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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren Hi, heute wollte ich größere einspritzdüsen (450cc dsm düsen vom Mitsubishi eclipse Turbo) in meinen b16 einbauen, zusammen mit einer ed9 resistorbox. Der Einbau selbst hat auch gut geklappt, alles drin, alles dicht, Stecker passen und Kabel sind umgepinnt. Das Problem ist aber, dass die düsen nicht auf machen. Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe an was das liegen kann und wie ich vorgehen soll. Welche Spannung muss an den düsen anliegen, damit sie öffnen usw. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Nabend, also sobald du die Zündung anmachst sollte am gelbschwarzen kabel jeder Düse Spannung anliegen wenn du zwischen besagtem Kabel uns masse misst. Die bunten kabel (braun, blau, gelb und rot?) gehen zum Steuergerät. Das taktet die Düsen indem es die masse schaltet. Spannung war soweit ich mich erinner boardspannung. Leg mal masse an eine Düse und guck dir danach die kerze an ob sie nass ist. Hast du denn benzindruck an der Einspritzleiste? Hast du noch irgendwas gemacht außer die Düsen getauscht? 1x bearbeitet |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren benzindruck liegt an. hab nur düsen getauscht und die resistorbox verbaut. hab alle gelben kabel von den düsensteckern an dem stecker mit der kappe drauf ausgepiepst. dann diese ausgepinnt, und in den stecker zur resistorbox. die ableitung von der resistorbox hab ich dann in den stecker mit der kappe gepinnt und die kappe wieder drauf. macht es den düsen was aus, wenn ich denen zum test 12v und masse draufgebe? weil die ja niederohmig sind... (daher ja die resistorbox) bei welcher spannung sollen die niederohmigen düsen überhaupt öffnen? Verfasst am: 05.04.2014, 17:01 zitieren hier noch die gemessenen spannungen: Stecker mit der Kappe: 12,41 V Widerstände in der Resistorbox: 6 Ohm Düsenstecker bei Zündung: 12,35 V Düsenstecker beim starten: schwankt zwischen 0-2V Verfasst am: 06.04.2014, 08:06 zitieren Haben heute Nacht noch ein paar Tests gemacht. Wenn man zündung anmacht und den düsen + vom düsenstecker und Masse von der Batterie gibt, klacken sie und machen auf. Wenn man starten will, liegt am düsenstecker jetzt 2,7v an. Masse wird ja geschaltet, sonst könnte man ja nix messen. Das Problem ist jetzt wohl, dass auf dem düsenstecker beim starten zu wenig Spannung anliegt und die düse daher nicht öffnet. Aber wieso ist auf zündung alles okay und beim starten nur noch so wenig? Irgendwelche ideeen? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7013 Wohnort: Springe | zitieren Biste sicher das es der richtige vorwiderstand ist? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren Ja, hab einfach die ed9 resistorbox genommen. Auch die Widerstände darin liegen mit 6ohm im normalen Bereich. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7013 Wohnort: Springe | zitieren Miss mal den gesamtwiderstand von düse mit vorwiderstand. Der sollte nicht höher sein als der der alten düsen. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren Wo genau mess ich da? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7013 Wohnort: Springe | zitieren Am einfachsten wäre es ohne irgendwas groß abzuklemmen mal den tatsächlichen Widerstand der düsen zu messen und vom tatsächlichen vorwiderstand. Also einmal Stecker von der düse ab, Widerstand direkt zwischen den beiden pins der düse und dann vom düsenstecker den Pin woher die spannungsversorgung kommt bis zum Kabel welches an dem jeweiligen vorwiderstand ist messen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "einbau 450cc dsm einspritzdüsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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