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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1733 Wohnort: Bremen | zitieren Ich wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand seinen Motor bzw. seine Steuergerät optimieren lassen hat? Ich frage weil ich an meinem Motor (B18C4) ein paar Änderungen vornehme und die ja nun auf einander abgestimmt werden sollen bzw. müssen. Das wird verändert bzw. ist dran: -XS ASB mit Orig. DK (64mm) statt der Benzinspar ASB Die ASB soll bei dem B18C4 viel aus machen da sie ganz anders aufgebau ist -4 in 1 Fächerkrümmer -Edelstahltkat (kein 100Zeller sondern nur ein großes Rohr) von DC -DC MSD ich glaube 60er Durchmesser -nnomo 4x90mm ESD -Fidanza Schwungscheibe (aber die spielt ja keine Rolle) Hat jemand ne wirklich GUTE Adresse wo man das Steuergerät optimieren lassen kann? Ich hoffe von euch kann mir hier jemand helfen oder seine Erfahrungen hier posten aber am wichtigsten sind Adresse Gruß Maik |
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Gast | zitieren beim sauger tuning kannste höchstens 10ps mit nen chip tuning raus holen, die spührt man kaum,und ohne größere einspritzdüsen bringt ecu optimieren nicht viel.. kannst ja apexi kaufen ,und selber ecu tuning ,zb. vtec zeitpunkt bis einspritzung kann man da einstellen, aber ist nicht einfach zu bedienen,und anzuschliessen.. |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1733 Wohnort: Bremen | zitieren Da die Serien ASB und das Steuergerät beim B18C4 komplett auf Spritsparen eingestellt/aufgebaut ist (so wurde es mir gesagt) kann man mit der XS ASB bzw. muss man das Steuergerät abstimmen lassen. Die XS ASB ist komplett anders aufgebaut als die Serien ASB. Zum Thema was man raus holen kann: Mein alter B16A2 hatte mit der Serien ASB und den anderen aufgezählten Teilen nachgewiesene 185PS laut Leistungsprüfstand. |
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Gast | zitieren das geht bei sauger, schon klaro, ich hatte damals beim sauger, k&n filter-fächer-brisk zündkerzen-benzindruckregler, schwungscheibe-typhoon ansaugbrücke und chip tuning, das hat auch einiges gebracht... nur einige meinen hier das ecu tuning nix bringt??? mfg acura.. |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1733 Wohnort: Bremen | zitieren Ich lass mich überraschen was es alles zusammen bringt. Ein paar Adressen wurden mir schon genannt und da muss ich mich dann mal erkundigen. In Moment baue ich alle möglichen Teile vom Motor ab um sie pulverbeschichten zulassen Die Optik soll ja auch stimmen Noch mal zum Tuning: Hattest Du auch größere Einspritzdüsen verbaut? Das wären in meinem Falle doch dann die vom ITR oder? Was würde das eigentlich bringen? Eigentlich wäre das doch dann nur mehr bzw. anderes Benzin/Luftgemisch oder? ITR Nocken sollen ja auch noch ganz schön was bringen wurde mir mal erzählt, hast Du mit sowas auch Erfahrungen? Es gibt soviele Sachen die man machen kann, hätte man nur die Kohle um alles zu kaufen |
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Gast | zitieren ja habe usa rc 440cm düsen,muss wegen turbo flash die werden im standgas bereich gedrosselt und im ladedruck bereich auf volle pulle programmiert, habs bei ne turbo firma machen lassen.. ich kenn halt nen komplett fertig sauger vtec motor von jun tuning http://www.junauto.co.jp/products/complete-engine/b16-b18/index.html? da sind schon serie alle tuning teile drinne hat, zb. tuning nocke+kolben u.s.w 220ps serie ohne turbo , preis 3000-5000 dollar???? sauger tuning bringt nur was ,wenn man viel kohle ausgibt,das stimmt solche jun nocken kosten alleine schon 600 dollar, dan lieber turbo kit ich hab so 1500 euro für sauger tuning bezahlt nur motor tuning.., (damals) und hatte 183ps laut dyno test,150 war serie ...mit nen fächer+mohr+typhoon ansaugbrüc+schwungs+brisk+k&n+öl kühler+chip...mehr auch net |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1733 Wohnort: Bremen | zitieren Wenn ich 33PS mehr schaffe, dann habe ich 202PS bei 1,8L. Die würden mir erstmal für 2006 reichen |
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Gast | zitieren dachte ich auch am anfang, 260ps hab ich jetzt ,und möchte immer noch mehr |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1733 Wohnort: Bremen | zitieren Ich habe ja auch gesagt für 2006 Ich warte erstmal ab bis ich alles zusammen habe und den Motor wieder einbaue. Evt. fahre ich dann zu MKR, mal schauen was für Angebote ich sonst noch kriege. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ECU bzw. Leistungsoptimierung aber wo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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