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Fortgeschrittener Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.04.2007 Beiträge: 151 Wohnort: Remscheid | zitieren Hi zusammen, hab da nen kleines mehr oder weniger schwerwiegendes Problem. Wenn ich z.B. an der Tanke kurz anhalte, den Motor ausmache und kurz 1min was kaufen geh und den Motor danach wieder anlassen will passiert folgendes: Wenn ich die Zündung anmache baut die Benzinpumpe ja druck auf (macht sie übrigens bei mir nicht immer wenn er gerade ausgemacht wurde und wieder angelassen wird). Danach sollte der Wagen ja in der Regel auch anspringen, das tut er auch, nur wenn ich dann Gas gebe wird nichts eingespritzt und er säuft sofort wieder ab. Wenn ich dann nen paar min warte bis die Benzinpumpe wieder Druck aufbaut springt er nur an wenn ich mehrmals die Zündung aus und wieder an mache. Hatte neulich auch das Problem mit dem Benzinpumpenrelais was ich hier öfter gelesen habe. Habe alle Lötstellen nachgelötet und es hat auch prima funktioniert alles, und nun das? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Kann es wieder das Benzinpumpenrelais sein? Viele Grüße und schonmal danke im Vorraus PS: die ganze Sache ist extremst ärgerlich wenn man den Wagen mal versehentlich abwürgt und er dann nicht anspringt und man nen erst ein paar Minuten warten muss! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren hätte jetzte nochmal auf das benzinpumpenrelais getippt |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.04.2007 Beiträge: 151 Wohnort: Remscheid | zitieren Ich bin eigentlich froh wenn es nur das Benzinpumpenrelais ist und es nicht irgendwie an der Einspritzung liegt. Meinst ich sollte nochmal probieren alles nachzulöten? Oder gleich nen neues Relais besorgen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren nachlöten sollte ausreichen bleibt die motorkontrolllampe an, nachdem sie den kurzen check, beim einschalten der zündung durchgeführt hat? |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.04.2007 Beiträge: 151 Wohnort: Remscheid | zitieren Nein, das hatte ich ja schonmal gehabt und habe es da ja bereits nachgelötet. Jetzt ist es so das die Benzinpumpe (meistens wenn der Motor warm ist) beim Versuch den Motor zu starten kurz nachdem ich ihn ausgemacht habe gar keinen Druck aufbaut und die Motorkontrollleuchte trotzdem aus geht. Geht wie gesagt erst nach ein paar Minuten dann wieder. Dann baut sie auch wieder Druck auf. Dann muss ich paar mal Druck aufbauen, dann startet er wieder vernuenftig. Verfasst am: 16.08.2007, 17:26 zitieren Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Wagen das Benzinpumpenrelais nachgelötet habe und es eine ganze Zeit wieder ordentlich funktionierte ist mir neulich mitten in der Fahrt der Wagen abgesoffen. Also kein Sprit mehr rein, Pumpe war aus und Motorleuchte an. Wollte wieder starten, ging natürlich nicht. Dann hab ich gesehen das die Sicherung auch rausgeflogen war. Hab dann ne neue Sicherung genommen und mal nen Relais vom Kumpel ausprobiert. Lief sofort einwahndfrei. Meine Diagnose darauf... hmm vielleicht spinnte das Relais ja echt. Bin darauf nach Hause gefahren, kurz rein und wollte wieder losfahren... Naja und zack, Motorleuchte wieder an, Pumpe geht nich an. Lief dann den ganzen Tag nicht, eben gerade habe ich es nochmal probiert. Die Pumpe ging an nach dem die Motorleuchte en bisl rumgezuckelt hat. Motor lief dann auch, ungefähr für einen Meter. Als ich anfahren wollte is er direkt wieder abgesoffen. Meint ihr es liegt an der Benzinpumpe? Oder könnte es nen Verkabelungsproblem (evtl. Masseproblem) sein? Würde gerne erstmal einen Rat von euch haben, da ich erst zu meinem Kumpel fahren müsste um ne Pumpe aus seinem Schlachtcivic auszubauen und das ist nen Stück fahrzeit. Vielen Dank euch schonmal im Vorraus. Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren *verschmolzen* |
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Newbie Name: Tom Fahrzeug: accord cg8 Anmeldedatum: 16.08.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Karow | zitieren hallo , du solltest mal dein luftfilter komplett abbauen und die einsprizung ausblasen ! das hatte ich auch schon und dann habe ich mal gefragt bei honda die meinten das haben die älteren civic modelle alle und denn solltest du nochmal vergaser reiniger im tank kippen denn sollte das broblem behoben sein , viel spass |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.04.2007 Beiträge: 151 Wohnort: Remscheid | zitieren Erstmal danke für den Tipp... aber Vergaserreiniger innen EG6? Ich hab elektronische Einspritzung.. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Mir ist mal aufgefallen, dass die Benzinpumpe wieder anspringt, wenn man den Schlüssel vollständig herauszieht und nicht im Zündschloss lässt. Probier das auch mal aus. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Durchgang messen Autoelektrik - BITTE HILFE - Seite 2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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