» Eibach, H&R, weitec, Supersport ... was denn nun??

Was für ein Fehlercode ist das? civic ED7 *HELP*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRechnung für Zahnriemen- & Wasserpumpenwechsel erhalten :-(
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04.12.2007, 20:28
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Hat ja damit nix zu tun ... oder anders gefragt warst du auf nem stoßdämpferprüfstand? um deine aussage untermauern zu können ... oder woher weist du dann das sie noch nich tot sind ?

also in den vielen jahren in denen ich kfz mechaniker bin hab ich noch keien stoßdämpfer gesehen die mehr als 50TKm gelaufen sind und noch min. 50% haben ... aber naja ;-)


pn
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04.12.2007, 20:58
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hmm das würde ja bedeuten, dass man nach 50tkm immer neue Stoßdämpfer braucht??? Mein Auto hat jetzt auch schon 110 tkm runter und eigentlich hab ich nicht so viel Geld mir gleich nen ganzes Fahrwerk zu holen.. :(

Wie merkt man denn, dass die Dämpfer tot sind?


pn
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04.12.2007, 21:09
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na am besten fährst mal auf nen stoßdämpfer prüfstand kostet nix kannst auch bei ATU machen oder so is ja nur auf so ne rüttelplatte stellen da können se bei ATU nich viel falsch machen ;-) aber beim fahren merkt mans meist erst wenns zu spät ist da des ja schleichend kommt wenn in kurven die haftung nachlässt und beim Bremsen und so weiter also in allen fahrsituationen wo es auf guten fahrbahn kontakt ankommt ....
mit 50% stoßdämpfern hast z.B. leicht mal 5-10m mehr bremsweg... !


pn
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04.12.2007, 21:39
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Das ist echt kostenlos? kann ich mir ja garnicht vorstellen^^

kannst du mir denn vielleicht sagen warum der manchmal das gas nicht sofort annimmt?

schon danke euch allen :)


pn
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Name: Thomas
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05.12.2007, 18:06
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Ja also bei uns is sowas (bremsen und stoßdämpfer ) Check eigentlich in jeder werkstatt kostenlos ... natürlich darfst nich hingehn und sagen Ey check mal meione Dämpfer wenn die kaputt sind lass ich die woanders machen :-(
da must eben mal geschickt da auftreten und sagen das du dich über den technischen stand deines autos informieren willst und die sachen denn da auch wechseln lassen würdest ;-) kannst ja dann erstmal nen kostenvoranschlag machen lassen und so....

Hmm is immer schwierig so ferndiagnosen zu stellen ... weiß ja nich wieviel autofahrerfahrung du schon hast ... nich das du des nur denkst weil du bei recht niedriger drehzahl in nem hohen gang gas gibst und dich dann wunderst das nich gleich was passiert was ja ziemlich normal ist wenn man nich grad 300Ps unterm hintern hat... ;-)
naja aber du kannst ja mal die einfachen sachen checken luftfilter sauber ? zündkerzen OK ? zünkabel ohne marder bisse ? denn wärs hilfreich wenn du wüsstest wann der benzinfilter das letzte mal erneuert wurde...
mfG Thomas


pn
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05.12.2007, 18:19
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hm ok, glaub dann werd ich als erstes mal den Benzinfilter wechseln.
Luftfilter sah eigentlich noch gut aus.. kann ihn sonst ja auch mal ganz kurz rausnehmen und gucken ob sich was verändert. zündkerzen sind gerade neu.
Und ich werd mal nachem Endschalldämpfer gucken. der hört sich fürn standard ganzschön laut an bei viel umdrehungen.

Kann auch sein, dass ich für 90 ps zuviel erwarte. Werd mal gegen nen Kumpel nen rennen fahren, der hat nämlich genau die gleiche Maschine in seinem Toyota paseo. den müsste ich ja eigentlich kriegen oder?

thx for help ;)


pn
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05.12.2007, 18:31
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Hmm keine ahnung ob du den kriegen müsstest aber n rennen fahren hat ja jetzt erstmal wenig damit zu tun ob deine maschiene richtig läuft....

pn
Gast 
05.12.2007, 18:31
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