» Eine Frage an die B16 - Experten :)

Unterschied zwischen EP1,2 und EP3 ESD und MSD.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZusatzinstrumente - Rundinstrumente oder iPad?
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06.10.2011, 12:05
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Also um in die D Halter einen B16 Motor zu hängen, brauchst du ja die Motormounts dafür. :) Soweit klar, oder?

Einen B16A2 kriegst du damit fest. Einen B16A1 nicht. Der B16A1 ist anders gebohrt als der A2 in der besagten Platte. also musst du die Platten tauschen. Dann passt der A1 genauso wie der A2 rein. ;) Alles klar nun?


pn
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06.10.2011, 12:14
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jdm_19Hi Leute.

Als Winterprojekt habe ich den gut bekannten EG3 - B16 er Swap vor :D

Aber da ich den Motor vorher mal komplett zerlege, neu lagere und abdichte dachte ich da an ein paar Verbesserungen :)

Also:

B16A2 Block
Integra P72 Kolben
B18C6 Ansaugbrücke + S2000 DK
Zylinder hohnen
Alles neu lagern und abdichten, Ansaug, und Auslasskanäle polieren.
Kopf um 2/10 planen

...

Jetzt würde ich aber einen B16A1 Block günstig bekommen. Daher die Frage:
Lässt sich das Ganze jetzt genauso realisieren? Weil die Zylinderbohrung ist ja eig identisch. Und Hub müsste ja auch gleich sein . Liegt der unterschied da nur am Kopf?

Angeblich ist ja die Kupplung ebenfalls unterschiedlich. Also B16A1 mechanisch und B16A2 hydraulisch. ( Also für den EG3 praktischer ). Aber eig hat das ja nichts mit dem Motor zu tun sondern mit dem Getriebe. Oder irre ich mich da?

Danke schon mal im Voraus :)


Hallo nimm gleich PCT Kolben und nicht die lahmen P72 Dinger ;)
planen kannst dann weg lassen


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pn
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06.10.2011, 14:53
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WolFreeAlso um in die D Halter einen B16 Motor zu hängen, brauchst du ja die Motormounts dafür. :) Soweit klar, oder?

Einen B16A2 kriegst du damit fest. Einen B16A1 nicht. Der B16A1 ist anders gebohrt als der A2 in der besagten Platte. also musst du die Platten tauschen. Dann passt der A1 genauso wie der A2 rein. ;) Alles klar nun?

haha passt. ja so hab ichs eh gmeint :) danke. also die oem Mounts fürn EG6 (B16A2) ?


pn
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06.10.2011, 15:18
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Ich würde eher Swapmounts nehmen. Sind steifer, der Motor bewegt sich dann nicht soviel.

pn
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06.10.2011, 16:25
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WolFreeIch würde eher Swapmounts nehmen. Sind steifer, der Motor bewegt sich dann nicht soviel.

Ja klar. Kommen eh whs Hasports rein. Obwohl die für manche Leute zu steif sind. Aber hauptsache er hängt mal drinnen und läuft :)


pn
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06.10.2011, 16:27
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Die gibt es doch in verschiedenen Härtegeraden. Die niedrigste ist wohl die beste für "normale" Swaps. Da bleiben auch alle Schrauben fest *g*

pn
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06.10.2011, 16:37
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WolFreeDie gibt es doch in verschiedenen Härtegeraden. Die niedrigste ist wohl die beste für "normale" Swaps. Da bleiben auch alle Schrauben fest *g*

haha ok passt. In dem Fall nimm ich sicher die weichsten. Sonst wären die härtesten eh was feines.
Aber der sollte ein Daily werden :)


pn
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06.10.2011, 16:58
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Bei den harten kannste auch gleich Vollalulager nehmen :D

Meld dich auf jeden Fall mal, wenn du die Platte vom A1 übrig hast. ;)


pn
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06.10.2011, 17:04
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WolFreeBei den harten kannste auch gleich Vollalulager nehmen :D

Meld dich auf jeden Fall mal, wenn du die Platte vom A1 übrig hast. ;)

haha wenn dann gleich schweißen :D
ja mach ich. falls ich vergesse meld dich einfach :)


pn
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06.10.2011, 17:23
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jdm_19
WolFreeBei den harten kannste auch gleich Vollalulager nehmen :D

Meld dich auf jeden Fall mal, wenn du die Platte vom A1 übrig hast. ;)

haha wenn dann gleich schweißen :D
ja mach ich. falls ich vergesse meld dich einfach :)
nimm deine alten motorlager und hau energy suspension pu buchsen rein! ist günstiger


pn
Gast 
07.10.2011, 16:25
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