Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Anmeldedatum: 11.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Hallo, Seit einem 3/4Jahr habe ich einen EG3 Baujahr 94, er hat 159T KM runter und fährt sich für ein o altes Auto recht gut. Die Beschleunigung hingegen ist absolut schlecht, ich dachte jedoch immer, dass man von 75PS in einem 20 Jahre alten Auto mit Vergaser nicht viel erwarten kann! Nun hat sich eine Freundin auch einen EG3 94er Baujahr geholt (nicht getunt) und der ist dagegen eine richtige Rennmaschine! Ab etwa 3000 Umdrehungen gibt es nochmals einen richtig Schub vorwärts. Zwischen den beiden Autos liegen Welten in der Beschleunigung und ich wollte wissen was es sein könnte? Auch hier im Forum lese ich immer wieder wie sportlich der Honda bei höheren Drehzahlen doch ist und von guter Beschleunigung wenn die zweite Drosselklappe öffnet. Ich habe fast die Vermutung das diese bei mir immer verschlossen bleibt, da die Beschleunigung durchweg konstant ist? Höchstgeschwindigkeit ist von beiden Autos übrigens identisch mit 175kmh laut Tacho. Kann ich irgendwie prüfen, ob/wann die zweite Drosselklappe öffnet? Habt ihr Ideen was die schlechte Beschleunigung sonst noch verursachen könnte? Der Benzinverbrauch war über das Jahr gerechnet übrigens ok mi6 6,5l/100km. Könnten alte Zündkerzen schuld sein, oder würde man Zündaussetzer spüren/hören? |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren vllt hat der von deiner freundin schon den eg3 tuning guide hinter sich http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 11.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Laut Vorbesitzer wurde nichts am Auto gemacht, Sieb und Luftbegrenzer sind auch noch verbaut, also gehe ich nicht davon aus das weitere Dinge vom Tuninguide durchgeführt wurden. Rückblickend betrachtet würde ich ich nicht sagen das mein Honda wie 75PS beschleunigt, der unterschied beider Autos ist wirklich riesig. |
▲ | pn |
General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Eventuell hat der andere Civic das kürzere Getriebe verbaut |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Luffi neu, Zündkerzen neu, und kucken ob bei dir die dk öffnet auseinanderbauen und kucken, kannst dann gleich tuning guide machen, und der schub kommt bei mir 95bj. Bei 4300rpm |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 346 Wohnort: 61130 nidderau | zitieren ick hatt nen eg3 der lief 185-190 laut tacho !!?? |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 11.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren 190kmh? Hmm ist sicher auch immer Fahrbahn/ Windabhängig. Die angegebenen 175kmh laut Tacho waren laut Navi echte 170kmh. Neue Zündkerzen sind schon bestellt, bei dem Luftfilter schaue ich erstmal wie der alte aussieht, dazu muss ich endlich mal den Vergaser Deckel abbekommen, der ist bei meinem Civic irgendwie "festgegammelt." Wie kontrolliere ich ob die zweite Drosselklappe wirklich öffnet? Zum einen ist diese doch nicht direkt ersichtlich, zum anderen öffnet diese auch nur bei hoher Drehzahl unter Last und nicht unbedingt wenn man im Leerlauf hochtourt, oder irre ich mich da? (Zumindest dürfte sie sich erst extrem spät ohne Last öffnen.) |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1113 Wohnort: Leipzig | zitieren Wäre denkbar - das kürzere gab es ja ab 1994 (meines Wissens). Haben beide EG3s identische Ausstattung? EG3 College (ohne Servo & Ausstattung) wiegt nur 920kg EG3 Noblesse/LS (Servo, el. Fenster, etc.) wiegt stolze 975kg Identische Felgendimensionen / Reifengrössen? |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 11.12.2013 Beiträge: 32 | zitieren Ja absolut identische Ausstattung, es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um EG3 College, wir haben sogar die identischen Felgen, nur habe ich Allwetterreifen mit relativ viel Profil, sie hat Winterreifen mit relativ wenig Profil, auch den Luftdruck habe ich bei beiden Autos überprüft. Das es an einer anderen Übersetzung liegt glaube ich nicht so recht, da der Unterschied zu extrem ist. Sie kann bei 50kmh in den 4. Gang schalten und zieht dennoch an mir vorbei, während ich noch den zweiten Gang hochziehe. Ihr Auto wird über 4000 Umdrehungen auch richtig laut, wohingegen mein Auto "leise" dahinschnurrt. Nichtmal mit einem 63 PS Polo N6 3Zylinder kann ich mithalten, daher glaube ich das irgend etwas nicht stimmen kann. Meine einzige Hoffnung bis jetzt sind die alten Zündkerzen, doch bezweifle ich das die solch einen Unterschied machen, denn Zündaussetzer o.ä. hatte ich nie, auch startet mein civic sehr gut. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Brauchst ein guten d13 xD ? Kannst haben für 100 € ^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 75PS lahme Krücke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EJ9 von 75ps auf 90ps? Guten tag hätte mal eine frage und zwar kann mir irgenjemand sagen ob es stimmt das es eine dichtung gibt die man einbauen kann um dann 90ps auf der vorderachse beim ej9 hat??? und wenn es das gibt ob es auch wirklich funst.??? bitte schreibt mir mal... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von chris84 | 47 4.140 | 30.03.2006, 22:12 s2000 | |
Bei EJ9 von 75PS auf 90PS Kann mir jemand helfen???
Ich hab mir sagen lassen das es angeblich reichen würde wenn ich bei den 75PS EJ9 problemlos auf 90PS komme wenn ich die Dichtung an der Drosselklappe gegen die vom 90PS EJ9 austausche!
Kann mir jemand was dazu... [Civic 96-00]von Matzes Honda | 1 701 | 15.03.2008, 09:11 Der_Ronny | |
EJ9, 75PS mit 90PS ESD? hi
würde das funktionieren, ein 75pser ej9 mit einem 90pser sport-esd? weil auf der herstellerseite des sport-esd 75 und 90 ps angeboten wird. wollte mein später dann mal auf 90 ps... [Civic 96-00]von MGSimnetzCH | 4 795 | 08.09.2006, 15:56 Shadow | |
Kotflügel EG3 1.3i 16V 75PS Hallo Leute
Passen diese Kotflügel untereinander auf diese Fahrzeuge?
Also, EG8 auf EG3 ???
Fahrzeug-Typ Hubraum / PS Baujahr Schlüsselnr. zu2 und zu3
Civic EG3 1.3 16V 75 PS BJ.:92-95 KBA NR. ( 7100 / 480 )
Civic EG4 1.5i 16V 90... [Civic 92-95]von Bluemorning5 | 7 234 | 02.10.2009, 13:42 Bluemorning5 | |
ej9 75ps zu 90ps machen hallo leute meine freundin hat seid heute ihren civic ej9 bekommen (von mir als kleinen liebesbeweiß) und nun wollte ich mal fragen wie das funktioniert das man aus den 75 ps mal 90 machen kann das soll irgentwie gehen sagte mir der verkäufer...er habe... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von der oli | 38 1.405 | 10.07.2011, 18:50 der oli | |
MB2 Umbau von 75PS auf 90PS Moin Leute!
Ich hab zu meinem MB2 echt wenig im Forum gefunden. Außer dem Umbau war da nichts genau beschrieben. Mich würde interessieren, was ihr da für Komplikationen/Fehler hattet, die normal sind und die die nicht normal sind. Wer also einen... [Civic 96-00]von arthuriusrex | 1 746 | 22.04.2008, 19:15 Care | |
Ölfilter - 75PS & 90PS Hallo, hab mir heute nen neuen ölfilter gekauft, der verkäufer fand dann auch den EJ9 und fragt ob ich den ölfilter für den mit 75PS oder 90PS will...
Hab überlegt, was ist da der unterschied?
Also ich meine hab ja eigentlich 75PS, jedoch hab die... [Civic 96-00]von double M | 1 331 | 08.11.2010, 22:10 ToxiT | |
75PS Motor Pimpen Servus
ich war länger nich da, ärger mit meinem auto und ja ...
Bin nachwievor am denken mir nen civic zuzulegen hm .. naja :bla:
Wie krieg ich mehr Dampf aus der 75PS maschine, mit TÜV! Merke: Ohne Turbo.
Drossel raus - klar.... [Civic 96-00]von Carbrögen | 7 861 | 25.07.2005, 01:07 Carbrögen | |
Civic EJ9 75PS-->90PS Werde bald den Umbau machen, soll ich das dann eintragen lassen oder merkt TÜV das nicht? Wieviel würde es denn kosten das eintragen zu... Seite 2 [Civic 96-00]von phil87 | 16 2.144 | 05.10.2006, 13:55 ButtyEJ9 | |
Ansaugbrücke ej9 90ps in 75ps??? Hi mir wurde mal erzählt das ich die ansaugbrücke aus dem 90ps ej9 in den 75ps ej9 einbauen kann und das ich dadurch auch eine leistungssteigerung bekommen soll
Meine frage ist nun geht das über haupt passt die oder sind da irgendwelche anderen... Seite 2 [Civic 96-00]von RaVeN.EJ9.Hatchback | 11 1.378 | 07.02.2006, 01:16 Simmie |