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Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 87 Wohnort: Lindau | zitieren Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Beim kalten Motor steigt der Zeiger für die Temperatur bereits rasch zur Mitte an (nach 2-3 Min) der Zeiger bleibt ca. bei der Hälfte bei normaler Fahrt (nicht wie gewohnt bei knapp unter der Hälfte) sobald ich mehr Gas gebe oder bspw auf der Autobahn über 100 fahre, steigt der Temperaturzeiger auf 3/4 und fast ins max. im Stand geht der Wasserkühler nur kurz an (weniger als 10 Sekunden), so dass die Temp Anzeige leicht runtergeht, aber nie bis zur Mitte interessant für mich ist, dass die Temp im kalten Zustand bereits nach 3-4 Kilometern bei der Mitte ist Folgendes wurde überprüft: Thermostat 2x getauscht, ist auszuschließen Kühlflüssigkeit passt, Kühlsystem dicht Stecker nicht korridiert Wasserkühler funktioniert bei Überbrückung Kopfdichtung überprüft, OK erst wenn ich die Heizung einschalte (auf 3,4), geht der Zeiger etwas runter was könnte der Grund sein? |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Dein Temperatursensor für die Anzeige. Nicht der Sensor für den Kühlerlüfter - nicht verwechseln ![]() |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 87 Wohnort: Lindau | zitieren danke, hast du eine Idee wo der sitzt ? ![]() |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Kann ich dir leider nicht sagen. Fahre keinen EJ. Würde aber sagen - Getriebeseite am Kopft. Aber es meldet sich bestimmt jemand, der das weiß. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Unterm zündverteiler ca. Is n einpoliger Stecker |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 87 Wohnort: Lindau | zitieren der Stecker wars nicht ![]() |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Da hilft nur die Wassertemperatur anders messen als Vergleich. Kann ja der Wassertemperaturgeber sein. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gut, dass der kein Elektroniker ist. ![]() Es liegt so ungefähr niemals am Steuergerät. Vor allem das nicht. Auf keinen Fall. Wo hat der Boi denn bitte seine Ausbildung gemacht..? Stecker ist es natürlich nicht. Wenn, dann höchstens der Sensor. Thermostat geprüft? Klingt mir fast nach "macht zu spät / zu wenig / nicht auf". Habt ihr unter Umständen ein falsch ausgelegtes eingebaut, das erst bei zu hohen Temperaturen öffnet? Ist der Kühler (also der richtige Kühler) dicht vielleicht, verstopft oder zugemockert, dass nicht mehr genug Wasser durchfließt?? Was du als "Kühler" bezeichnet hast, meint vermutlich den Lüfter, der "gebrückt" geht, also mit Strom drauf anläuft? Was öfters passiert, ist, dass sich Leute zu blöde anstellen zum korrekten Entlüften und genau solche Symptome haben mit der Restluft im System. Wird warm, Lüfter schaltet nicht usw. Könnte vielleicht noch der Temperatursensor für's Steuergerät sein, womit der Lüfter zu spät an geht, weil das Steuergerät dank fehlerhaftem Sensor denkt, das Kühlmittel sei noch kälter, also dann zu spät den Lüfter schaltet. Ist ein 2-poliger Stecker, auch unter dem Zündverteiler ca. müsste der sein. Steuergerät ist das aller-aller-aller-aaaaller-letzte, was man vermutet. Erst recht bei so einem Fehler. Wenn der Boi jetzt nach den bisherigen Reparaturversuchen keine anderen Vermutungen hatte, dann sollte er die Lehre wohl nochmal wiederholen, und das sage ich mit dem Mund eines eigentlichen Laien, der in Sachen KFZ ja weniger Ahnung haben sollte als ausgebildetes Personal.. dass allein meine jetzigen Vorschläge schon nicht mal in den Sinn kamen, beunruhigt mich etwas. Also in dem Sinne, dass du vermutlich schon unnötigerweise zu viel Geld für nichts ausgegeben hast, nehme ich mal an.. Ich hoffe ja stark für dich, dass er das Kühlmittel auch direkt im Kühler aufgefüllt hat und nicht nur den Ausgleichsbehälter.. ![]() 2x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 07.08.2019 Beiträge: 12 | zitieren Eine grundsetzliche Frage zum d14. Wie sieht das aus mit der motortemp. Auf der rennstrecke ? Gibt es da Erfahrungen? Ölkühler sollte die letzte Option sein weil das auto durch den Winter gefahren wird. Mfg ! Nico |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren D14? Rennstrecke? original Setup? Das sollte aber kein Problem sein. Ölkühler kannst Du aber einbauen. Hat nichts mit Winter zu tun. Da Du das Teil im Motorkühlkreislauf rein bauen kannst. Außer bei den Zubehörteilen. Da brauchst Du ein Thermostat. Wenn Du ein Ölkühler zB. vom B18C6 nimmst, sollte das ohne weiteres funzen. Es wird vor dem Thermostat eingebaut. Also steuert das originale Wasserthermostat dann die Temperatur des Ölkühlers. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Limo Temperatur zu hoch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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temperatur steigt direkt hoch wenn ich starte wie schon der titel sagt die temperatur steigt direkt nachm anlassen
besser gesagt in 2 min über dem anschlag ganz oben
habe kühler gewechselt
ordnungsgemäß kühlflüssigkeit eingefüllt
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bin wirklich am verzweifeln was... Seite 2 [Civic 92-95]von power_of_the_dreams | 12 570 | 22.03.2010, 06:24 ![]() Der_Ronny | |
![]() Hey gemeinde ! Mein daily frisst unheimlich viel sprit und als ich letzte Woche beim abgastest war wegen TÜV war auch der co wert viiel zu hoch!
Hab gedacht es wäre die lamda schrott , hab die aus meinem anderen rex eingebaut zum testen ! Keine... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von crxtuner91 | 59 2.902 | 06.08.2016, 11:27 ![]() Dark301 | |
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