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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Hey Leute Also ich hab riesige Probleme... Habe nun vor knapp nem monat mein b16a2 in den Ej 2 gepflanzt und alles läuft nur schief... Zuerst war die kopfdichtung platt haben wir neu gemacht, direkt arp stehbolzen rein und 0,4er Buddyclub kopfdichtung drauf gesetzt.Neuen Zylinderkopf komplett überholt montiert da der alre kopf am aschh war da sich die nockenwelle in den kopf gwfressen hatte...motor rauchte davor weiss jwtzt nur noch ganz wenig allerdings raucht er keinen plan ob da erst rückstände verbrennen oder warum der immer noch raucht Neue rpc kupplung und fidanza 3,4 kg schwungrad sind auch verbaut.fahrerseitig sind integra zwischen sowie antriebswelle verbaut allerdings mit d-motor antriebswellenkopf weil die integra welle zu dick für den schenkel war.Beifahrerseitig b16 del sol welle. Als es dann soweit war ne testrunde zu machen machte die karre polter bzw hüpfgeräusche die zur raddrehzahl kontinuirlich stiegen hört sich wie antriebswelle iwie an.wenn die karre auf böcken steht ( komplett ausgefedert) und man am rad dreht hat er an einer bestimmten stelle gehakt bzw der dämpfer ist leicjt eingefedert als würds hüpfen.. Poste nochma n video und bilder wenn ich wieder dran bin...bin am verzweifeln helft mir bitte weiter |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren hört sich erstmal nach nem schlechten kauf an. blauer qualm? dann lebt der motor wahrscheinlich nicht mehr lange. wegen dem gehoppel schwer zu sagen. atws kontrollieren und am besten b-wellen benutzen, achse kontrollieren. hört sich erstmal sehr komisch an. und nach ner proberunde immer schön flüssigkeiten prüfen. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Danke erstmal ghostly ! Also haben inzwischen mal weiter geschaut ! Kerzen sind rabenschwarz , da er vorher wasser verbrannt hatte (definitiv uns lief wasser bis zum endschalldämpfer) und jetzt wohl öl verbrennt.das komische ist ja dann das wir schon leich öl an der ansaugkrümmerdichtung haben...dazu muss man sageb ich kenns vom roller wenn die kerze schwarz war hat er zu fettes gemisch gehabt...Dazu kommt das ich 2 fehlercodes habe einmal 6 und 10 also kühlwassertemperatur ubd ansauglufttemp allerdings beekomm ich die auch nach reset und überprüfung der stecker nicht weg...Fettet er vil zu viel an bzw zu viel sprit ( 4 takter verbrennt ja nich wie 2 takter öl ) antriebswellen sind ja alle b ! Die kurze ohne zwischenwelle ist vom del sol und die andere lange vom integra nur das die integra welle von uns den Antriebswellenkopf der D welle bekommen hat damit die verzahnung ins radlager passt !liegt da vil n fehler vor weil der kopf länger oder kürzer is oder so ? |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Antriebswellenkopf von einer D ATW war unnötig. Die Aufnahmen der Radlager sind alle gleich. Könnte schon eine mögliche Fehlerquelle sein, ich würde wieder umbauen auf B ATW Kopf. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren [quote="Zachan"] Hab das nicht ganz verstanden. Fährst du nun mit einer Zwischenwelle? Von der Länge sind beim B-Motor beide Antriebswellen gleich. Und Wie Zachan schon geschrieben hat, sind die ATW´s auf der Radlagerseite alle gleich! |
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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Close |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gibt meines Wissens auch ITR Wellen, die anders sind.. anderer Durchmesser oder andere Verzahnung, glaube vom JDM waren die. Ansonsten, Außengelenk mal gegen eins vom B tauschen vllt.. passt unter Umständen nicht so ganz? Halterung der Zwischenwelle ist ordentlich fest, die Gelenke auch (im Getriebe bzw. Zwischenlager ordentlich eingerastet, außen korrekt angezogen)? Bei Mudderns FR-V waren die ATW Gelenke an der Seite mit Zwischenwelle kaputt, der is auch unter Last 'gehoppelt' bzw hat total gerüttelt im Lenkrad. Verkabelung von IAT und ECT Sensor ist in Ordnung? Hast du irgendwas falsch angesteckt oder mal vorher Stecker vertauscht gehabt? Schwarze Kerzen brauchen meiner Erfahrung nach eine Weile, um wieder braun zu werden, wenn es am fetten Gemisch lag und du den Fehler behebst. Weiß ja nicht, wie lange du gefahren bist.. Aber erst mal ECT und IAT (inkl Verkabelung) in Ordnung bringen. Wenn ersterer defekt ist, kann es passieren, dass dein Motor im Kaltlauf hängen bleibt und generell viel zu viel einspritzt, weil er denkt, der Motor wäre noch eiskalt. Was hast du genau geändert beim Swap? Hoffentlich nur die 2 Kabel fürn VTEC in den Hauptkabelbaum gezogen? Fährst du ein Serien P30? Wenn Close wegen Problem gelöst, dann gib bitte die Lösung an. Es macht keinen Sinn, wenn jemand später dasselbe Problem hat und der Thread hier mit einem 'Close' ohne Lösung im Sand verläuft.. Verfasst am: 21.11.2017, 14:25 zitieren ECT hast du ja vermutlich von irgendeinem Kopf oder Motor noch rumfliegen, entweder D15 oder vom anderen B16 Kopf --> wenn ja, tauschen. Ansonsten generell die Verkabelung prüfen, kannst du vor dem Tausch direkt, um nicht umsonst zu tauschen, wenns doch an den Kabeln liegt.. dasselbe gilt für den IAT. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej 2 Swap bringt mich um..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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