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09.01.2015, 12:40
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Hallo habe bei meinem Ej9 einen D16Z6 Kopf verbaut.
Der Kabelbaum wurde entsprechend angepasst und zusätzliche Kabel gezogen.
Leider startet er noch nicht.
Der Motor dreht zwar sauber aber Ich habe weder einen Zündfunken noch macht die Benzinpumpe nen mucks.

Nun meine Frage gab es bei den Baujahren unterschiede bei den Pinouts so das sich dadurch ein Fehler ergibt?
Muss ich die Wegfahrsperre vllt ausbauen und überbrücken?
Oder andere Vorschläge woran es liegen könnte


pn
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09.01.2015, 14:00
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Hast du den ganzen Kabelbaum gewechselt oder nen obd2 auf obd1 adapter verwenden.
Viele Adapter haben falsche pinouts , sprich man muss umpinnen.
P28 ecu hat keine Wegfahrsperre.

Sag uns doch bitte mal welchen Motor du hast und was du genau gemacht hast.


pn
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10.01.2015, 12:30
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Also Block blieb der vom D14 dessen Kabalbaum ich auch benutzt habe. Fehlende Kabel für Lambda Zündverteiler und Vtec hab ich nachgezogen. Die Stecker wurden umgepinnt auf die OBD1 Stecker nach ner Pinnbelegung die ich gefunden hatte such sie mal raus und poste sie.





Des weiteren wurde noch eine Skunk2 Ansaugbrücke mit den entsprechenden Sensoren vom D16z6 verbaut.
Kann ich vllt die Stecker vom MAP und vom TPS vertauscht haben und er springt deswegen nicht an?


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pn
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12.01.2015, 15:44
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Wie wär es denn mal mit Fehler auslesen! Dann wird er dir schon sagen ob du TPS und map vertauscht hast...

pn
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12.01.2015, 15:50
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Jap einfach mal auslesen.

Ne also da müsste er trotzdem anspringen aber hald Notlauf.
Wenn du das Benzinpumpen Reilais nicht hörst hast den Fehler ja ,du musst umpinnen ich hatte damit auch Probleme weil das nicht ganz klar beschrieben ist.


pn
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12.01.2015, 17:12
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Hinweis....

P28-G03 hat eine Wegfahrsperre!

;)


pn email
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12.01.2015, 17:31
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Er hat auf obd 1 geswapt, sprich er hat bestimmt keine G03 verbaut.

Ich tipp immer noch das die fuel pump falsch gepinnt ist.

Wirf mal nen Blick her rein. =>
D14 abstimmen


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15.01.2015, 07:14
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Okay werde das mal checken danke schonmal.

Edit. Beim durchschauen des Links sah ich das der Pinout eigentlich Stimmen müsste ist ja ein Preface. Hab aber folgenden Satz gelesen

ZitatHier sollte man aufpassen, da ich noch eine zweite Quelle gefunden habe, wo A12(IGP2) und A13 (IGP1) getauscht sind.


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pn
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15.01.2015, 22:36
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http://www.maxrev.de/ecu-pinouts-die-man-bisher-nicht-mal-schnell-per-google-findet-t313151.htm

Findest du das Bild:
http://abload.de/image.php?img=sfi_stecker_a24snc.jpg

Da steht es andersrun. Das kommt aus dem whb. Dem würde ich glauben. Ändere es auch im thread.


pn
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Name: Stefan
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10.02.2015, 07:37
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Also nach dem ich nach dem Umzug mal endlich Zeit gefunden hab hab ich jetzt mal alles durchgeschaut. also die Benzinpumpe ist scheinbar auf dem richtigen platz gepinnt. nur eben die 2 IGP passen nicht. meint ihr das es daran liegen kann?
Könnte evt ein defektes Hauptrelai das Problem sein?


pn
Gast 
03.03.2015, 13:00
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