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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren hi, frage steht in der überschrift. ich weiß das es im hp schon welche gemacht haben. soll so sautief gehen der bock gw-fw mit 80mm restgewinde und schweinetief hab ich gelesen usw. -gibt es fahrwerke von herstellern wo es am ej/ek besser passt als andere? -kann man da ohne rumbiegen oder schweißen was machen? will den bock nicht irgendwie instabil oder unsicher haben. -gibt es adaptergabeln oder sowas? wer kann mir helfen? lg nils |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren meinst EG oder ED fahrwerk? das ED H&R gewinde soll gut sein beim EG/EJ/EK in wie weit man anzupassen wirds denke nicht geben....musst halt aufpassen das du ein "gabel" FW nimmst und kein "augen" FW....je nach gabel weite musst dann halt entweder andere buchsen oder eben unterlegscheiben haben |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren hab hier was gefunden zum thema aber hilft nur bedingt weiter... ich meinte schon eg aber wenn ein ed fahrwerk besser passt und eben so tief geht wie ein eg im ej dann nehm ich auch eines vom ed woher weiß ich obs gabel oder auge ist? und was meinst mit unterlegscheiben und welche buchsen und wo bekomme ich die her? ich brauch nen guide jungs ![]() lg nils ps: btte keine mutmaßungen. ich brauche fakten! es soll noch diesen oder nächsten monat losgehen mit dem einbau... ich brauch dringen jede nützliche info! |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren EG/EJ & EJ/EK haben im prinzip das selbe fahrwerk wenn die leute "slammen" wollen nehmen sie meistens gewinde aus ED civic´s weil da der stoßdämpfer von haus aus kürzer ist (warens 5cm?) ja jetz sag ich dir zum zweiten mal: 1. darauf achten das du ein FW mit gabel befestigung nimmst (in ED´s gabs 2 möglichkeiten, entweder gabel oder augen befestigung) 2. in datenblättern / vom verkäufer gabel weite ausmessen lassen und mit der buchse am eigenen auto vergleichen lasse hatte glaube ne zeit lang ein ED FW drin, vilt meldet er sich ja auch noch zu wort achja, amrande: das thema "streetlegal" kannste mit so nem FW vergessen ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Steve Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Schkopau | zitieren du musst nur hinten an der gabel aufnahme vom stoßdämpfer eine disdanzscheibe rein legen weil der gabel abstannd 1cm kürzer ist. |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren da gibts unterschiedliche aussagen! schaut mal hier ich steh aufm schlauch! laut dem ist ein eg fw kürzer als ej und laut vpower hier ist es gleich... was denn nun? |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10499 | zitieren Die eg sind gleich wenn du runter willst brauchste nen gw von der Ed Reihe.. Habe selber eins verbaut. Gabeln vorne muss man tauschen. Habe kW Dämpfer mit h&r Federn da die kW Federn Grütze sind.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren von de eg reihe sind die stoßdämpfergabeln vorne 1,5cm kürzer als die vom ej/ek-reihe das hab ich desletzt für jemand bei HP ausgemessen den umbau werd ich noch machen, die 1,5cm gehn beiu mir grad noch so ![]() |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10499 | zitieren leider falsch ![]() nur ab einer bestimmten tiefe sollte man auch das radhaus vin innen bearbeiten ![]() |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren @razor: also sind eg ein bischen kürzer und ed viiiiiiiieeeeeeeeel kürzer? wenn ich mir deine signaur anschau razor dann is mir das schon wieder zu krass... aber du kannst bestimmt noch höher schrauben auch, oder? und wenn ich dich richtig verstehe soll ich nen ed gewinde kaufen und die gabeln vom oem ej9 fahrwerk übernehmen richtig? passen die oem gabeln auf das ed gewindefahrwerk? kannst du mir das mal genau erklären wie ich den umbau vollziehe... @pate: hast du ein eg fw schon mal in nem ej verbaut gesehen oder verbaut. kannst du mir sagen wie ich des mache? lg nils |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG Fahrwerk im EJ/EK, aber wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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