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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Hallo Leute, habe vor meinen ED 9 zu reparieren (Kupplung, Zahnriemen, Thermostat, Antriebswelle, Bremsscheiben...). Jedoch habe ich festgestellt das die Reparaturkosten fast mit dem Wert des CRX liegen (oder sogar drüber ). Was nun am besten machen? CRX Verkaufen? Die Daten: 157 Tkm silbermet. HU/AU 12/07 2. Hd (schlecht) reparierter Heckschaden 15" Alus ca. 2 Jahre jung, Profil OK Weitec Fahrwerk 50 mm MSD Attrappe ESD Supersport Edelstahl 2 X 70mm Re/Li 30 er Victor Schortshifter mit Type-R Knauf Ölverbrauch ca. 350ml/1000Km (Jahreszeitabhängig), die bekannten Mängel wie oben und zusätzlich CRX Krankheiten (Rost an Schiebedach, undichte Heckwischerdüse, Radläufe,...) (Veränderungen in der Zeit von 2004-06) Zustand 3 Ich würde den Wert auf ca. 950.- tippen (ohne Felgen 700.-) Was meint Ihr? |
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Veteran Name: Jens Geschlecht: Anmeldedatum: 19.07.2006 Beiträge: 670 Wohnort: Herne | zitieren naja ich würd mal sagen das ist jedem selbstg überlassen was er macht aber: kupplung ... kann sein das die beim nächsten wagen auch platt ist ... zahnriemen würd ich beim nächsten gebrauchten eh wechseln lassen man weiss ja nie... thermostat ... naja wenns offen bleibt verbraucht er ja nur mehr und wird nie richtig warm ist also nicht sooooo tragisch antriebswelle und bremsscheiben müssen wohl sein geht ja um die sicherheit... denke mal du wirst mit ersatzteilen auf jeden fall über 750€ liegen also überleg dir gut was du machen willst ... n ed9 mit 157tkm gelaufen und dann noch einigermassen guter zustand findet man doch eher selten zu diesen kursen |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Ich würde den CRX immer reparieren den was man heute noch bekommt ist auch mühl.... wenn ich bedenke das ich meinen mal für 1700€ gekauft habe und dieses Jahr alle Buchsen Querlenker Bremssättel gegen Neue getauscht habe und so weit über 2500€ nur für Teile ausgegeben habe..... sind halt keine neuen Hondas... aber der CRX ist einer der geilsten Hondas und jeden Cent wert den man investiert... Und wenn man beim Tuning oder sonst was alles zusammenzählen würde wegen Geld etc.. dann wird einen eh anders.... in nen Wagen der 1700€ wert war mehr als 10.000€ reinstecken ^^ jooo jeder andere kauft sich da lieber nen Neuen ist halt ansichtsache und wie man selber drauf ist.... gruß Tobias |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Hmmmm.... Also was mich am meisten an meinem CRX stört ist der schlecht reparierte Heckschaden. Den mal wieder herzurichten geht zu viel ins Geld und dann kommen ja die anderen Sachen hinzu. Überlege sogar ihn als Teilelager zu verwenden, mir einen ED oder EG Civic zu kaufen und den Motor einzuswappen. Was haltet ihr davon |
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Fortgeschrittener Name: Andy Fahrzeug: Prelude Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Ravensburg | zitieren isser denn rostfrei um die radleufe rum? |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Schiebedach(-rahmen) total vergammelt. Radläufe hinten bekommen ganz leicht Blasen (winzig). |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Hmm is doch eigentlich nur die frage wie du zu deinem Honda stehst ? Is es für dich nur ein Auto wie jedes andere dann biete ihn hier im Forum an und hol dir nen Golf und gut ... Hast du aber verstanden was der unterschied zwischen nem 91 er CRX und nem Spukischen 3er-4er-5er- Golf ist dann Reparier ihn nach und nach und Grins jedesmal wenn du mit nem 16Jahre alten CRX nen 3er-4er-5er-Golf wegnimmst und der nur Kotzt is also eigentlich nich sooo schwer die entscheidung.... oder? |
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Veteran Name: Chrsitian Geschlecht: Anmeldedatum: 04.02.2007 Beiträge: 977 Wohnort: Wunstorf/Haste -> bei Steinhude (Region Hannover) | zitieren Moin, also stand auch vor der entscheidung,da mein Rex ziemlich sehr gammelt, alleine linker seitenschweller 4 rostlöcher ... auch nen schlehct reparierter...besser gesagt instandgesetzter heckschaden,weil mir so nen dummer corsa fahrer reingefahren is... dazu noch radläufe extrem rost... rechts hinten noch nen unfallschaden,wo es an 2 löchern rostet und schiebedach auch angerostet,querlenker lager nach 19 jahren + koni"gelb" auch austauschfreudug....also alles in allem ganz schön verkommen..., ABER...er hatte nur 145tkm runter und wurde nur voner frau gefahren,also...motor alles super... und...die frage is ja findest du nochmal nen vergleichbares auto außer deinen liebgewonnen ED9 ?... habe auch überlgt und alternativen gesucht,aber das pefekte für mich is echt dieses kleine schwarze übermotorisierte japanische heizer auto... is einfach nen gieles auto... und noch dazu gab´s ja 2006 alleine keine 10.000 stk mehr in deutschland (sofern ich mich richtig erinnern kann) Also...würde ih fertig machen, habe auch geld zusammen gekratzt für die belcharbeiten zum glück hatte ich nen larossen-bauer aner hand aber ganz um sonst mahct der das ja auch nich. Lege da wohl bald 2500€ hin... und dann perlt er wieder ...diesmal in orange... bilder kommen dann bald,wenn die felgen endlich kommen würden und alles losgehen kann. Aber noch zu, schluß... ich würde ihn behalten,weil kenne bis jetz kein auto,was dem fahrspaß nach kommt, und das finde ich, is das wichtigste mfg the schiemann |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED 9 verkaufen oder reparieren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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