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Veteran Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 06.10.2011 Beiträge: 546 Wohnort: heidekreis | zitieren So heute nun will ich unseres Projekt nun doch vorstellen. Ich fahre nun seit 7jahren honda, was meine freundin ein Glück angesteckt hat. Sie fand schon immer den ej6 schön also sind wir los und haben einen gekauft. Schnell war klar das sie vieles am Auto ändern möchte. Vor ca 20 jahren dann, haben wir durch zufall auf einem englischen Schrottplatz einem b18c für lau ergattet. Dieser Sitzt nun schon halb im Auto. Wo wir auch schon zu etlichen Problemen kommen, aber dazu gleich mehr. In den letzten Wochen haben wir vieles gelesen und gekauft bis auf einen hinteren ek4 motorhalter und einen krümmer haben wir nun hoffentlich alles. Bremse haben wir vom itr übernommen wollten aber bei 4x100bleiben was teilweise doch eine doofe idee war aber egal jetzt ist es Geschehen. Nun mal zu den Problemen: ECU Mir wurde mehrfach gesagt ich brauche einen obd2a zu obd1 Adapter für die ecu. Denn habe ich ohne überhaupt zu prüfen bestellt. Heute war er dann in der post bim gleich zum auto und musste feststellen das er ans auto passt jedoch nicht an die ecu. Adapter wieder ab, siehe da das P73 passt ohne Adapter an den ej6.. ist das nun richtig so ? Mir wurde nun heute 3 mal gesagt ohne Adapter geht nichts. Aber wozu Adapter wenn der Stecker passt? Lima leider war am Motor keine Lima, diese habe wir jedoch schnell gefunden. Nun fehlt wahrscheinlich der obere halter der Lima. Hat da jemand ein Bild? Kabelbaum Ich weiß nicht ob es am mir liegt oder allgemein am swap. Die kabel liegen einfach komplett scheiääe. So nimmt das doch kein tüv ab. Morgen kommen ein paar bilder und ich werde versuchen das ganze aktuell zu halten. Hoffe jemand kann helfen und der Wagen schaft es evtl zum reisbrennen.** |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren B18c und c6 haben OBD2a, hast du ja schon rausgefunden, brauchst nur einen adapter wenn du keine OEM ECU fahren willst, also die gechipten P28, oder du einen Facelift EJ6 mit OBD2b hättest. Kabelbaum muss natürlich anders verlegt/verlängert werden, aber der vom ej6 passt sonst schon ganz gut. Hab das Spiel mit einem OBD2a Ek3 Baum im ej9 durch, war ein gefrickel aber der Wagen läuft immer noch. Falls du noch einen unauffälligen Krümmer brauchst, hab einen vom ek9 der schon ne Weile rumliegt, Passenden 200 Zeller in ek9 Länge liegt auch noch daneben. |
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Veteran Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 06.10.2011 Beiträge: 546 Wohnort: heidekreis | zitieren Also einfach anstecken und gut ? Man sagte mit der Adapter ändert die pins, das es läuft. Ist mir aber eh schon alles komisch vorgekommen. Stecker passen zumindest alle 2 ins steuergerät. Vtec hab ich schon gepinnt der rest muss noch bischen. Verfasst am: 19.07.2018, 23:08 zitieren So eins zwei Bilder 20180703_164057.jpg - [Bild vergrößern] received_10216500277803597.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 21.07.2018, 02:12 zitieren So ecu und lima geklärt. Kabelbaum liegt immernoch kacke und ich habe Kabelbaum setig einen Stecker über linke Motor seite passt von der länge auch nirgends anders. Am b18 ist bis auf vtec pressure jedoch alles belegt. Am Getriebe ist auch nichts frei 1x bearbeitet Verfasst am: 22.07.2018, 01:04 zitieren Heute mal haufenweise teile zum sandstrahlen gebracht gehen von da am Dienstag gleich zum pulvern. Asb montiert und Öl aufgefüllt haben wir auch schonmal. Morgen dann weiter forschen wo der letzte Stecker fehlt, oder bleibt da einer über? 20180721_215614.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 22.07.2018, 19:32 zitieren Kann mir wer behilflich sein bei den unterdruckschläuchen ? Was kommt von wo nach wo? Haben das ganze ohne Leitungen bekommen 20180722_183047.jpg - [Bild vergrößern] Leitung von der dk zum aktivkohlefilter? 20180722_183043.jpg - [Bild vergrößern] Ventiel am rail an unterdruck dietekt von der asb? Wss mitdem teil da drunter wo auch der stecker dran ist? Eine seite unterdruck von der asb woher kommt die andere leitung ? 20180722_183004.jpg - [Bild vergrößern] 8x bearbeitet |
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