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Trainee Anmeldedatum: 06.02.2018 Beiträge: 37 | zitieren Hallo Leute, habe in den vergangenen 4 Monaten zwei mal das o.g. Problem gehabt, dabei leuchtet natürlich Motorleuchte und Auto fährt im Notlauf. Beim ersten mal hatte ich ohne Vorglühen sofort gestartet gehabt, beim zweiten mal war das so, ich bin rechts ran Gurt ab, Gang raus und als das Fahrzeug noch rollte Handbremse angezogen, ausgestiegen und als ich nach 15 sec. wieder einstieg leuchtete wieder die Motorleuchte, dabei lief aber der Motor noch. Bei beiden das gleiche o.g. Problem. Nach dem Löschen des Problems läuft natürlich alles wieder. Hat jemand vielleicht auch mal dieses Problem gehabt oder muss ich mir gedanken machen? Denn dann müsste ich den Abgaskrümmer austauschen, sofern die Einstellklappen sich darin befinden, wovon ich eigentlich ausgehe. Fahrzeug ist FR-V 2.2 Diesel DPF BJ 12/07 mit Motorzusatzsteuergerät und 166 PS Schöne Grüße Bogards |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Moment, Einlasskrümmer und Abgaskrümmer sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und was ist das für ein Zusatzsteuergerät? 1x bearbeitet |
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Trainee Anmeldedatum: 06.02.2018 Beiträge: 37 | zitieren Damit sind die Klappen im Abgaskrümmer gemeint. Die könnten Fehlerhaft sein, evtl. Verrust so dass sie nicht mehr richtig eingestellt werden können, kann ich mir vorstellen. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Da gibt es keine Klappen. |
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Trainee Anmeldedatum: 06.02.2018 Beiträge: 37 | zitieren Bist du dir sicher, hast du Ahnung davon? Beim Honda weiß ich das nicht, bei anderen Marken gibt es im Krümmer Klappen um die Luftwirbelung zu Steuern um mehr Leistung zu erzielen. Nach dem Katalag gibt es den Abgaskrümmer und das Ventil zur Steuerung der Wirbelung im Krümmer. Da kann ich mir dann aber Vorstellen, dass diese dann auch die Klappen hat im Krümmer. Verfasst am: 20.10.2018, 06:24 zitieren Ich muss mich korrigieren. Ich meinte natürlich den Ansaugkrümmer, gedanklich hatte ich den Ansaugkrümmer im Kopf und vor Augen aber raus kam Abgaskrümmer. Warum auch immer. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Welchen Fehlercode hast du genau? Beim Accord sind bei dem Motor die Regelventile für die "Drallklappen" bzw. Einlasskrümmerrohrsteuerung in den ersten Baujahren etwas anfällig gewesen, die wurden dann später nachgebessert. Bei meiner Mutter war dieses Ventil am FR-V nach 10-11 Jahren auch defekt, dann wurde es gegen ein gebrauchtes vom Accord getauscht, das noch ein halbes bis ganzes Jahr lief, und jetzt auch wieder ausgestiegen ist. Bei Honda glaube um 200/300€, das Ventil, aus dem Netz auf https://en.impex-jp.com/ glaube um die 90€ - da die Preise in YEN sind, nehme ich an, der Betreiber kauft direkt aus Japan von Honda und sendet dann es dann weiter. https://en.impex-jp.com/parts/new/search.html?partNo=36190-RMA-E02 Davor solltest du aber per Fehlercode abgleichen, ob es das Ventil ist und kontrollieren, ob die Membran an der zugehörigen Druckdose noch dicht ist und nichts klemmt.. Schlauch von Druckdose zum Regelventil abziehen und mal dran zutscheln oder mit Unterdruckpumpe Vakuum drauf geben, ob sich das korrekt bewegt oder überhaupt Unterdruck aufbaut. Bei Mudderns FR-V war z.B. die Druckdose von der AGR auch vor einem Jahr dann platt, Membran an mehreren Stellen undicht. Sollte da an der Druckdose etwas klemmen, kann man das vielleicht auch wieder gangbar machen, musste ich hinten an der beim Turbo auch schon machen, da die etwas gegammelt war und daher leicht klemmte. Hatte da glaube einfach WD-40 oder Öl ran und dann hin und her bewegt. Müsste ich mir nochmal genauer anschauen für genauere Auskünfte.. 5x bearbeitet |
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Trainee Anmeldedatum: 06.02.2018 Beiträge: 37 | zitieren Ja, hatte es auch aus dem Netz rausgefischt gehabt, dass es da mal ein Rundschreiben von Honda gab, aber auch nur bei Akkord. Die wurden dann ausgetauscht. Fehlercode ist P2004, tritt sporadisch auf, geht dann in Notlauf über. Nach dem Löschen läuft dann normal weiter. Hab mir OBD II besorgt, damit ich das selber löschen kann. Aber danke für die Info, ich werd mal gucken, ob man da was sauber und gangbar machen kann. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren |
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Trainee Anmeldedatum: 06.02.2018 Beiträge: 37 | zitieren Genau das hatte ich im Netz gefunden gehabt. Leider konnte ich mir das Rundschreiben nicht angucken, muss man Mitglied sein. Mitglied muss ich nun auch nucht überall sein. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einlasskrümmerrohrsteuerung Ventil fehlerhafte Position" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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