Autor | Nachricht |
---|---|
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ach genau ABS! Hab ich nicht kann ich ignorieren. Aber vielleicht hat ja jemand Bilder von den Steckern für das ABS damit ich mir sicher bin. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das siehst du ja wohl selbst, ob die Stecker orange sind.. Und das Signal für'n leeren Tank hängt am Stecker vom Tankgeber mit dran, das ist nur 1 Kabel in dem 3P Stecker. Und vorverlegt ist das auch eigentlich, selbst bei den Preface. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Es geht nicht darum ob die Stecker orange/grau sind sondern ob sie ausschliesslich zum ABS gehören. Ich hatte bis jetzt noch kein ABS im alten Civic, also hoffe ich das mir meine Unwissenheit diesbezüglich verziehen sei.... |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achso, entschuldige. Alle Stecker, die orange sind, gehören zum ABS. Und alles, was gelb ist, gehört zum SRS. Mach mal Fotos von den "überzähligen" Steckern Beifahrerseite. Denke, du meinst vielleicht den/die Stecker vom ABS-Steuergerät und den Stecker A von der ECU. Hängt beim Facelift am Innenkabelbaum, der hat nur die Stecker B und C am Motorkabelbaum. (Im Gegensatz zu A - C D für's ECU am Motorkabelbaum bei OBD2a) 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Wieso hast du nichts gesagt dass du von OBD2a auf OBD2b umrüstest, hätte dir Fotos beim ausbau machen können, wo was hin gehört. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ach das krieg ich schon hin wenn ich es sehe Iwan. Die ECU Unterschiede sind mir auch schon bewusst da ich am Anfang einfach einen ek4 Baum gekauft habe und mich dann wunderte, darauf hin jede Menge gelesen habe und dann weiss man ja was Phase ist. Muss dann auch das Drehzahl signal woanders abgreifen da das bei 2b direkt aus der ECU kommen soll. Der Rest scheint ja soweit kompatibel zu sein und der faceliftbaum ist so schön sauber ganz im Gegensatz zu meinem verstaubten teil da. Jetzt muss ich wie gesagt noch was basteln um den obd2b kram an die ITR obd2a ECU zu kriegen, oder 160 latten ausgeben... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Adapter gibt's doch auch in günstiger.. Drehzahl holste aus dem OBD2a Zündverteiler vom ITR, ziehst einfach die eine Strippe und gehst damit entweder an den 1P Stecker fürn externen Drehzahlmesser am fahrerseitigen Dom oder machst es "ordentlich" und gehst damit an das auszupinnende NEP Kabel vom ECU. Sieht hier vielleicht bisschen hell aus, aber das Kabel ist, wenn ich mich richtig erinnere, blau. Nicht hellblau, das hellblaue gehört glaube zu einem der anderen Sensoren.. ITR hat vielleicht auch wie der EJ/EK Preface einen 10P Stecker, das hier bezieht sich wie zu sehen auf einen Sol.. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Danke, das hängt mit ner gummitülle Fahrerseite beim Dom soweit ich weiss. Die günstigen Adapter musst du mir mal zeigen. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das an der Fahrerseite am Dom ist wie gesagt der Kontakt für den externen Drehzahlmesser. Haben beide, Preface und Facelift, bei OBD2a kommt das Signal noch vom Verteiler dorthin und zum Tacho, bei OBD2b kommt es vom ECU dorthin und zum Tacho. Kabel hängen so oder so zusammen, aber ordentlicher ist es, das so zu machen, wie in der Zeichnung.. dann kannste auch zur Not, sollte das jemals nötig sein, direkt einen externen Drehzahlmesser dranklemmen und hast im Innenraum das NEP Kabel nicht sinnlos da rumfliegen.. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Dann schau ich da mal das es ordentlich wird. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej9 preface Innenraum Kabelbaum -> facelift" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ej6 Facelift Innenraum-Kabelbaum Hallo
kann mir jemand sagen ob der Kabelbaum hinterm Armaturenbret beim Facelift ej6 und Prefacelift unterschiedlich... [Elektronik]von Shade | 0 136 | 24.08.2014, 11:06 Shade | |
EJ9 Preface mit EK3 Facelift Kabelbaum / Steuergerät Hallo Zusammen,
ich versuche zur Zeit meinen EJ9, der einen Motorschaden hatte, mit einem EK3 Motor zu paaren. Der Motor ist samt Motorkabelbaum von einem Facelift Model, der Rest vom Auto ist ein 96er EJ9 (Prefacelift). Nun stehe ich vor dem Problem,... [Civic 96-00]von cy-neo | 6 523 | 31.07.2010, 11:40 Blues | |
Kabelbaum für Nebelscheinwerfer preface / facelift gleich cl7 Hallo zusammen,
Wie oben geschrieben würd ich gern wissen wollen ob der Kabelbaum für 's Nachrüsten der Nebelscheinwerfer beim CL7 immer gleich ist, oder gibt es da zum Facelift Unterschiede? Fahre einen Facelift CL7 und das Spenderfahrzeug wäre ein... [Accord 02-08]von finke8 | 1 293 | 05.10.2017, 11:36 finke8 | |
innenraum kabelbaum wollt mal wissen ob es einen unterschied zwischen dem ej6 und ej9 innenraum kabelbaum gibt
und welchen ?
fahrzeuge haben die gleiche... [Civic 96-00]von stefans-ej9 | 3 186 | 27.03.2012, 08:06 stefans-ej9 | |
hilfe innenraum kabelbaum ee8 Hi leute ich brauch eure hilfe
Ich hab mir einen ee8 gekauft und mal das amaturenbrett ausgebaut, da hab ich ein schock bekommen, der vorbesitzer hat sich schoen ausgetobt!
Nun die frage wo kommen die stecker hin? Alle stecker die ich ab gemacht habe... Seite 2, 3 [CRX]von Dennis Eg3 | 20 676 | 08.04.2015, 18:05 Dennis Eg3 | |
Geht der eg6 Innenraum Kabelbaum für ASB swap eg4 Hi könnt ihr mir sagen ob es klappt das, wen ich einen ASB swap beim eg4 mit einer ASB vom ej2 und dem Motorkabelbaum vom ej2 aber den Innenraum Kabelbaum vom eg6 verwende ob das... [Performance]von Haissam | 3 453 | 15.10.2007, 15:34 Haissam | |
Swap eg8 VEI d15z1 zu B16a2 vom eg6 Kabelbaum Innenraum fragen Guten Morgen,
ich hab mich zwar versucht zu belesen aber wurde nicht ganz fündig.
Was muss ich am Kabelbaum umändern damit der Motor läuft im Innenraum.
Ich entdeckte Unterschiede um Map Sensor... [Civic 92-95]von martinej2 | 7 315 | 03.07.2018, 20:28 martinej2 | |
Mit Preface kotis preface scheinwerfer auf Facelift ej9 Moin
Ich hab mir Gedanken gemacht ich habe nun preface Kotflügel preface Scheinwerfer und Facelift Stoßstange inkl Grill und Haube
Meine frage ist ob das so harmoniert den eigentlich passen die preface Scheinwerfer ja nicht in den Facelift aber wenn man... [Civic 96-00]von Jay-Jay | 5 488 | 24.12.2012, 10:02 Blues | |
ej9 preface 96 b16a2 kabelbaum Hab nen b16a2 im ej9 und komme beim kabelbaum zum ende und mache mir so paar gedanken, wie siehts es aus beim ej9 at der schon eine wegfahrsperre? Wenn ja bekomme ich probleme beim swappen?
Andere sache ist ich muss noch den zündverteiler verkabeln und... [Elektronik]von mito1509 | 0 158 | 18.01.2015, 22:49 mito1509 | |
Ed preface swap auf B16a1 kabelbaum frage Und zwar gehts darum hätte gern gewusst was geändert werden muss damit der b16a1 in der D16a6 preface limo läuft.Mir gehts nur um den Innenraum Kabelbaum.Weil beim ej9 zb kann man nicht mal eben ein B16a2 vom preface im ej9 Facelift swappen.Müsste ja... [Performance]von Daniel1711 | 2 189 | 21.05.2016, 15:31 Daniel1711 |