Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ne, weil dann bei 5000 auch Schluss ist. In der Regel hat ein Diesel auch schon vorher sein höchstes Drehmoment erreicht. Und das ist wirklich ein Äpfel mit Birnen-Vergleich, den Du hier versuchst. Übrigens ist es genau das, was Honda für mich ausmacht. Schau mal da oben im Titel "the power of revolution" und nicht "the power of nm" |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23590 Wohnort: Langenzenn | zitieren ZITAT: lässt sich halt leichter.. schneller überhohlen.. mit mehr nm.. weil der antritt gleich da ist.. denkste... dann schalt ich nen gang runta und geb gas ^^ hab halt dann grad ne verbrauchsspitze drin .... also ma alles bei Seite... schmeiß mal den Turbo bei dem Diesel raus und dann sag mir mal was dann los is ^^ das is wie Marc sagt Äpfel mit Birnen du fährs halt gern 510 nm bei 2500 wir 150 Nm bei 6500 + |
▲ | pn |
Master Name: have a guess... Geschlecht: Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren wenn du mir zeigst, wo ich meinen turbo habe, dann taet ich ihn rausschmeissen - aber ich find ihn einfach nicht @ marc: naja aepfel und birnen mag schon sein - ich habs so halt lieber - obwohl ich natuerlich meine drehzahl im eg4 auch sehr gern hab. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23590 Wohnort: Langenzenn | zitieren haste keinen ? was dann 40 Tonner ? |
▲ | pn |
Master Name: have a guess... Geschlecht: Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren ja hab nen 40 tonner. steht hinten am hof neben dem caterpillar und dem gelben tandem-rad. doch, logisch hab ich nen turbo. |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren aber mach einfach mal in benziner nen turbo und stimm ab auf 200 ps und dann 200 ps diesel.. der diesel hat einfach viel mehr drehmoment.. lass beide mal mit anhänger kupplung sein.. häng ein wohnwagen dran.. und dann fahr mal mit einem benziner turbo und einem diesel turbo am berg weg.. dann weist du welches auto mehr kraft hat.. (NM) .. aber ums nochmal zu sagen ich bin auch mehr der drehzahl freund.. aber so zum urlaub fahren oder im alltag so zur arbeit... ist halt ein diesel tauglicher.. meiner meinung.. aber sportlicher klar ist ein benziner.. |
▲ | pn |
Master Name: have a guess... Geschlecht: Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren hmmmm damit, dass ein benziner sportlicher is als ein diesel geh ich nicht ganz konform. zum rest: word! ^^ |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23590 Wohnort: Langenzenn | zitieren ne nen Turbobenziner ziehste mit nem Turbodiesel nicht ab.... Turbodiesel mit dem Saugbenziner schon.. das zeigt der aktuelle Civic... haben schon oft Experimente gemacht bei Racewars is mein Kumpel mit seinem Saab 93 gegen nen AUDI A3 2.0 TDI gefahren.... Der A3 hatte angeblich 210 ps und zollte meinem kumpel respekt weil er ungefähr 200 nm mehr hatte... der A3 is am Anfang wech wie die nix und dann hat ihn mein kumpel mit 0,2 sek auf der viertelmeile geschlagen.... Ich hab doch auch noch das video irgendwo mit dem Cupra TDI gegen den EK4 *such* *gefunden* -> in der Mitte wars etwa^^ http://www.maxrev.de/seat-ibiza-cupra-tdi-chip-ca-190-ps-gegen-meinen-civic-t40465,start,30.htm Naja egal... ich seh euch an der nächsten Ampel |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren bitte nicht nen 130 mit honda motoren vergleichen ! wieiviel hubraum hat der 130,und wieivel ein ee8 motor ?...! kleine undleichte teile machens aus. im gegenteil,wenn man mehr hubraum hat,dreht der motor nich so hoch. da kannste mal vergessen nen bogblock mustang oder so,bis auf 5000 zu drehen. maximal leistung is bei 3500 oder 4000. und dannach kommt nur heiße luft. |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren klar im sprint ist ein benziner turbo schneller als ein diesel turbo.. aber am berg z.b. mit wohnwagen oder anhänger oder sonnst was oder urlaub fahren.. da stinkt ein benziner gnadenlos ab.. erstens viel höherer verbrauch.. weniger nm.. lässt sich oft nicht schaltfaul bewegen.. ohne das man beim überhohlen runter schalten muss.. z.b. nen diesel ist halt unaufgeregteres fahren.. und trotzdem schnell vorran kommen... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlfeste Serienmotoren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |