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Trainee Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 42 | zitieren Gude, ich bin grad dabei meinen Zahnriemne zu wechseln und wollte mich vorsichtshalber nochmal erkundigen wie die Kurbelwelle und die Nockenwelle stehen muss. Hab die Einstellungen nämlich nich mehr, da mir der Riemen gerissen ist. Wäre für Antworten sehr Dankbar - ach wie spann ich den Zahnriemen dann? Gruss, Bennet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 239 | zitieren Was für ein Motor? Probier mal hier! Mod-Edit: Den Link von Deinem zweiten Post hier rein verschoben. Bitte demnächst darauf achten, daß es auch einen "EDIT" Button gibt. |
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Trainee Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 42 | zitieren hab nen d13b2-Motor. Ich verstehe es nicht... anhand der um -/+90° zu "UP" versetzten striche, die mit dem Rand des Zylinderkopfes abschließen sollen, kann ich es nicht einstellen, weil es irgendwie doch sehr auf die position des betrachters ankommt. Die andere Makierung am Nockenwellenzahnrad hilft mir schon eher, allerdings weiß ich nicht genau wohin die zeigen soll. habe nun 2 Bilder angehängt, das eine zeigt das Nockenwellenzahnrad, das andere die Riemenscheibe. Steht die Riemenscheibe korrekt und welche Makeirung bei dem Nockenwellenzahnrad muss wohin zeigen? Liege ich richtig, dass diese schräge Makierung auf die - auf dem Bild - mit "A" makierte Spitze zeigen muss? Ich bin gänzlich verwirrt, weil die oben angegebene Anleitung da nich sonderlich konkret ist. Danke für Antworten im Vorraus! Gruss ![]() ![]() DSC02271.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() bild1.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 239 | zitieren Steht alles richtig! Kannst den Riemen jetzt abnehmen und später neu auflegen! |
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Trainee Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 42 | zitieren das ist schon der neue Riemen - wie muss ich den denn jetzt spannen? EDIT: ach und wie muss der eigentlich auf den Zahnrädern sitzen? zentral oder eher am äußeren Rand oder wie? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 239 | zitieren Ist kacke zu erklären.. Musst die Spannrolle lösen dann festziehen, Steuerzeiten kontrollieren, dann den Motor 2 mal durchdrehen in Laufrichtung mit Schlüssel! Dann löst du sie wieder und ziehst sie wieder fest! Musst mal in meinem Link lesen, da müsste es stehen! Wichtig ist: Immer die Steuerzeiten kontrollieren, bevor du startest! Verfasst am: 03.09.2008, 15:52 zitieren Wie? Der Zahnriemen muss mittig sein! |
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Trainee Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 42 | zitieren Okay danke dir, werde die kiste morgen mal anschmeissen, momentan is niemand da der mir starthilfe geben könnte :/ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 239 | zitieren Klar, kein Problem! Viel Erfolg ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 42 | zitieren also er läuft jetzt, allerdings nimmt er das gas sehr sehr seltsam an, zwischen 1-3000 upm und bei 4000 fehlt nen ischen der kick. Der Zahnriemen ist richtig denk ich mal (Motor läuft rund). An was kann das denn noch liegen? vlt. hab ich irgendein kabel ausversehen abgemacht oder so? |
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