Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 31.07.2010 Beiträge: 68 | zitieren Hallo!!! Zur zeit fahre ich einen EG4, der schon ziemlich "sch***e" aussieht, von innen wie auch von außen. Der EG hat schlappe 212.000 Km runter und fahre ihn seit über 1 Jahr. Meine Freundin is leider mit dem Honda gegen einen Baum gefahren, weswegen die frontmaske (Querträger und Schloßträger) kaputt sind. Und die Handbremse funzt gar net mehr Habe jetzt ein Angebot bekommen für einen EJ2. Der Lack is ausgeblichen, ein paar Roststellen und hat 250.000 Km runter. Ansonsten is er in Top Zustand. Ich wollte einfach mal fragen welches Auto ihr nehmen würdet. Eines von den beiden will ich auf jedenfall Aufbauen wollen (Komplett Aufbau). Ich tendiere eher zum EJ2, weil ich damals einen EJ6 gefahren habe und ich Coupés mag, aber der Persönliche Wert vom EG4 sitzt immer im Hinterkopf -.-* |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG 4 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 1879 Wohnort: Bayreuth | zitieren naja die entscheidung liegt letztendlich bei dir selbst. ich würde zu nem eg greifen. warum? kA^^ früher wollte ich immer unbedingt nen coupe haben, aber seitdem ich nen eg hab, will ich garkein coupe mehr. weiß nicht ob du handwerklich begabt bist und was die reperatur in etwa kostet. wenns weit über 1000€ sind, würd ich mir nen neuen eg4 holen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.07.2010 Beiträge: 68 | zitieren Also ich baue eigentlich immer alles selber am Auto, daran soll es ja nich liegen....aber wer die wahl hat, hat die quahl |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Bitte beachten, der EJ2 und EJ1 brechen leicht aus, ganz besonders wenn es nass ist oder schnee kommt schnell das Heck! Das haben leider schon ein paar hier im Forum am eigenen Leib gemerkt. Ich selber bin noch nie so ein leicht auf der hinterachse ausbrechendes Auto gefahren. Grüße! |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG 4 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 1879 Wohnort: Bayreuth | zitieren das wollte ich auch schon schreiben. und auch aus dem grund habe ich kein lust aufs coupe |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.07.2010 Beiträge: 68 | zitieren Das Coupés leicht ausbrechen weiß ich ja, hatte ja mal nen EJ6. Aber da ich so wie so gerne Drifte, is das nich das Problem. Ich habe eher nen Problem immer bei einer Meinung zu bleiben und deswegen frage ich hier mal, was die meisten meinen. Also bis jetzte 2 zu 0 für den EG |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Der EG ist etwas günstiger in der Versicherung. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Habe auch einen EJ1 und wollte mir noch ein Alltags-/Winterauto zulegen und musste mich auch zwischen einem EG4 und einem EJ2 entscheiden. Letztendlich habe ich einen schönen EG gefunden (EGs haben mir bisher eigentlich nie sehr gefallen, aber mittlerweile ist das etwas anders) und hab die Coupes sausen lassen. Die Versicherungssumme (aber auch andere Sachen) haben mir bei der Entscheidung geholfen. Gruß. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Die EG`s haben meiner Meinung nach die geilste Form. |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren driften ist was anderes. wenn der ej2/1 ausbricht dan ist ende gelände dan kommt das heck ob du willst oder nicht, und wenn du gasgibst lanndest du anders her rum, es ist sehr schwer den dan zu kontrielern, weil man die kraf an den hinterrädern nicht ansteuern kann. der ej6 ist da viel besser. nur der hatt hinten eine schmalere achse und vorne ist die breiter, würde beim ej6 hinten breite reifen drauf hauen, fährt sich um welten besser. und zu deiner entscheidung hol das was du im hinterkopf hast und das was du wolltest. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: honda civic ej2 Anmeldedatum: 12.08.2008 Beiträge: 285 Wohnort: berlin | zitieren ich bin fürs coupe, kenn auch genug hb fahrer die aufs coupe umsteigen wollen, wegen der optik:D und das die hinterachse ausbricht kann ich nicht sagen, es sei es ist glatt und beifahrer dreht nen video |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 vs. EJ2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |