Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren also checkheft is mir ziemlich egal weil der sowieso schon 2 vorbesitzer hat. 2. der das auto jetzt hat is ein freund vom mir und behandelt das auto gut. und er hatte schon 3 oder 4 eg5. er sagt das er ca. 0.5l auf 1000km braucht. ausserdem ist das nur wenn man ihn über 7000rpm dreht dann raucht er auch ganz leicht blau. kurbelgehäuseentlüftung schließ ich aus. (wird fast nie kaputt) aber steht in der anleitung vom auto nicht wie viel ölverbrauch normal ist??? |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Fahrzeug: Milano Red EP3 Type R Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 1335 Wohnort: Tuttlingen (Nähe Bodensee) | zitieren Dann mach dir mal keine sorgen wird denk ich mal normal sein... 0.5 l auf 1000 geht ja ... MFG |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 + B16a2 inside Anmeldedatum: 29.01.2008 Beiträge: 193 Wohnort: Essen | zitieren Ich glaub auch, mein EJ2 hat damals um die 345 000 km drauf gehabt und hat fast nix verbrannt, zumindest nicht sichtlich. Außerdem hat die Maschine von mir kein Schongang gekriegt, hat immer auf die Fre*** gekriegt. Bei mir ist 2 x Getriebe Kaputtgegangen, aber Motortechnisch lg O.C |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren so kompression hat er auf 3 zylindern 11-12bar und auf einem 8,5 bar. motor war aber kalt beim messen. könnte dann auch die kopfdichtung sein. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim. Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 264 Wohnort: Magdeburg | zitieren mach es mal im warmen zustand wenn es aus dem öl deckel faucht, also ein bischen is normal aber ich meine halt etwas mehr, dann sind es die kolbenringe eigendlich macht man es bei der druckverlustprüfung so aber bei kompression geht es auch, wenn das ergebnis bei warmen motor genauso is mach ma in den schwachen zylinder etwas öl rein ergebnis besser : kolbenringe ergebniss gleich : zylinderkopfdichtung, zylinderwand oder kolben undicht |
▲ | pn |
Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren seit wann ist ölverbrauch normal? wenn man nicht im Vtec fährt sollte nen motor eigentlich nix verbrauchen. wenn man den neu machen lässt verbraucht der ja auch nix und solang es nicht so ist, dass du ne extra tankstelle für öl brauchst gehts doch |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren ventilschaftdichtungen schau und riech mal bei öl und wasser |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim. Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 264 Wohnort: Magdeburg | zitieren also ich find den öl verbrauch auch extrem und hätte an deiner stelle die schaftdichtungen auf verdacht gewechselt mein meister sagte es sind die meistens also laut seiner erfahrung es gibt nämlich auch ne einfache art sie zu wechseln ohne kopf zu demontieren, dazu brauchst du nur ein druckverlusttester is halt ein insider trick weiss aber nich obs bei deinen motor klappt aber mach es einfach mal auf verdacht hab nämlich mal andere themen zu ölverbrauch gelesen und anschließend waren bilder von ihren kaputten motoren drin |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren ja ich sag mal wenns die schaftdichtungen sind is noch ok bei der zkd is auch ok. aber kolbenringe sind halt dann schon mehr zu machen aber auch das hält sich in grenzen....und ich denke mal das die zylinderwände hoffentlich noch in ordnung sind. wie soll man bitte die schaftdichtungen ohne demontage einbauen? immer den kolben ganz rauf drehen und dann wechseln???? aber wenn ich die dichtungen tausche werde ich sowieso gleich die ventile neu einschleifen. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim. Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 264 Wohnort: Magdeburg | zitieren du kannst mit einen kompressiondruckprüfer druck im brenbraum geben, dabei betroffenen kolben auf ot drehen, das bewirkt das der luftdruck deine ventile oben hält, dann zylinder für zylinder dichtungen wechseln und fertig so hat mein meister das immer gemacht, ob es bei dir klappt hängt davon ab wie dein motor aufgebaut is also von der ventilsteuerung wenn du kein druckprüfer hast nimmste ne zündkerze kloppst das eingeweide raus bis du gewinde und 6 kant hast schweisst ein rohr drauf anschließend schlauch mit schelle befesstigen und kompressor kupplung drauf, so könnte man auch ein "Prüfer" bauen das sind aber alles sachen die mal in zeitdrücklicher not entstanden sind ob es an deinen motor klappt weiss ich nich aber evt. hilft es dir ja weiter |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg5 ölverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |