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Senior Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 212 | zitieren Hab mir n Simota Air Intake geholt. Kann es aber nicht einbauen. Oh man, ich wußte das sowas kommt, wieder 70 € in den Müll geschmissen. Durch den Dichtungsumbau (bzw. der ja unnötig war...) weiß ich nun schon wie man son Luftfilterkasten abmacht. Als ich aber heute dran war, um das zu wiedeholen und dann den AI reinzubaun stockte ich .... ....auf der Linken Seite, wo der Plastikschlauch?! (keine Ahnung, wie nennt man das sonst ?) von dem Luftfilter endet ist ja noch so ein Plastikkasten..... wisst ihr woran der alles hängt ? Oder was der für ne Funktion hat ? Kann ich den einfach abbauen? Und dann der AI - Welcher Schlauch gehört woran ? Kann man den Temperaturmesser irgendwo dann noch reinbaun ? Simota haben mir einfach nur das Ding - ohne Erklärung und Anlietung geschickt und ich hab natürlich mal wieder keine Ahnung. Ich bitte hier um Hilfe, ja - den Guide-Tread hab ich gelesen half aber nicht sehr. Kann mir jemand sinnvolle, helfende Antworten geben (evtl mit Bildern ) ? Bitte hilfe |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Servus! Also der "linke" Kasten ist ein sogenannter Resonanzkasten der das Ansauggeräusch mindern soll. Der hängt nirgend wo dran außer an dem "Plastikschlauch". In dem Alurohr was du bekommen hast, sollte eigentlich ein Loch für den Temperaturfühler sein. Außerdem sollte an dem rohr ein Anschluss für den Gummischlauch sein, der von dem Ventildeckel kommt. Was anderes musst du nicht anschließen. Ist weder ein Anschluss für den SChlauch vorhanden, noch ein Loch für den Temperaturfühler musst du für den Fühler eins bohren und statt dem Schlauch kannst du auch nen kleinen Filter an den Ventildeckel machen, aber bevor du irgendwas bohrst machste lieber mal Bilder von dem Ding Gruß |
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Senior Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 212 | zitieren Na... Löcher hatta.... versuch ich noch mal. Danke erstmal Verfasst am: 14.11.2007, 19:06 zitieren |
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General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren ich weiß nich was daran so schwer sein soll das din einzuabuen... ich hoffe über den leistungsverlust wurdest du aufgeklärt das ding nimmt power untenrum. na ja nich schlimm wo die hondas besonders untenrum richtig drücken |
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Senior Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 212 | zitieren ehrlich gesagt, nein, jeder sagt was anderes. (power -> up .... power -> down) |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Finds selbst raus... ohne Leistungsgutachten wird hier sowieso nichts geglaubt und wer macht das schon wegen nem AI |
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Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren was für panik CAI evtl power -> UP aber AI power -> down tauschfilter her! |
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Senior Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 212 | zitieren hab grad mit tüv-mann geredet sagt, bekomm ich nich eingetragen wenna lauter is als original (70, 75 DZB) muss das ding wieder loswerden. son mist Jemand interesse an nem Simota Air Intake ? |
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General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren die simota dinger sind nich ma mit gutachten oder? wer billig kauft kauft 2 mal. ein ordentliches AI mit gutachten gibts nich unter 100€ |
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