» EG4 springt nicht an

Aaron's 1992 Civic Hatchbach by TeamRiceNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeue Pics von mir ( Air Base Area ;))
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31.01.2005, 15:44
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Hallo Ihr Lieben..

hab nen prob....angefangen hat des indem er manchmal nicht so richtig an wollt und dann aber nach 3 anläufen doch angegangen ist...nun geht nix mehr...

also batterie ok->radio läuft, anlasser dreht
habe neue Kerzen eingebaut->nochmal nachgezogen
luft ist auch genug da->airintake;o)

aber sonst bin ich ratlos.... :cry:

biiittteeee hhheelllfftt mir:o( *heul* :cry:

MfG
Melli


pn
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31.01.2005, 16:13
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hmmm.

könnte an der zündung sein oder am anlasser :?:

bei meinen ford fiesta (den ich mahl hatte)hatte ich das auch und es lag an der zündung die musste neu eingestelt werden :yes:

gruss belgier


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31.01.2005, 16:23
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hmmm.....iss schon komisch..aber anlasser dreht ja..das ist das komische...

pn
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31.01.2005, 16:28
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Es könnte auch Zündverteiler liegen :?: Frag mal den mgutt, der hatte da noch einen...

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Die schwarze Macht 

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31.01.2005, 16:47
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Hi
Probier mal ob du Zündfunken hast,meistens ist bei denen der chip im verteiler defekt.Einfach mal eine Zündkerze rausdrehen in das zündkabel stecken und mit einer isolierten zange die kerze an den motorblock halten
dann miss ein zweiter mann oder frau mal kurz starten,dann müsste es an der kerzenelektrode funken,wenn nicht ist der verteiler defekt.
solltest du nicht weiterkommen einfach noch mal melden oder mich mal anrufen.


pn
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31.01.2005, 17:11
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was anderes. geht deine benzinpumpe an?

dreh den schlüssel auf zündung und wenn deiner motorkontrollleuchte angeht solltest du im hintergrund ein brummen hören. und zwar die pumpe unter der sitzfläche hinten baut dann druck auf. wenn nein, dann sag bescheid. dann muss was mit der sicherung sein.

zündverteiler ist eine weitere variante. und nein ich habe keinen mehr ;)

ist sprit im tank? :lol:


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31.01.2005, 17:24
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vermutlich der anlasser....

war bei meinem auch so - tritt bei kälte u feuchtigkeit auf.

probier mal folgendes wenn er nicht anspringt:


orgel... einfach den schlüssel solange gezündet halten, bis er von selbst aufhört u das mach mal ein paar mal... (also immer so ne halbe minute auf zündung halten) dadurch sammelt sich kriechstrom im anlasser, der ihn dann zum anspringen bringt. direkt nachm anlassen auf gas gehen (vorteilhaft den gang vorher rauszunehmen) dadurch bekommt er genug sprit u bleibt dann am laufen.

vermutlich haben die beiden kontakte im anlasser korission. passiert bei alten autos. durch die kälte u nässe kann der funken nicht weitergeleitet werden bzw. entsteht garnicht erst. ein neuer anlasser is zieml teuer, aber eine reparatur tuts auch. du kannst den anlasser normalerweise problemlos ausbauen, dann den aufschrauben u die beiden kontakte (kosten beide rund 15 euro) kannste einfach austauschen. dann läuft der wieder wie eine 1....

wenns das nicht is....

zündkerzen, benzinpumpe, zündverteiler

aber ich tippe auf den anlasser - is ne civic - krankheit

grüßle vom sternchen


pn
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01.02.2005, 16:08
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100 Punkte an mgutt!!!!


es war das benzinpumpenrelais! :o)

das ist wohl ne hondakrankheit gell?


pn
Administrator 

Name: Marc
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01.02.2005, 16:19
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ich hatte recht .. nänänänä

:yak:

lol


pn email
Senior 

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01.02.2005, 17:11
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benzinpumpenrelais is eigl nur ne eh6 krankheit... *g* naja was solls

mgutt die hand reich *g* - glückwunsch


pn
Gast 
09.05.2005, 09:41
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