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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Hallo zusammen, bin neulich stehen geblieben und musste mich leider Abschleppen lassen, weil es mir das innere Antriebswellengelenk das direkt am Getriebe sitzt rausgeschoben hat. Antriebswelle ausgebaut, festgestellt das der Spannring sich in der Nut verklemmt hat und der Vielzahn/Zahnwelle abgenutzt und am Ende der Welle etwas zerdrückt ist. Nut aufgefeilt bis der Ring wieder locker darin läuft, weil die Nut den Eindruck machte als wenn sie zerdatscht ist und den Ring verklemmt. Den Spannring konnte ich leider nicht tauschen obwohl es empfohlen wird laut Handbuch. Jetzt würde mich interessieren ob es das Problem lösen würde nur den Spannring auszutauschen oder ob ihr meint das es auch mit am Verschleiss an der Zahnwelle des Innengelenks liegen könnte? Bin jetzt halt das zweite mal liegen geblieben und es fängt an zu nerven^^ Überlege mir gerade ob ich nicht einfach die Welle von Hasport bei AKR Performance kaufe. Honda will für das innere Antriebswellengelenk alleine 280 €! Wäre super wenn jemand was weiß. Danke schonmal |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8241 Wohnort: Aargau | zitieren hast du nen geswappten ed oder serien ee8? kenn das nur bei anderen motorlagern etc. oder die falsche kombination von teilen die man zusammengestellt hat.. |
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General Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren frage ist berechtigt !! antworte ..dann können wir besser helfen ! kolleg hat seinen ED 9 auf B-motor geswapt, und danach ist erauch zweimal liegen geblieben...mit dem selben Problem! -hat sich auch den USA wellen kommen lassen, da haben beide so um die 280 gekostet-waren dann aber nagelneu! ansonsten könnte es sein das das eine ende so abgenutzt ist das es nicht mehr im getribe bleibt unter last !!-hab auch schon mal in den saueren Apfel gebissen und beim HH für 280 euro das innengelenk geholt !!! DSC08622.JPG - [Bild vergrößern] oben alt , unten neu DSC08624.JPG - [Bild vergrößern] |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Ist ein echter EE8. Mich hat Irritiert, dass der Hondahändler mir ein Spannring mitgegeben hatte der im Profil rechteckig war und ich beim Ausbau aber einen runden in der Hand hielt.. Der rechteckige soll angeblich an der stelle angebracht werden, hat aber nicht gepasst. nur glaub ich dass die Nut halt zerquetscht ist und der Ring deswegen nicht passte...? Aber ich glaube dass der Händler mir den falschen Spannring gegeben hatte. Ich denke dass es darauf hinnausläuft, dass ich mir ein neues Innengelenk kaufen muss. Aber ich hol mir lieber dann eine ganze Antriebswelle von Hasport, weil die kostet nur 219 Euro und da ist dann alles neu und nicht nur das Innengelenk.. Oder doch lieber Original? |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R 15" FK2R, Honda CRX VT 91" EE8 Anmeldedatum: 28.04.2007 Beiträge: 663 Wohnort: Taufkirchen bei München | zitieren Das würde mich aus interessieren woher neue Antriebswellen bzw. Gelenke beziehen? Habe mal bei Honda nach gefragt da kosten die Antriebswellen ca 600€ das Stück. Antriebswellen Aussengelenk ca. 330€ bei Honda. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren im prinzip brauchst du ja auch nur die gelenke und nicht die ganze welle. |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R 15" FK2R, Honda CRX VT 91" EE8 Anmeldedatum: 28.04.2007 Beiträge: 663 Wohnort: Taufkirchen bei München | zitieren ja 330€ is schon happig. |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Hast du die Welle bevor die Probleme aufkamen mal ausseinandergebaut gehabt und die Manschette vom Innengelenk festgezogen hast? Dann kann es sein das du die Manschettenringe zu festgezogen hast. Da die Antriebswelle sich beim Innengelenk hin und her bewegt und Luft bei der Bewegung in die Manschette gezogen oder rausgedrückt wird kann es sein das du das durch das festknallen der Manschetten verhindert hast oder sehr erschwert hast. Was passiert nun? Mit einem intakten Ring kann es sein das die ATW sich bewegen kann da der Ring stark genug ist das innengelenk am Platz zu halten und es wird Luft eingezogen oder rausgedrückt. Wenn der aber zu Schwach ist und der Unterdruck in der Manschette stärker dann bleibt das Innengelenk an der ATW dran (wegen dem Vakkum effekt) und flutscht dir aus dem Getriebe! |
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General Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ...hatte damals die Wellen bei showoff.nl nicht gekannt !! hätte wohl dort ne ganz neue bestellt , statt beim HH nur das Gelenk für mehr geld !! |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R 15" FK2R, Honda CRX VT 91" EE8 Anmeldedatum: 28.04.2007 Beiträge: 663 Wohnort: Taufkirchen bei München | zitieren Also ich finde bei "show off" keine Antriebswellen für den EE8. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 Antriebswelle rechts hüpft zweites mal raus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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