Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Hallo Leute Zunächst, ich weis, dass es einen Angebotsthreat gibt usw. Ich überlege ob ich mein ED9 Projekt aufgebe und mir stattdessen Geld spare für einen Vtec. Problem ist nur, dass der ED9 komplett zerlegt ist. Motor ist auch "Kopflos". Am Block habe ich nur die Kolbenringe erneuert. Neue Schaftdichtungen sind schon da und Ventile sind ausgebaut, da ich den Kopf planen lassen will und die Ventile einschleifen lassen wollte. Neue Kopfdichtung ist auch schon da und neue Simmeringe sind auch da. Ölwannendichtung wurde auch erneuert. An der Karosse muss noch einiges gespachtelt werden. Radlauf hinten links ist neu eingeschweißt und grob verspachtelt, dachfenster ist zugeschweißt und angefangen zu verdpachteln, Zierleiste in den Türen auch zugeschweißt und grob verspachtelt. Bevor ihr fragt, warum "grob", ich wollte den Rest den Lackiern überlassen, dass es auch perfekt wird, genauso beim Dach. 16" Felgen sind drauf. Kühler ist auch ein neuer drin. Konifahrwerk vom Vorbesitzer noch drin, Haube mit sehr bösen Blick und eingetragen. Mohr endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer fehlt, da der durchgerostet war. Bremsleitungen vorne habe ich neu angefertig. Motorraum ist schwarz lackiert und diverse teile wurden in Metallic grün lackiert. Bis auf kleinteile und einige Schrauben ist alles da, auch der gesamte Innenraum. Alles noch dabei. Ich habe auch einen 2. ED9 Motor noch als Ersatzteilspender. Wäre auch noch dazu. Wie schon gesagt, ich denke drüber nach alles abzugeben. Aber wenn man die ganze Arbeit, mühe und Schweiß sieht was man in den Jahren reingesteckt hat, kommt man eben ins Schwanken. Wäre dankbar wenn ihr eure Meinung sagen würde, was ihr an meiner Stelle machen würdet. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Wenns dir nur um VTEC geht bau einen Motor mit VTEC ein und gut. Ein EE8 etc. wirst du meist auch nicht in guten Zustand finden und dann fängst du auch von vorne an. |
▲ | pn yim |
Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Mit dem Gedanken hatte ich auch schon einmal gespielt. Aber so viel ich wies muss man die gesamte Front ändern, geschweige denn einen Vtec Motor zu finden. |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren B16 gibt es noch genug. Habe hier auch noch 2 zerlegte rumliegen. Sooo viel musst du auch nicht ändern am ED 9, ist immer Ansichtssache und eine Frage der Fingerfertigkeit... Wenns dir nur um den Motor geht ist der Umbau die schlauste Lösung. Wenns denn aber dann auch um die Originalität (Stichwort H-Kennzeichen) geht, geht der Weg nicht an einem org. EE8 vorbei. Grundsätzlich ist es immer "schwierig" ein "zerlegtes" Projekt zu verkaufen. Keiner weiß wie das Ding fährt oder wie der Motor läuft wenn er wieder zusammen ist (am Besten eh alles neu machen), ob alle Teile da sind (besonders "Kleinteile" die nachher in der Summe aber ins Geld gehen) usw. ... Du kannst dein Projekt natürlich in Einzelteilen verkaufen, gibt im Endeffekt wrsl. mehr Kohle, dauert u.U. aber auch wesentlich länger... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt noch keinen gefunden der einen b16 anbietet . H Kennzeichen will ich bei dem Auto so oder so nicht haben. Mir gehts rein nur um den Motor. Was muss denn am ED9 geändert werden. Ich habe gelesen, dass man den Motor zwar auch so einbauen kann, aber der dann "schief" drin hängt. Dieses Problem schreckt mich eigentlich am meisten ab. Wenn ich son Motorswap schon mach, dann soll der hinetrher auch gut aussehen und nicht lieblos reingewürfelt sein. Das sich son ein Projekt schwer verkaufen lässt weis ich. Deswegen wollte ich ja eure Meinung dazu wissen. Aber es geht wol doch eher in die Richtung meinen erstmal zusammen zu bauen und später auf b16 nochmal umzurüsten. An der Zeit liegt es nicht und da ich bei Honda arbeite habe ich auch zig ansprechpartner die mich da beraten könnten. Was braucht man denn alles für so einen umbau? Motor is klar, Steuergerät is auch klar, anderen Kabelbaum? Andere Gelenkwellen bzw Getriebe? Achschenkel, Bremsen auch anders? Tacho? |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 27.08.2012 Beiträge: 428 Wohnort: Saarland | zitieren Also ich würde ihn fertig machen, ehe man das auto an jemanden abgibt der nichts damit anzufangen weiß oder das ding dann total verbastelt.... CRX fahren nicht wirklich viele rum..... zumindest sieht man selten welche auf der straße rum fahren..... und wenn du keine zeit für den ED9 hast dann wirst du auch sicher keine zeit finden nen EE8 wieder aufzubauen oder schick zu machen.... weil zeit steckt man immer in diese autos egal ob guter oder schlechter zustand, man findet doch immer nen anlass an den karren zu schrauben!!! Und ein CRX den man selbst angefangen hat sollte man doch wenn es finanziell und zeitlich drin ist lieber selbst fertig stellen, du weißt ja schließlich am besten was du schon alles in das auto an zeit und geld investiert hast. Klar kenn ich das auto nicht so gut wie du aber sone karre ist es doch immerhin wert oder etwa nicht !?!?!? Aber entscheiden musst am ende ja sowieso du ....... aber "DU MUSST IHN FERTIG MACHEN" |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 Projekt abgeben oder doch nich???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Muss mich wohl bald Verabschieden / Wechsel / DOCH NICH S.8 also nach wirklich langem nachdenken und suchen hab ich mich entschieden Honda untreu zu werden.
Honda bietet preislich nicht mehr das was ich mir vorstelle.
ich möchte nicht für einen fast 10 jahre alten integra über 10t€ bezahlen wenn ich für... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Offtopic]von EP3-Starter | 104 6.462 | 12.10.2007, 19:49 mugencivic | |
Civic Coupe von 1994 behalten oder abgeben? Civic coupe EJ 2 8/94 Amerikanisch190000 km runter
Hi... denn will ich gaaaaar net verschrotten lassen... fahre den gut 130000 km seit 2003, aber hat argen Rost am Radlauf mit Loch, geht so nicht durch TÜV, muss ich schweißen lassen.
Lohnt das, in... Seite 2 [Civic 92-95]von disfosgen | 11 634 | 21.09.2010, 23:17 disfosgen | |
Cobra´s neues Projekt EH6/Nun doch Kolbenringe Habe jetzt am Samstag durch ein Forum Mitglied (was ich später herausgefunden habe) mir einen 93er Del Sol zugelegt!
Dies wird mein 2. Projekt.
164XXX Km AT Motor mit Ölverbrauch.
EH6 125PS
Wenn ich die Nachuntersuchung jetzt durchkriege nächste... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von HBCobra | 32 1.368 | 12.08.2012, 21:46 Pumsti | |
Hallo Jungs, was haltet Ihr von dem Projekt!!Iss doch nett :help: HALLO HONDA ~ RACER
Ich bin zwar nicht oft, hmm ehrlich so gut wie gar nicht hier im Forum aktiv, doch das liegt halt an der Arbeit...Hab ein bissel Zeit gefunden um mal mein Vorhaben hier zu zeigen...Freu mich über jede Kritik oder... Seite 2, 3 [Prelude]von SUISSE-RACER | 23 1.230 | 07.03.2009, 20:54 SUISSE-RACER | |
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =(" so wer kommt diesen freitag... Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991 | 39 11.785 | 05.07.2010, 20:40 stoffi88 | |
Kaufberatung: Kenwood KDC-BT53U oder JVC KD-R90BT oder doch was ganz anderes? Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne ein neues Autoradio zulegen. Ich fahre einen new Beetle und das Standartradio muss demnächst einem neuen weichen. Ich habe jetzt seit tagen das Internet durchforstet. Mein Bugdet beträgt 150€.
Habe nun mit... von dragan123 | 2 580 | 12.11.2013, 20:32 dragan123 | |
H&R Gewindefahrwerk gut? oder doch lieber Vogtland, AP oder MTS ?? Moin leute, wollte mir das H&R gewindefahrwerk für mein crx kaufen. wie ist eure erfahrung damit?
darüber hinaus auch MTS und AP, Vogtland evtl auch... [Allgemein]von JDM 385 | 0 67 | 20.11.2024, 04:18 JDM 385 | |
Radio schrott oder nich? Hallo habe mir vor 2 Jahren nem DVD Radio geholt und letztes Jahr ne Entstufe und Power Cap und nem Kasten eingebaut. Mein Problem is das ich alles angeschlossen habe hatt auch alles geklappt und nach drei Tagen hatt es nem Knall gegeben und das Radio... Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Munka | 22 556 | 06.07.2008, 16:00 preludevv | |
Von EU8 auf EP3 Motorswap möglich oder nich? HI Leute !!
Wollte mal wissen ob es Möglich bzw. machbar ist bei einem EU8 ein EP3 Motor inkl. alle anbauteile einzupflanzen ohne großartig was an der Karosse zu verändern... Seite 2 [Civic 01-05]von AP1 | 17 834 | 22.10.2013, 19:40 Honda Racing Team TH | |
Civic kaufen oder nich? Hallo suche rat für civic kauf
Zunächst will ich wissen ob es sich lohnt dannach was vllt dran sein könnte
Hier meine 2 objekte der... [Civic 01-05]von Eifler84 | 8 281 | 13.06.2012, 15:55 Japanbomber |