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honda civic einspritzanlage umbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Original verbastelter ej1 :)
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General 

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21.02.2012, 18:39
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Bejus
Joey115Wie sieht es denn mit Reparaturblechen für die hinteren Radläufe aus? Kann ich die von der Limo dafür nehmen? Es wurden zwar schon mal neue Bleche eingeschweißt, jeweils links und rechts am Schweller und an der Stoßstange, aber es wurde unter aller Sau gemacht und der Rost kam schon wieder bischen durch. Deswegen möchte ich es nochmal vom Profi machen lassen. Oder ist es besser das vom Karosseriebauer anfertigen zu lassen?

Nein, Limo passt nicht wirklich, du brauchst welche vom Hatchback, wobei du den Übergang zur Stoßstange stark anpassen musst (so mein letzter Stand)...



Stimmt nicht, wenn du den Radlauf anständig machen willst brauchst du beide bleche also limo und Hatchback. Die Limo Stoßstange ist die selbe wie vom Coupe und daher brauchst du für den übergang auch das limo blech, für den unteren bereich brauchste das vom Hatchback.


 
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pn
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21.02.2012, 19:15
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ImportTuner133
Bejus
Joey115Wie sieht es denn mit Reparaturblechen für die hinteren Radläufe aus? Kann ich die von der Limo dafür nehmen? Es wurden zwar schon mal neue Bleche eingeschweißt, jeweils links und rechts am Schweller und an der Stoßstange, aber es wurde unter aller Sau gemacht und der Rost kam schon wieder bischen durch. Deswegen möchte ich es nochmal vom Profi machen lassen. Oder ist es besser das vom Karosseriebauer anfertigen zu lassen?

Nein, Limo passt nicht wirklich, du brauchst welche vom Hatchback, wobei du den Übergang zur Stoßstange stark anpassen musst (so mein letzter Stand)...



Stimmt nicht, wenn du den Radlauf anständig machen willst brauchst du beide bleche also limo und Hatchback. Die Limo Stoßstange ist die selbe wie vom Coupe und daher brauchst du für den übergang auch das limo blech, für den unteren bereich brauchste das vom Hatchback.

stimmt, die version kenne ich auch, habs aber auch in meiner version gelesen^^


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21.02.2012, 19:17
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problem beim eg ist nur das die rundungen ganz anders sind und da brauchste super viel spachtel^^ ich habs das erste mal bei meinem weissen uach so gemacht und jetzt beim ej1 hab ich fast gar nichts an spachtel gebraucht...die 250g dose ist noch halb voll^^

pn
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23.02.2012, 13:29
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Also bräuchte ich zwei Bleche von der Limo und zwei vom Hatch... Hab auch schon mal in verschiedenen Shops geschaut aber wenn dann finde ich nur welche vom Hatch...
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es besser und einfacher wäre (und anscheindend auch günstiger) wenn der Karosseriebauer die Bleche in kleinen Einzelteilen anschweisst und dann anpasst. Ist natürlich was dran. Hab da zwar kaum Ahnung von aber ich stelle mir es mit kleinen Teilen einfacher vor als die nicht ganz passenden Reparaturbleche anzupassen. Was meint ihr dazu?


pn
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23.02.2012, 16:16
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Kleine teile autauschen ist vile messer nund nicht so ein murks wie einfach viel gesundes blech zu entfernen und ein neues blech einzuschweissen...lieber kleine teile...

Guck mal bei ATP die haben alle bleche


pn
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23.02.2012, 20:43
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Ich glaube ich werde dann wenn es so weit ist die Meinung vom Karosseriebauer mir auch mal anhören. Die Teile kann ich ja dann immer noch bestellen, wenn er sagt das es mit den Reparaturblechen einfacher ist. Aber es stimmt schon, dass es mit kleinen Teilen besser wäre damit nicht so viel gesundes Blech raus muss.

Hab bei ebay Anzeige welche gefunden, jeweils ca. 30 Euro. Die würden doch theoretisch passen oder? Also halt wie schon gesagt am Schweller vom Hatch und an der Stoßstange von der Limo.


 Honda Civic EG-EH 4-türig 1991-1995

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23.02.2012, 21:05
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genau die beiden teile brauchst du ( nätürlich beide für die gleiche seite )...wenn du es perfekt haben willst musste beide haben...der radlauf vom 4 türer ist bis auf den teil an der tür ( die das coupe ja nit hat ) komplett identisch mit dem vom coupe. Das blech vom Hatch brauchst du nur um den unteren teil zu reparieren.

pn
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26.02.2012, 19:58
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Muss ich dann mal schauen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es muss nur das an der Stoßstange gemacht werden, weil am Schweller sieht es relativ gut aus. Höchstens oberflächlichen Rost entfernen. Aber an der Stoßstange muss auf jeden Fall neues Blech rein, weil das echt sch***e gemacht wurde. Das beult sich komisch nach außen, weil der Typ die falschen Bleche genommen hat... :wall: und anstatt zu sagen hier, das passt nicht sooo gut, macht er die dinger trotzdem rein... und mit der falschen farbe hat er auch drüber lackiert. naja längere geschichte. der hat paar sätze von mir bekommen und seit dem war ich nie wieder bei dem...

pn
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26.02.2012, 20:28
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ImportTuner133
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Nein, Limo passt nicht wirklich, du brauchst welche vom Hatchback, wobei du den Übergang zur Stoßstange stark anpassen musst (so mein letzter Stand)...



Stimmt nicht, wenn du den Radlauf anständig machen willst brauchst du beide bleche also limo und Hatchback. Die Limo Stoßstange ist die selbe wie vom Coupe und daher brauchst du für den übergang auch das limo blech, für den unteren bereich brauchste das vom Hatchback.

so ein müll ^^ wenn das jemand mit erfahrung macht reichen die vom hatch. und da brauch man auch nicht viel spachtel ^^ also ein karosseriebauer dürfte die vom hatch ohne weiteres anpassen lassen. bei mir hat a kumpel auch die vom hatch mit bissel feingefühl und ohne viel spachtel angepasst.


pn
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26.02.2012, 20:34
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jeder hat halt seine eigene vorstellung von anständiger arbeit^^ Klar kann ein guter karosseriebauer das blech anpassen nur warum ein blech anpassen das von der vorm her überhaupt nicht passt wenn man eins einschweissen kann das 100% passt und die rundung des Radlaufs auch noch stimmt^^

pn
Gast 
22.04.2015, 18:15
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