von Daniel1711 | 2 191 | 21.05.2016, 15:31 Daniel1711 | |
SUCHE Kabelbaum für nen d16z6 ej9 preface swap vllt mit obd adapter?! Suche einen passenden kabelbaum für nen d16z6 swap im civic ej9 PREFACE.
Wenn möglich dann bitte auch einen obd adapter.
ich weiss das kabelbäume schwierig zu finden sind ,die auch für nen d16z6 swap im ej9 eingebaut sind.
DAHER AUCH MEINE DRINGENDE... Seite 2 [Elektronik]von werksjdm | 11 435 | 16.04.2016, 08:40 werksjdm | |
B16 im pre FL EJ9, passt EK4 Facelift Kabelbaum? Hi.
Ich hatte mir durch einen Kontakt einen EK4 kabelbaum besorgen
lassen. Dieser Kontakt ist der Meinung, das es keinen EK4 Facelift gibt
und hat mir einfach irgendeinen Kabelbaum zukommen lassen.
Gestern habe ich gehört das es aus einem 2000er... [Allgemein]von Hummelpups@EJ9 | 1 486 | 01.04.2008, 14:25 skahead | |
Ej6 Facelift Innenraum-Kabelbaum Hallo
kann mir jemand sagen ob der Kabelbaum hinterm Armaturenbret beim Facelift ej6 und Prefacelift unterschiedlich... [Elektronik]von Shade | 0 136 | 24.08.2014, 11:06 Shade | |
EJ9 Facelift Kabelbaum umpinnen - Frage Hi,
werde bei nem EJ9 Facelift einen Swap durchführen mit einem D16W4 Euro3 Motor aus nem MB4. Ich verwende den Facelift D14 Kabelbaum mit den richtigen Steckern am Motor. Am Steuergerät werde ich die Stecker einfach umpinnen.
Nun zur Frage welche... [Performance]von Airmax | 0 276 | 07.09.2010, 12:44 Airmax | |
Kabelbaum Civic EP3 Facelift Rückfahrlicht Hi zusammen,
Ich habe meine Rückleuchten auf Facelift umgebaut und habe auch schon die passenden Sockel und Birnchen für die Facelift Rückfahrleuchten, nur passen die Stecker des Kabelbaums nicht auf die neuen Birnchensockel.
Hat jemand ne Idee... [Type-R]von Starfox | 2 158 | 18.07.2012, 15:55 Starfox |