» EJ2 vs EJ6

Hey wollte mal eure meinung hören???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu JP-Sports
23>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Cottbus
27.01.2008, 21:55
zitieren

bin zur zeit immer noch am überlegen, ob ich mir nun wieder einen ej2 oder doch den ej6 holen werde.
naja aba würde schon ne gewisse ausstattung haben wollen, wie klima airbag und abs. is aber sehr schwer noch einen ej2 mit dieser ausstattung zu finden.

aber was ich mich auch immer frage, welcher wäre denn bei einem sprint 0>100km/h vorne?
wobei ich ja annehme, das es da keinen unterschied geben wird (sind ja auch nur 4 ps auseinander)

vielleicht seit ihr auch schon beide gefahren und könnt mir ein paar pros und kontras geben, wäre sehr nett


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
27.01.2008, 22:00
zitieren

der ej2 geht besser da: eigengewicht 1014 kg

bin schon etliche male gegen welche gefahren.. kein meter haben die... wobei naja ich mein ich versaug ja auch nen ej1 :suspekt:

aber nen ej2 würd ich dir raten.. und wenn du einen mit der von dir gewünschten ausstattung findest hast du was absolut seltenes ;)


pn
Senior 

Name: Erol
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe JDM , BMW E21 ALPINA
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 456
Wohnort: Augsburg
28.01.2008, 08:58
zitieren

also ich muss sagen ich fahre ja mein ej2 auch schon lange jetzt und nie probleme gehabt und habe auch schon öffters kräfte messen gegen andere gehabt die mehr PS hatten...aber ... :D. kann man nich vergleichen mit andere. Habe auch schon ein Duell gegen einen EJ6 gehabt der hatte keine schnitte ich denke mal die sind schwerer und das spürt man gewaltig.


PS: Das einzige was mich noch reizen würde die Getriebe Übersetzung denn die EJ2 sind relativ kurz Übersetzt das spürt man ja auch am abzug gehen sie besser aber auf der AB wenn erlänger übersetzt wäre, wäre es Perfect gibt es denn da längere übersetzte Getriebe die beim EJ2 Passen ?


pn email
Street Hunter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v
Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 4315
Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA
28.01.2008, 09:10
zitieren

Also der EJ6 is auch nicht so ein schwergewicht mit seinen 1100kg. Dazu kommt noch das er den 1.6er motor drin hat und damit viel mehr potential nach oben.In der Beschleunigung werden sich die beiden nich viel tun.Es kommt ja immer noch auf den Fahrer an.Und solange rennen nich abgesprochen sind sondern nur aus so ampelstarts bestehen , halte ich nix davon.Also ich würde an deiner stelle den EJ6 nehmen da dieser einfach jünger is und eine bessere ausstattung besitzt.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
28.01.2008, 09:40
zitieren

:Roll: mit den 100ccm mehr hat der nicht wirklich ein hohes potenzial und vor allem auch kein vtec, oder hatten die ej6 schon vtec mit 105ps ? :suspekt: glaub aber nicht

wie auch immer, wieso suchst du dir nicht nen ej1 ? 125ps vtec und die gibts meistens mit der ausstattung die du willst...


pn
Street Hunter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v
Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 4315
Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA
28.01.2008, 09:48
zitieren

Milos:Roll: mit den 100ccm mehr hat der nicht wirklich ein hohes potenzial und vor allem auch kein vtec, oder hatten die ej6 schon vtec mit 105ps ? :suspekt: glaub aber nicht

wie auch immer, wieso suchst du dir nicht nen ej1 ? 125ps vtec und die gibts meistens mit der ausstattung die du willst...

Aber man kann den Kopf vom Ej8 Vtec D16 nehmen , oder vom del sol dann siehts mit der leistung schon wieder anders aus.Also erstma nachdenken bevor du dich hier über leute die augen :roll:
Und für die Turboumbauten ist der D16 auch besser geeignet.Wenn mans auf die haltbarkeit anlegt


 2x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Erol
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe JDM , BMW E21 ALPINA
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 456
Wohnort: Augsburg
28.01.2008, 10:13
zitieren

also wegen dem ampel duell das war schon abgemacht :D

pn email
Street Hunter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v
Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 4315
Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA
28.01.2008, 10:18
zitieren

Civic_Coupe_Turboalso wegen dem ampel duell das war schon abgemacht :D

Aber es geht mir darum das, dass ausschlaggebende element bei einem Rennen EJ2 gegen EJ6 der fahrer is.
Und is immer schlau von ampelrennen in nem Forum zu reden ^^


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
28.01.2008, 10:59
zitieren

Sadayoshi
Milos:Roll: mit den 100ccm mehr hat der nicht wirklich ein hohes potenzial und vor allem auch kein vtec, oder hatten die ej6 schon vtec mit 105ps ? :suspekt: glaub aber nicht

wie auch immer, wieso suchst du dir nicht nen ej1 ? 125ps vtec und die gibts meistens mit der ausstattung die du willst...

Aber man kann den Kopf vom Ej8 Vtec D16 nehmen , oder vom del sol dann siehts mit der leistung schon wieder anders aus.Also erstma nachdenken bevor du dich hier über leute die augen :roll:
Und für die Turboumbauten die der D16 auch besser geeignet.

ja beim ej2 kannst du auch nen minime machen...

und weil du turbo gesagt hast ... ja also bevor ich 5-6k ausgeb für nen turbo an nem D-block, investier ich lieber in nen ordentlichen b16 swap .. is halt meine meinung, ich glaub dass du mir in dem punkt auch mal recht gibst :D

andyy du bist nicht allllwwwiiissseeeend :d auch wenn du sehr sehr viel weisst ;)[/center]


pn
Street Hunter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v
Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 4315
Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA
28.01.2008, 11:05
zitieren

Milos
Sadayoshi
Milos:Roll: mit den 100ccm mehr hat der nicht wirklich ein hohes potenzial und vor allem auch kein vtec, oder hatten die ej6 schon vtec mit 105ps ? :suspekt: glaub aber nicht

wie auch immer, wieso suchst du dir nicht nen ej1 ? 125ps vtec und die gibts meistens mit der ausstattung die du willst...

Aber man kann den Kopf vom Ej8 Vtec D16 nehmen , oder vom del sol dann siehts mit der leistung schon wieder anders aus.Also erstma nachdenken bevor du dich hier über leute die augen :roll:
Und für die Turboumbauten die der D16 auch besser geeignet.

und weil du turbo gesagt hast ... ja also bevor ich 5-6k ausgeb für nen turbo an nem D-block, investier ich lieber in nen ordentlichen b16 swap .. is halt meine meinung, ich glaub dass du mir in dem punkt auch mal recht gibst :D

andyy du bist nicht allllwwwiiissseeeend :d auch wenn du sehr sehr viel weisst ;)[/center]

Es geht hier ja auch nich um dein auto. :wall:
Vielleicht hat der Godsmack ja nen turbo umbau vor oder hätte gerne einen.Vielleicht findet er das besser 200-300Ps zu haben anstatt 160 :laughat:
Aber naja laber du nur weite Sch***


@Godsmack kauf dir einfach den der dir besser gefällt, von den fahrleistungen werden die ungefähr gleich sein


pn
Gast 
29.01.2008, 13:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ2 vs EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
23>
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |