» ej1 mit 1000 watt sub + problem mit stromversorgung

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06.08.2007, 18:21
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und würd es nicht reichen einfach statt der 45 ah batterie eine 100 ah batterie zu kaufen oder so

erbitte antworten bitte danke


pn
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06.08.2007, 18:22
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120A abgesichert aber nur 500W RMS...toller Wirkungsgrad.
Du verbrauchst wenn deine Angaben stimmen 4kW für 1,2kW Leistung.Sicher das deine Angaben stimmen?

Edit: Es gibt die Edit Taste lol
Edit2:Wenn du eine große Batterie einbaust brauchst du vor jedem Subamp einen Kondensator.


pn
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06.08.2007, 18:23
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sorry check ich nicht

wie meinst du das das ich 4000 watt verbrauche wie kommst du drauf



Verfasst am: 06.08.2007, 18:26
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wenn du mir nicht glaubs schau im internet nach , ich habe 2 sinuslive verstärker und zwa von der serie a1500 oder so bei denen wird mit der endstufe gleiche eine 120 ampere sicherung mitgeliefert ( und das sind digital verstärker )
pn
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06.08.2007, 18:29
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Du sagst jeder Subamp ist mit 120A abgesichert= Der Verstärker kann maximal 120A bei 12V ziehen.

Leistung = Strom * Spannung, also 120A*12V= 1440W.

2*1440W= Leistung beider Subamps(2880W)

40A*12V=480

Ok das war ein bißchen optimistisch gerundet,aber 3,5kW Verbrauch bei 1,5kW reale Leistung an den Ls ist ein ziemlich mieser Wirkungsgrad.


pn
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06.08.2007, 18:29
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na hin oder her , eine große Batterie vorne bedeutet vor jede endstufe einen Kondensator ( zur schneller strom bereitstellung)

denn der weg von batterie zur stufe ist einfach zu lang ,

Baust die Batterie n Kofferraum ist der weg kurz und die Kondensatoren können weg ,

aber vorne muss die orginale bleiben ist klar oder ;)


pn
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06.08.2007, 18:33
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zachan was deine antwort angeht du kennst dich sicher gut aus hin oder herr und wirkungsgrad hin oder herr, ich hab zurzeit einen der beiden endstufen ohne kondensator und ohne 2 batterie angeschlossen und zwar an einem von 2 subwoofern und der gesamte civic vibriert nicht eine kreuzung wo mir keiner hinterhersieht, aber da ich zwei habe möchte ich beide belasten , obwohl einer schon mörder ist, ich schätze bei 2 fangen sich alle schrauben am auto zum lösen an ,


Verfasst am: 06.08.2007, 18:36
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und dennis was deine antwort angeht gefällt mir sehr gut also ich würd meine batterie vorne dann austauschen , aber wie genau muss ich dann die kondensatoren anschließen also hat vielleicht jemand ein schaltbild mit batterie + 2 kondensatoren + 2 endstufen, oder kann jemand eins in paint zeichnen falls nicht zu viele umstände macht, denn ich weis wirklich nicht wie ich dass machen muss ,

und ob das wirklich notwendig ist frag ich mich auch , den bei einem freund von mir hat der kondensator nichts gebracht, und ich schätze bei guten verstärkern reichen die internen kondensatoren der endstufe aber egal,
pn
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06.08.2007, 18:38
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Du hast deine Antworten doch also entscheide dich was du vorhast:
Zitatna hin oder her , eine große Batterie vorne bedeutet vor jede endstufe einen Kondensator ( zur schneller strom bereitstellung)

denn der weg von batterie zur stufe ist einfach zu lang ,

Baust die Batterie n Kofferraum ist der weg kurz und die Kondensatoren können weg ,

aber vorne muss die orginale bleiben ist klar oder

Der Raiden hat extra für dich nochmal beide Lösungen zusammen gefasst :D
.

Edit: Der Kondensator stabilisiert die Bordspannung...was meinst du warum dein Licht flackert...


pn
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06.08.2007, 18:41
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ja schon klar ein kondensator gleicht spannungen ab , aber ist er wirklich so notwendig also wird mein civc beschädigt ( z.b steureinheit oder motorsteuergerät usw ) oder bleibt es wenn ich eine stärkere batterie kaufe nur bei dem licht flackern, und das die standrehzahl sinkt


aja und falls ich mir eine stärkere batterie kaufe für vorne, welche müsste das sein und woher weis ich ob sie passt denn die vom civic sind ja so hohe batterien


pn
Gast 
10.08.2007, 16:56
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