» EJ Sedan: USDM Rücklicht 5w? Kabel, Stecker... Hilfe! (Schon wieder)

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21.02.2013, 11:16
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:roll: Das alte Thema wieder. Habe die Suche benutzt aber irgendwie bekomme ich keine Lösung. Also ich will mir anstatt der 21w Lampe im NSL eine 5w (R5W) Lampe einbauen. Soweit so gut. Links alles kein Problem, aber rechts!
Da fehlt die komplette Fassung und das Loch für die Lampe/ Fassung ist zu!
(Nur die Fassung fürs RFL ist da.)

So, wie bekomme ich nun die rechte Seite zum leuchten?
Meine Idee wäre: Mir eine Kabel/ Fassungeinheit von der linken Seite zu besorgen dann ein Loch ins rechte Lampendepo bohren. Anschließen fertig.

Was sagt ihr? PS: Ich werde keine Kabel durchschneiden, löten abzweigen usw.
Ich will nur "Plug & Play"


pn
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21.02.2013, 11:40
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Und wie willst du dann Strom auf die Seite bringen, wenn dort keine Fassung liegt? Passt denn der Stecker vom linken Rückleuchtenkabelbaum statt dem rechten, sind die identisch? Strom abzweigen musst du so oder so irgendwie für die zusätzliche Fassung, so wie ich das sehe, außer ich hab gerade einen Knoten im Hirn. Wie ist denn normal die Beleuchtung bei der Limo und wie willst du die haben? Hast du da Beispielbilder?

Du darfst die Birne übrigens nicht einfach ersetzen. Du brauchst irgendwo noch eine helle Nebelschlussleuchte, sonst kannst du's beim TÜV vermutlich vergessen. Dafür gibt's extra 2-Faden-Fassungen und -Birnen. Dann leuchtet bei Standlicht der 5W Faden und wenn du die Nebelleuchte einschaltest, schaltet der 21W Faden (und nach Möglichkeit geht dann der 5W aus).
Normal wird das aber meines Wissens mit den Bremsleuchten gemacht, dass die auf US umgebaut werden und dann beim Bremsen eben die 21W leuchten, normal aber nur die 5W.
Weiß nicht, wie das bei der Limo ist, aber beim Hatch und Coupe wird das zumindest so gemacht, wenn ich mich nicht irre.

Loch muss man dann von hinten in der Lampe reinfräsen/-dremeln oder wie auch immer ausschneiden, wenn es nicht schon da ist.


pn
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21.02.2013, 12:44
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Hi, also mit dem Steker von li. nach re. muss ich kucken ob dort die Passform gleich ist.
(Haste gut erkannt). Und wie gesagt:
Eine 21w Birne mache ich dann nicht rein. Habe dann halt kein NSL. Will sie durch die 5w ersetzen.

PS: Hier mal ein Bild von meinem Swift EA. Mit 5w NSL, einfach ersetzt. TüV hat nix gemerkt....


 
P1000705x.JPG
P1000705x.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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21.02.2013, 14:08
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ich hatte das damals bej meiner limo ähnlich. ich hab mit zwei-faden fassungen gearbeitet. wenn ich mich recht entsinne, kann man das loch gut erkennen beim rechten scheinwerfer. also loch bohren und konturen pfeilen.
ich hatte das so geschaltet, das alle 4 kammern geleuchtet haben für normales rücklicht, als auch das bremslicht.


 
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pn
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21.02.2013, 17:48
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Ja genau so will ich das. Erklär mir das mit dem Anschliessen etwas genauer. Danke.

pn
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21.02.2013, 17:51
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22.02.2013, 13:16
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Michi_08http://www.maxrev.de/civic-96-00-exterieur-rueckleuchten-jdm-style-umbau-t2791.htm

hier nach arbeiten und anschließend freuen :P

Der Stecker bei der Limo is anders.



so sah das bei mir auch mal aus, bis ich mir dann die JDM inneren Leuchten geholt habe. Jetzt leuchteten die Leuchten gleichmäßig hell und auf der ganzen Fläche.




[img]http


pn
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23.02.2013, 07:59
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Und wie haste die angeschlossen? Bin immer noch am Rätseln...

pn
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23.02.2013, 08:40
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Auf der linken Seite brauchst du ne Doppelfadenfassung.
Den 21W Anschluß an das Kabel für die Nebelleuchte.
Die beiden 5W Anschlüsse r/l einfach an die Nummernschildbeleuchtung anschließen.


pn
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06.03.2013, 07:32
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So melde mich nochmal zurück, wollte mal die leichteste und beste Lösung finden wie ich das Loch in das rechte Plastik bekomme? Soll ja alles passen, und nix wackeln.

pn
Gast 
19.03.2013, 09:31
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