» EJ2 - Reparatur viel zu teuer - Tipps?!

honda civic einspritzanlage umbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Original verbastelter ej1 :)
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27.02.2012, 16:48
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@ ImportTuner133: Da muss ich dir recht geben. Es wurde schon zwei mal schlecht gemacht. Beim ersten mal kam der Rost nach wenigen Wochen wieder durch und das zweite aktuelle sind die besagten falschen Bleche. Problem war halt auch das der Kerl kein Karosseriebauer ist. Aber er hatte bis dato gute Arbeit geleistet. Naja nachher ist man immer schlauer... Werde für die Stoßstange auf jeden Fall die Bleche von der Limo nehmen, weil diesmal soll es richtig gemacht werden. Hab schon genug Geld da umsonst reingesteckt.

pn
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27.02.2012, 17:58
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Joey115Muss ich dann mal schauen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es muss nur das an der Stoßstange gemacht werden, weil am Schweller sieht es relativ gut aus. Höchstens oberflächlichen Rost entfernen. Aber an der Stoßstange muss auf jeden Fall neues Blech rein, weil das echt sch***e gemacht wurde. Das beult sich komisch nach außen, weil der Typ die falschen Bleche genommen hat... :wall: und anstatt zu sagen hier, das passt nicht sooo gut, macht er die dinger trotzdem rein... und mit der falschen farbe hat er auch drüber lackiert. naja längere geschichte. der hat paar sätze von mir bekommen und seit dem war ich nie wieder bei dem...

ich will dich ja nich enttäuschen aber wenn außen am blech auch nur ne winzigkeit zu sehen is dann muss man es komplett rausschneiden.

es kommt immer von innen. mir hat mal nen alter karosseriebauer gesagt:

"rost is wie krebs. wenn die befallenen zellen nich restlos entfernt werden kommt der früher oder später wieder...blech also immer komplett rausschneiden. nix "wechschleifen" kommt immer wieder."

und das hat sich bisher immer bewahrheitet.
:yes:


pn
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27.02.2012, 21:26
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deusR85

ich will dich ja nich enttäuschen aber wenn außen am blech auch nur ne winzigkeit zu sehen is dann muss man es komplett rausschneiden.

es kommt immer von innen. mir hat mal nen alter karosseriebauer gesagt:

"rost is wie krebs. wenn die befallenen zellen nich restlos entfernt werden kommt der früher oder später wieder...blech also immer komplett rausschneiden. nix "wechschleifen" kommt immer wieder."

und das hat sich bisher immer bewahrheitet.
:yes:

Und da sag ich nur das der alte Mann recht hatte :yes:
ganz simpel auch nimm ne "CrNi" im Volksmund Edelstahl Anlage stop die mit dem originalen Kat zusamm und siehe da nach min einem halben Jahr gammelt dir die
sch***e auch wech


pn
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28.02.2012, 18:13
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Bei meinem Glück brauche ich bestimmt beide Bleche. Und so ganz unrecht habt ihr ja auch nicht ;) Und ein halbes Jahr später oder so will ich nicht nochmal anfangen müssen wegen dem Schweller. Soll jetzt endlich mal richtig gemacht werden und nicht so improvisierte halbe Sachen...

pn
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28.02.2012, 21:06
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Joey115Bei meinem Glück brauche ich bestimmt beide Bleche. Und so ganz unrecht habt ihr ja auch nicht ;) Und ein halbes Jahr später oder so will ich nicht nochmal anfangen müssen wegen dem Schweller. Soll jetzt endlich mal richtig gemacht werden und nicht so improvisierte halbe Sachen...

das is die richtige einstellung.
:yes:


pn
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01.03.2012, 09:58
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:help: Hab gestern eine Type R Style Front und Hecklippe für relativ gutes Geld gefunden. Aber da ist kein Gutachten dabei und hab gelesen, dass die Teile keine StVo Zulassung haben. Die Teile sind ursprünglich von 4tuner. Was meint ihr? Kann ich die trotzdem ranbauen? Die sind ja nicht viel tiefer als die Serie... Der Verkäufer meint, wenn sie lackiert sind fragt da eh keiner nach... :?:

 
Type R Style Frontlippe.jpeg
Type R Style Frontlippe.jpeg - [Bild vergrößern]


 
Type R Style Hecklippe.jpeg
Type R Style Hecklippe.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
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01.03.2012, 10:27
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Ist ein Anbauteil und muss angenommen werden. Dran machen kannst du die natürlich. Aber du darfst eigentlich nicht, es sein denn lässt sie halt abnehmen^^

pn
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01.03.2012, 10:33
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Aber das ich die Teile eingetragen kriege dafür gibts ja keine Garantie, ohne Gutachten. Wenn der Prüfer streng ist wird er sagen er kann das Ding nicht meinem EJ2 zuordnen und das wars dann... Dann hab ich die Teile rumliegen... Weist du was so eine Einzelabnahme ungefähr kostet? Könnte ja auch bei Honda nachfragen, ob die mir noch eine originale besorgen können. Ist aber bestimmt teuer...

pn
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01.03.2012, 10:49
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was heißt nicht zuordnen... Er kann es sowieso nicht deinem Ej2 zuordnen da du garkeine Papiere hast. Wegen Einzelabnahme musste deinen Tüv Mann oder Sachverständigen fragen...

pn
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01.03.2012, 12:10
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Joey115 Dann hab ich die Teile rumliegen... .

na ne dann nehme ich dir die ab ;)


pn
Gast 
22.04.2015, 18:15
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