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03.11.2006, 12:02
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hallo
hab nen kleines oder auch großes problem!

nach meinem unfall springt mein baby nicht mehr an.... :cry: :no:

motorkontroll lampe leuchtet!!

also hab auch schon bissl geforscht, und benzin kommt an, zündfunke ist auch da! aber die kerzen sind und bleiben trocken! springt einfach nicht an!

könnte es vielleicht sein das ne sicherung oder relais von der einspritzung oder so durchgeknallt ist???


könnt ihr mir helfen?



Verfasst am: 03.11.2006, 17:06
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kann denn keiner was dazu sagen????
pn
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03.11.2006, 20:10
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Hast du das mal versucht:

-Schlüsselstellung auf 2
-2.gang rein.einkuppeln
-Kollege schiebt das auto
-abrubt Auskuppeln

Es kann auch die Batterie sein.

wenn ich wüsste wie es sich anhört könnte ich dir vielleich weiterhelfen


pn
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03.11.2006, 21:13
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ah war quark...

pn
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03.11.2006, 21:43
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:x

pn
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03.11.2006, 22:55
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Er springt gar nicht an, inwiefern? Da unterscheidet man ersmal:

  1. Er springt nicht an aber der Anlasser dreht und der Motor gurgelt
  2. Nichts rührt sich, Anlasser steht still

Evtl. Fehler zu 1:

Fehler ist nur im Kraftstoffsystem oder in der Elektrik zu finden.
Elektrikteile die Fehlerhaft sein können bzw. das starten des Motors
hindern können sind: Relais die mit ECU in Verbindung stehen
(Motoraum & Innenraum), Sicherungen, Zündspule, Zündkabel, Zündverteiler, Zündkerzen.
Teile im Kraftstoffsystem die das starten verhinden können beziehen
sich auf Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitungen, Einspritzdüsen.

Evtl. Fehler zu 2:

Ein Fehler der NUR auf die Elektronik zurückzuführen ist. Batterie könnte
leer sein (Instrumentenbel. würde flackern beim Startversuch). Sicherung/en sind durchgebrannt. Kabelbruch etc.


So nun du hattest nen Unfall jetzt wäre gut zu wissen wo bzw. welcher bereich betroffen ist und ob er überhaupt einfluss hatte. Das die Motorkontrollleuchte leuchtet ist völlig normal, die erlischt auch erst kurz nach Motorstart.
Zündkerzen trocken? Dann würde der Motor nicht drehen
beim startversuch (Zu 2) doch das solltest du ja hören.

Erstmal Fehler bitte genauer beschreiben sonst kann ich dir 5 seiten schreiben ;)


pn
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04.11.2006, 00:00
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Vtec-PowerEr springt gar nicht an, inwiefern? Da unterscheidet man ersmal:

  1. Er springt nicht an aber der Anlasser dreht und der Motor gurgelt
  2. Nichts rührt sich, Anlasser steht still


    Evtl. Fehler zu 1:

    Fehler ist nur im Kraftstoffsystem oder in der Elektrik zu finden.
    Elektrikteile die Fehlerhaft sein können bzw. das starten des Motors
    hindern können sind: Relais die mit ECU in Verbindung stehen
    (Motoraum & Innenraum), Sicherungen, Zündspule, Zündkabel, Zündverteiler, Zündkerzen.
    Teile im Kraftstoffsystem die das starten verhinden können beziehen
    sich auf Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitungen, Einspritzdüsen.

    Evtl. Fehler zu 2:

    Ein Fehler der NUR auf die Elektronik zurückzuführen ist. Batterie könnte
    leer sein (Instrumentenbel. würde flackern beim Startversuch). Sicherung/en sind durchgebrannt. Kabelbruch etc.


    So nun du hattest nen Unfall jetzt wäre gut zu wissen wo bzw. welcher bereich betroffen ist und ob er überhaupt einfluss hatte. Das die Motorkontrollleuchte leuchtet ist völlig normal, die erlischt auch erst kurz nach Motorstart.
    Zündkerzen trocken? Dann würde der Motor nicht drehen
    beim startversuch (Zu 2) doch das solltest du ja hören.

danke erstma für die abtworten!

also ich hatte nen unfall, der schaden ist beifahrer seite vorne!
siehe bild. airbags wurden ausgelöst.... !
motor dreht (anlasser) batterie ist voll, benzin kommt an dem großen schwarzen behälter (ich glaub druck regler) an (der kurz vor der einspritz leiste) !
zündfunken hat er auch aber springt halt nicht an....
hab denn ein paar mal versucht zu starten, hab die kerzen rausgedreht und die waren trocken! also muss er meiner meinung nach nicht einspritzen!
kann ja nur an der elektronik liegen. oder wie seht ihr das??


 
Foto(515).jpg
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Foto(516).jpg
Foto(516).jpg - [Bild vergrößern]


pn
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04.11.2006, 10:42
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Du meinst wohl eher Fahrerseite vorne oder? So seh ich das auf dem Bild...
Airbags wurden ausgelöst ok, dann ist mir glaub ich auch klar wieso da nix mehr geht :roll: Sobald die losgehn wird meines wissens nach der Zustand des Motors als K.O. eingestuft und alles unterbrochen bzw. die Einspritzung/ECU.

Das einzige was du nun tun kannst im moment ist Sicherungen und Relais überprüfen.
Geh alles mal durch was mit der ECU/ Motorsteuergerät in Verbindung steht.
Solltest du nichts finden bleibt vorerst mal nur die Option Fehlerspeicher löschen, denn das Motorsteuergerät hat den "Unfallfehler" gespeichert und es kann gut sein das er sich deswegn weigert einzuspritzen und anzuspringen!

Einfach mal probieren :yes:


pn
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04.11.2006, 16:02
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ja du hast recht, war fahrerseite :P

also sicherungen hab ich alle überprüft, aber wie teste ich die relais?


pn
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04.11.2006, 16:54
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Wäre hilfreich wenn du ein Multimeter zur Hand hättest.
Dann prüfst den Widerstand bzw. ob noch einer vorhanden ist.
Und guckst an den Pinbelegungen mit der option Durchgang ob alles i.O. ist.
Je nach Relais aber unterschiedlich deshalb erst überall widerstand prüfen!

Grüße


pn
Gast 
08.11.2006, 17:36
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