» EG Fahrwerk im EJ/EK, aber wie?

Weiches Gewindefahrwerk für einen EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBenzinpumpenrelai motorswap d16z6
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07.05.2010, 21:49
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hi,

frage steht in der überschrift. ich weiß das es im hp schon welche gemacht haben. soll so sautief gehen der bock gw-fw mit 80mm restgewinde und schweinetief hab ich gelesen usw.

-gibt es fahrwerke von herstellern wo es am ej/ek besser passt als andere?

-kann man da ohne rumbiegen oder schweißen was machen? will den bock nicht irgendwie instabil oder unsicher haben.

-gibt es adaptergabeln oder sowas?


wer kann mir helfen?

lg nils


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07.05.2010, 21:55
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meinst EG oder ED fahrwerk?

das ED H&R gewinde soll gut sein beim EG/EJ/EK in wie weit man anzupassen wirds denke nicht geben....musst halt aufpassen das du ein "gabel" FW nimmst und kein "augen" FW....je nach gabel weite musst dann halt entweder andere buchsen oder eben unterlegscheiben haben


pn
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07.05.2010, 22:03
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hab hier was gefunden zum thema aber hilft nur bedingt weiter...

ich meinte schon eg aber wenn ein ed fahrwerk besser passt und eben so tief geht wie ein eg im ej dann nehm ich auch eines vom ed

woher weiß ich obs gabel oder auge ist? und was meinst mit unterlegscheiben und welche buchsen und wo bekomme ich die her? ich brauch nen guide jungs lol

lg nils

ps: btte keine mutmaßungen. ich brauche fakten! es soll noch diesen oder nächsten monat losgehen mit dem einbau...
ich brauch dringen jede nützliche info!


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07.05.2010, 22:12
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EG/EJ & EJ/EK haben im prinzip das selbe fahrwerk

wenn die leute "slammen" wollen nehmen sie meistens gewinde aus ED civic´s weil da der stoßdämpfer von haus aus kürzer ist (warens 5cm?)

ja jetz sag ich dir zum zweiten mal: 1. darauf achten das du ein FW mit gabel befestigung nimmst (in ED´s gabs 2 möglichkeiten, entweder gabel oder augen befestigung)
2. in datenblättern / vom verkäufer gabel weite ausmessen lassen und mit der buchse am eigenen auto vergleichen

lasse hatte glaube ne zeit lang ein ED FW drin, vilt meldet er sich ja auch noch zu wort

achja, amrande: das thema "streetlegal" kannste mit so nem FW vergessen ;)


pn
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07.05.2010, 22:17
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du musst nur hinten an der gabel aufnahme vom stoßdämpfer eine disdanzscheibe rein legen weil der gabel abstannd 1cm kürzer ist.

pn
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07.05.2010, 22:34
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da gibts unterschiedliche aussagen! schaut mal hier

ich steh aufm schlauch! laut dem ist ein eg fw kürzer als ej und laut vpower hier ist es gleich... was denn nun?


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08.05.2010, 00:31
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Die eg sind gleich wenn du runter willst brauchste nen gw von der Ed Reihe..

Habe selber eins verbaut.

Gabeln vorne muss man tauschen.

Habe kW Dämpfer mit h&r Federn da die kW Federn Grütze sind..


pn
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08.05.2010, 14:38
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von de eg reihe sind die stoßdämpfergabeln vorne 1,5cm kürzer als die vom ej/ek-reihe

das hab ich desletzt für jemand bei HP ausgemessen
den umbau werd ich noch machen, die 1,5cm gehn beiu mir grad noch so :hrhr:


pn
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08.05.2010, 16:02
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vpower

achja, amrande: das thema "streetlegal" kannste mit so nem FW vergessen ;)


leider falsch ;)



nur ab einer bestimmten tiefe sollte man auch das radhaus vin innen bearbeiten ;)


pn
Master 

Name: Nils
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08.05.2010, 17:05
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@razor: also sind eg ein bischen kürzer und ed viiiiiiiieeeeeeeeel kürzer?
wenn ich mir deine signaur anschau razor dann is mir das schon wieder zu krass... aber du kannst bestimmt noch höher schrauben auch, oder?
und wenn ich dich richtig verstehe soll ich nen ed gewinde kaufen und die gabeln vom oem ej9 fahrwerk übernehmen richtig? passen die oem gabeln auf das ed gewindefahrwerk? kannst du mir das mal genau erklären wie ich den umbau vollziehe...

@pate: hast du ein eg fw schon mal in nem ej verbaut gesehen oder verbaut. kannst du mir sagen wie ich des mache?

lg nils


pn email
Gast 
30.11.2016, 12:38
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