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Junior Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 13.08.2006 Beiträge: 77 Wohnort: Stuttgart | zitieren nabend Leute, diese woche ist definitiv nicht meine.... waren vorhin auf dem weg von stuttgart nach reutlingen, wollte nur kurz was wo abholen bein reinfahren nach reutlingen hörn wir ein paar seltsame geräusche, dachten dann das wäre der extreme seitenwind, wollten in der autokolonne wieder anziehn, nichts geht mehr... Zündung aus gemacht, wieder an, kommt nimmer, stottert nur noch der Anlasser, haben ihn dann noch etwas rollen lassen und dann am rand abgestellt... Waren kaum mehr Wasser und kaum mehr Öl drin, obwohl nichts verpufft ist oder so und er auch nicht wirklich ne höhere Temperatur als normal angezeigt hat, ist auf jeden Fall nicht mehr angesprungen... Wir mal Öldeckel runter und reingeschaut, versucht anzulassen, bewegt sich nichts mehr Fazit: Zahnriehmen is wohl durch (...wurde aber vom abschleppenden ADAC bestätigt...^^) gibts hoffnung das der motor nicht ganz erledigt ist?? nun bin ich am überlegen was draus wird.... |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren jaa da du nen Vtec hast gibt es viel hoffnung der Vtec ist im NICHT VTEC bereich ein freiläufer.. heißt unter 5000rpm können sich ventile und Kolben nicht hallo sagen.... im Vtec bereich aber knallt es gewalltig... hoffe daher das du unter 5000rpm warst.... gruß Tobias |
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Junior Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 13.08.2006 Beiträge: 77 Wohnort: Stuttgart | zitieren wie...was...hoffnung keimt ^^ nein, er war NICHT im Vtec Bereich...zumindest nicht als es passiert ist waren in ner langsamen Autkolonne hinter einem LKW, Kolonne kommt zum stehen, da es den den Berg runter ging, Kupplung getreten und hinrollen lassen Kolonne kommt wieder in Bewegung, ham die Kupplung wieder kommen lassen und dann zog er nimmer an... denke aber mal nicht das ich da selbst viel machen kann |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren wenn es so ist wie du schreibst kann es zu 70% sein das du nur neuen Zahnriemen brauchst und er dann wieder läuft.... würde dir raten einfach neuen Riemen zum testen mal aufzulegen alles auf OT und Riemen drauf versuchen anzulassen (zur Sicherheit zündkerzenstecker ab, damit er nicht anspringt falls was klappert... das hört man auch wenn der Anlasser den Motor durchdreht, dann wenn nix geklappert hat beim anlasserdrehen.. Zündkerzenstecker drauf und richtig anlassen) wenn er läuft und nix klappert ausmachen und dann alles neu was mit den Zahnriemen zu tun hat also Umlenkrolle Vtec spanner Spannrolle Wasserpumpe und den Riemen da haste dann wieder ruhe wie gesagt im nicht Vtec bereich überleben die Vtec Motore nen zahnriemen riss meistens gruß Tobias P.S. wenn es ne gute Werkstatt ist, dann wissen die das auch! |
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Junior Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 13.08.2006 Beiträge: 77 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hey Botte, danke für die Infos mal, mal sehen ob ich am woe dazu kommen mal reinzuschauen, grad is alles so stressig ^^ darf ich dich im icq oder so mal noch anhauen dann? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren habe zur Zeit kein ICQ habe mein Passwort verbusselt |
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Junior Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 13.08.2006 Beiträge: 77 Wohnort: Stuttgart | zitieren soo ich hab ihn mal aufgemacht, zahnriehmen war hin, mein dad meinte aber der rest schaut ganz gut aus... naja, jettz übers wochenende mal alles genauer unter die lupe nehmen ^^ @botte ah ok, alle klar... werd dich mal per pn anhauen... |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren sag ich doch hast sicher glück und warst nicht im Vtec bereich und da kann deinen ventilen nix passieren.. schon deswegen baut Hond ain meinen Augen die besten Motore der welt MfG Tobias |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2006 Beiträge: 1220 | zitieren Das ich ja cool... Wusste ich auch noch nicht das nen Vtec Motor im untern Drehzahlbereich freilaufend ist. Ich liebe diese Forum!!!! Hier lernt man immer mehr dazu !!! |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Bin ich ganz deiner meinung @ afwJan |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 hat die Flügel gestreckt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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