» ED9 Bremswirkung liegt erst sehr spät an ?

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03.04.2013, 20:32
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Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich meiner Bremsen.
Und zwar muss ich das Bremspedal quasi durch treten dass überhaupt mal was kommt,
Und druck baut sich auch nicht wirklich auf! Laut Werkstatt sind sie brems werte noch im rahmen jedoch sagten sie auch das man schon ziemlich reintreten muss, sie haben mir auch angeboten danach zu schauen nur kann ich mir das im Moment als armer Azubi nicht leisten :wall:. Da das alles ziemliches neuland für mich ist wollte ich hier Fragen.

Ich hätte jetzt mal vermutet das etwas mit dem Bremskraftverstärker oder so nicht stimmt.
Nur weis ich jetzt überhaupt nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll, Daher wollte ich euch um Rat bitten :D


MFG


pn
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04.04.2013, 06:58
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Kann sein das Luft in der Leitung ist, die bremsflüssigkeit könnte alt sein oder dein BKV hat einen weg

Ich würde erstmal die kompletten Leitungen spülen und dann kannst du das ganze schon besser eingrenzen


pn
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04.04.2013, 07:13
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KaneKann sein das Luft in der Leitung ist, die bremsflüssigkeit könnte alt sein oder dein BKV hat einen weg

Ich würde erstmal die kompletten Leitungen spülen und dann kannst du das ganze schon besser eingrenzen

Also Kane, du solltest mal nicht so viel schreiben sondern auch mal was lesen...


Mit der Luft gebe ich dir recht. Kann auch an zu alter Bremsflüssigkeit liegen (TE: wie alt ist die?).

Aber gerade in den letzten Wochen habe ich hier im Forum gefühlte 1000 x geschrieben, dass ein verlängerter Pedalweg (was ich unter der Beschreibung des TE's verstehe) NICHT an einem defekten BKV liegt. :wall:
Wenn der Pedalweg länger wird, kann es bauteilseitig wenn dann am HBZ = HauptBremsZylinder , oder an den aufgrund ihres Alters porös gewordenenen und sich somit ausdehnenden Bremsschläuchen liegen... :roll:


 1x  bearbeitet
pn
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04.04.2013, 07:24
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Mist dann hab ich das mit BKV und HBZ verwechselt :wall:

pn
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04.04.2013, 07:35
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Sowas...

Und was sagste demjenigen, der dann auf deinen Rat hin für teueres Geld einen neuen BKV kauft und das Problem dann nicht gelöst ist...!?

Aber tröste dich, du bist nicht der Einzige, dem solche "Verwechslungen" hier passieren. :roll:

Ich rate (nicht nur Dir) daher erstmal sich fundiertes Fachwissen anzueignen, bevor man auf blauen Dunst hin Ratschläge gibt die zu hohen Ausgaben führen können und im Endeffekt sinnlos sind (außer das man sagen kann : "Prima, ich hab' eine neues Bauteil! Aber der Fehler ist immernoch da... :o )...


pn
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04.04.2013, 09:35
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Das Fachwissen ist bei mir in Hinsicht Bremsen von der Ausbildung her schon vorhanden
Habe es nur iwie heute morgen verrafft


pn
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04.04.2013, 13:35
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Aha, hast doch aber nix mit Kfz gelernt soweit ich mich erinnere?

pn
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04.04.2013, 14:22
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Ne aber bremsanlagen hergestellt und sowohl bremsanlagen wie die dazugehörigen Prüf und Montagerinrichtungen entwickelt sowie Prototypen gebaut

pn
Fortgeschrittener 

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04.04.2013, 15:12
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Also Bremsflüssigkeit ist neu, entlüftet wurde die Anlage auch. Schläuche und HBZ sind soweit ich weis die ersten.
Also wie gehe ich jetzt vor, Neuen HBZ Besorgen und schauen ob es daran lag oder kann ich das Problem anders wie ermitteln ?

MFG und schon einmal danke in voraus !


pn
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04.04.2013, 17:42
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Schauen ob die Schläuche sich bei Belastung "ausbeulen" und mit dem HBZ... Naja, bei nem Profi sag' ich: zerlegen und die Primärmanschette begutachten/ersetzen wenn nötig.

Bei nem Laien sag ich: lass dir nen neuen HBZ einbauen( keinen gebrauchten).

Kannst auch ne Prüfung des Bremsdrucks machen lassen, dann siehste auch in welchem Kreis das Problem liegt.

Wie hast du entlüftet? Mit der "Pedal-Pump-Methode"? Wenn ja, wird das höchstwahrscheinlich der schnelle Manschetten-Tod gewesen sein...


pn
Gast 
05.04.2013, 06:47
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