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Beobachter Anmeldedatum: 06.11.2014 Beiträge: 3 | zitieren Hallo zusammen, ich habe einen EG3 mit 141tkm im technisch recht guten Zustand. Allerdings hat sich über die letzte Woche ein starkes Lastwechselschlagen entwickelt. Inzwischen bringt auch der Motor im Leerlauf die Karosserie stark ins Vibirieren - dabei läuft der Motor selbst rund. Für mich ist recht klar, dass eines oder mehrere Motorstützlager defekt sind. Ich habe noch keine Zeit gefunden nachzusehen wieviele Lager den Motor stützen. (vermutlich 3?) Könnt ihr mir sagen welches Lager typisch für diesen Defekt ist? Gibt es verstärkten Ersatz - härter als die Serienlager? Danke euch und Grüße, Stance |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Julij Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2 Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1926 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Insgesamt sind es 5 Stück.
Mehrere Hersteller bieten verstärkte Motorhalter an: Hardrace, Energy Suspension Allerdings liegt meine Aussage auf vermute, am besten wartest du ein wenig bis sich andere dazu äußern, die haben denke ich mehr Erfahrung damit gemacht als ich. |
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General ![]() Name: Steve Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 EG6 DC2 Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 2975 Wohnort: Meiningen | zitieren die 3 sind nur Motorlager sprich links/rechts/hinten. Die beiden vorne unter dem Längsträger sind sogenannte Drehmomentstützlager und gehen sehr oft kaputt, da sie mit der Zeit hart und brüchig werden. Gibts auch im Zubehör für ca 25 Euro das Stück. Ich würde dir nicht empfehlen härtere zu verbauen, da die Vibrationen dadurch noch stärker auf die Karosse übertragen werden. Schau erstmal welches genau kaputt ist |
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Beobachter Anmeldedatum: 06.11.2014 Beiträge: 3 | zitieren Vielen Dank für die ersten Antworten. Wie würdet die Lager überprüfen? Methode Motor aus, 1. Gang einlegen, Fahrzeug vor und zurück bewegen und Sichtprüfung, welche Lager sich am meisten bewegen? Verfasst am: 07.11.2014, 18:09 zitieren So, Lager überprüft. Eigentlich sind all arg schwammig. Ich habe festgestellt, dass es 2 Lager links und rechts vorn Karosserie-seitig (sog. Drehmomentstützlager), jeweils 2 Lager Motor- und Karosserie-seitig links und rechts mittig und 1 Lager hinten Mitte auf dem Aggregatträger gibt. In Summe also 7. Relevant für das Lastwechselschlagen sind dabei die beiden vorderen und das hintere Lager. Ich hab mich dazu entschieden die beiden vorderen und das hintere Lager zu ersetzen. Darauf hin bin ich zu zwei Zubehörlern - beide können die Teile nicht liefern. Darauf zu Honda, die wollten ~250 Euro was sich im Verhältnis anfühlt wie 7,3 Millionen €. Im Internet-Zubehör finde ich leider auch nichts, bzw. bin ich mir bei den gerade mal zwei Suchergebnissen unsicher, ob es die Richtigen sind - Mir fehlen auch schlicht die Teilenummern. Könnt Ihr mir beim finden der Ersatzteilen behilflich sein? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Julij Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2 Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1926 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Hab noch welche Rum fliegen, wenn du die brauchst dann kann ich dir Fotos machen und über Pn schicken! Kann aber den Zustand nur durch Sichtprüfung feststellen. Bei Interesse melde dich per Pn bei mir. |
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General ![]() Name: Steve Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 EG6 DC2 Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 2975 Wohnort: Meiningen | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Sind das die oben erwähnten Stützlager? |
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Senior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Electron-Blue-Pearl Anmeldedatum: 01.04.2014 Beiträge: 301 Wohnort: 32791 | zitieren jap, das ist das, was höchstwarscheinlich kaputt ist.. das sogenannte "Drehmomentstützlager" ![]() |
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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Du kannst deine defekten Motorlager auch mit Scheibenkleber oder Pu Dichtmasse (z.b. Sikaflex 221) auffüllen. Sparst dir das Geld für neue und hast gleich bisschen straffer. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Motorlager / Motorstützlager defekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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