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Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren Hallo, Hab da mal das "tutorial" gelesen bezüglich dem Umbau auf eine MPFI Einspritzung. Soweit war mir das Tutorial klar, aber ich würde gerne eine Grundwissensbasis von dem Zeugs haben, bevor ich das durchführe. Kann mir hier jemand das Prinzip der MPFI erklären? Irgendwelche Links? Ebooks? oder sogar Bücher? Würde mich gerne mit der Thematik auseinandersetzen, da das noch Neuland für mich ist Hoffe jemand kann mich utnerstützen. Danke!!!! lg |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren MPFI - jeder Zylinder hat eine eigene Einspritzdüse DPFi - zwei Einspritzdüsen für alle (4) Zylinder |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren danke für die kurz infos. aus was resultiert der leistungszuwachs beim umbau auf mpfi? weil dann genauer und präziser eingespritzt werden kann? wie wirkt sich das auf den verbrauch aus? danke. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Jupp, sind ca. 10 PS und bisschen Drehmoment mehr. Man hört in diesem Zusammenhang auch immer, dass die ED6 nach einem MPFI Swap um die 200+ Km/h laufen, was hier allerdings noch nie richtig bewiesen wurde. Die 0-100 sollten nach dem Swap dann auch in 8-9 Sekunden zu knacken sein, je nachdem wieviel das Auto wiegt und was man am Motor und Abgasanlage gemacht hat. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren der verbrauch steigt natürlich auch bei volllast! mehr leistung = mehr verbrauch! bei humaner fahrweise ist es nahezu gleich wenn nicht sogar weniger! was ich sonst so bemerkt habe: -besseres startverhalten -kein ruckeln im hohen gang bei niedrigen derhzahlen -mehr leistung und drehmoment -besseres ansprechverhalten ich würde es auf jeden fall wieder machen, und kann auch nur jedem dazu raten! also nich lang nachdenken... machen ! |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3697 Wohnort: near HH | zitieren Bei Swap verbaust du ja nicht nur 2 Einspritzventile mehr, du verbaust ja auch ne ganz andere ASB, mit vernüftigen Sammler und Runner, das bringt hauptsächlich die Leistung, genug Sprit kriegt er vorher auch. Klar ist die Gemischaufbereitung mit 4 Düsen besser. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren Und danke fürs Aufklären Da hab ich wieder was gelernt - der swap wird natürlich gemacht, werd das mal an nem Wochenende durchführen... Was mir da noch aufgefallen ist, der Schlauch vom Luftfilterkasten. Der geht meiner Meinung nach ein wenig "beschissen" Weg, nämlich genau vorn Motor, der natürlich warme Luft abgibt... könnte man das nicht verbessern? z.b. den Schlauch nach unten richtung Frontgrill richten, damit er auch schöne kalte Luft ansaugt? so ala Cold Air Intake |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren also ich hab bei meinem keinen mpfi swap aber schaffe drotzdem über 210km/h nur ich hab die ansaugbrücke vom ed6 komplett bearbeitet und erweitert! Aber wenn du dies durchführst, verbaue auch gleich den ed7 krümmer....da er die drosslung nicht hat wie der ed6! sowie den kompletten auspuff Drosslung: der ed6 hat zwischen katt und krümmer ein kleines gebogenes stück dazwischen! dessen durchmesser ist dünner als der rest und sorgt daher zum staudruck der abgase diesen kann mann aber auch entfernen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren schade das du so weit weg wohnst... sonst hätte man auf der autobahn mal die tachoabweichung überprüfen können ! ich hab auch schon festgestellt das mein tacho ab 100, 10 kmh abweichung hat! aber dein tacho ist ein lügner! hast du mal geguckt was ein navi sagt wenn du über 210 drauf hast?? |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED6 MPFI vs alter Einspritzung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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